Navi: VW MFD nachrüsten oder doch lieber Pioneer AVIC X1R kaufen?

Diskutiere Navi: VW MFD nachrüsten oder doch lieber Pioneer AVIC X1R kaufen? im Steuergeräte Forum im Bereich Car Hifi, Multimedia & Navigation; Hi! Ich stehe vor einer Entscheidung. Freundin möchte nun ein Navi im Leon haben. Jetzt gibts mehrer Möglichkeiten. 1) Navi ohne Display...
  • Navi: VW MFD nachrüsten oder doch lieber Pioneer AVIC X1R kaufen? Beitrag #1

K-Town-Driver

Reaktionen
1
Hi!

Ich stehe vor einer Entscheidung. Freundin möchte nun ein Navi im Leon haben.
Jetzt gibts mehrer Möglichkeiten.
1) Navi ohne Display --entfällt weil sie was mit Karte haben will ---
2) VW MFD Nachrüsten
3) Pioneer AVIC X1(R) kaufen

Was würdet Ihr machen?
VW Navi nachrüsten (ca. 600€ bis 700€ +Wechsler kaufen 140€ + Handschuhfach 60€ + TMc Box 150€ + Mittelkonsole umbauen + Blende kaufen 45€ + Kabel adapter und sonstiges Kleinzeugs, etc.

oder gleich das Pioneer kaufen? Im Endeffekt kommt es Kostenmäßig fast auf das selbe raus (gebraucht) und ich habe mir nen Haufen Zeit gespart.

Sascha

• Navi: VW MFD nachrüsten oder doch lieber Pioneer AVIC X1R kaufen?

Anzeige

• Navi: VW MFD nachrüsten oder doch lieber Pioneer AVIC X1R kaufen? Beitrag #2
Schon allein um dem ganzen Stress auszuweichen, was die Umbauarbeiten angeht, würde ich aus das Pioneer zurückgreifen.:D Da hast dann auch ein paar Möglichkeiten mehr, dein Multimedia aufzurüsten, falls das noch kommt irgendwann...:rolleyes:

bc2k1

• Navi: VW MFD nachrüsten oder doch lieber Pioneer AVIC X1R kaufen? Beitrag #3
Habe mir heute im Media Markt in München mal das Pioneer genauer angeschaut.
Ist zwar echt top, aber es baut wirklich ziemlich weit heraus.

Laut Verkäufer fährt es Display bei jedem anschalten raus.

Display brauchen wir aber nur beim mit Navi fahren.

Mehr Sound bzw. Video kommt nicht in den Leon. Für DVD schauen oder so haben wir zuhause nen großen Fernseher ;)

Denke es gibt da wahrscheinlich ein MFD Navi mit Version D oder G incl. Umbaustress.
Sieht dann wenigstens nach original aus....

Sascha

• Navi: VW MFD nachrüsten oder doch lieber Pioneer AVIC X1R kaufen? Beitrag #4
Von original Aussehen war nie die Sprache. :rolleyes:
Die Moniceiver bauen alle ziehmlich weit ins Fahrzeug innere. Aber wie soll man das anders auch regeln?
Dass es bei jeden Start ausfährt ist auch richtig.
Aber in diesem Fall wäre es doch sinnvoll, wenn du dich für das MFD entscheidest.;)

bc2k1

• Navi: VW MFD nachrüsten oder doch lieber Pioneer AVIC X1R kaufen? Beitrag #5
Fürs X1 gibts nen tiefen Einbausatz! Zudem kann man dass ständige Ausfahren deaktivieren! Zudem gefällt mir die kartendarstellung beim Pioneer besser, du hast ganz Europa auf der DVD und der Einbau ist stressfreier. Zudem kannste das Navi beim Fahrzeugwechsel mitnehmen!

Lucas

Thema:

Navi: VW MFD nachrüsten oder doch lieber Pioneer AVIC X1R kaufen?

Navi: VW MFD nachrüsten oder doch lieber Pioneer AVIC X1R kaufen? - Ähnliche Themen

VW Navi MFD in LEON mit Originalradio einbauen: Hallo zusammen, ich habe mich in letzter Zeit extrem mit dem Thema VW Navi MFD auseinandergesetzt! Leider habe ich nichts hilfreiches auf...
Oben