Navi monochrom

Diskutiere Navi monochrom im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Hallo, ich habe vor meinen zukünftigen Leon mit dem monochromen Navi zu bestellen. Ich habe auch schon die Suche benutzt und mich auch so hier...
  • Navi monochrom Beitrag #1

chrissi

Reaktionen
0
Hallo,

ich habe vor meinen zukünftigen Leon mit dem monochromen Navi zu bestellen.
Ich habe auch schon die Suche benutzt und mich auch so hier durchgeklickt, bin aber immer noch nicht ganz so schlau, wie ich gern waer ;)

- gibt es irgendwo Fotos vom Mono-Navi in Aktion ?

- sind die 4x 20 Watt des Aura, die Seat angibt, Sinus- oder Max-Werte ? Max wär ja n bisserl lasch.

- warum hat das orig. Navi so einen "schlechten" Ruf, was is an dem so schlimm?

Danke & Grüsse aus dem Süden!
Christian

• Navi monochrom

Anzeige

• Navi monochrom Beitrag #2
Original von chrissi
- warum hat das orig. Navi so einen "schlechten" Ruf, was is an dem so schlimm?

Weil man für 1.700,- EUR auch ein wesentlich besseres Becker Navi mit CD-Wechsler im Zubehörhandel bekommt.

• Navi monochrom Beitrag #3
Also da ich einen Teil von meinem Leon (ist bereits bestellt) habe ich auch das Navi Monochrom mit reingenommen! Also ich finde es net schlecht und es passt a besser zum Innenraum wie ein Becker etc.

Aber nun meine Frage! Wie is das Gerät so vom Klang her? Ich werde mir dann noch einen Wechsler ranhauen und habe vor meine alte 6-Kanal Burning Desire mit dem Navi zu füttern? Lohnt sich das denn überhaupt auf diesem Navi einen Hifi Anlage aufzubauen?

Also ich habe wie gesagt vor mein Burning Desire Amp, meinen alten VRB12 Sub, und 2x 2 Wegesysteme von Rockford Fosgate anstelle von den originalen Boxen reinzubasteln.

MFG und vielen dank!

• Navi monochrom Beitrag #4
le-navi_monochrom.jpg

Ibiza_Console.jpg

Hoffe es hilft.

• Navi monochrom Beitrag #5
genau das wollte ich, danke dir!

• Navi monochrom Beitrag #7
Also wenn mir denn hier im Thread keiner helfen kann, werde ich mal nen neuen Starten! ;(

• Navi monochrom Beitrag #8
SUCHE benutzen!!!!!!! ;)

z.B. wird einiges gesagt, Rest kannste suchen. :]

• Navi monochrom Beitrag #9
@ MikeDC

Danke is zwar lieb gemeint, aber lies oben mal meine Fragen durch, ich hab wirklich keine Antworten auf diese in der Suchoption gefunden! Immer nur ob das Becker usw. besser sind, und das interessiert mich ja net unbedingt! ;)

• Navi monochrom Beitrag #10
Original von Azzkicker
Aber nun meine Frage! Wie is das Gerät so vom Klang her? Ich werde mir dann noch einen Wechsler ranhauen und habe vor meine alte 6-Kanal Burning Desire mit dem Navi zu füttern? Lohnt sich das denn überhaupt auf diesem Navi einen Hifi Anlage aufzubauen?

Original von mobi
Ich würde auf jeden Fall noch das Winterpaket nehmen, wegen der Sitzheitung. Dafür würde ich Navi und Wechsler weglassen und mir ein Radio aus dem Zubehör holen, Becker oder Alpine. Wie man schon öfter im Forum lesen konnte, ist das kleine Navi vom Klang her unter aller Kanone. Außerdem hast Du bei einem anderen Radio MP3 und meist besseren Radioempfang und das ganze zu einem besseren Preis.

Kommt von meinem angegebenen Link. ;)

• Navi monochrom Beitrag #11
Joup das hab ich gelesen, aber wegen einem einzigen der sich vielleciht nur das Navi net leisten konnte und es deswegen schlecht macht kann ich mir doch noch kein Bild machen! ;)

Dennoch vielen dank!

• Navi monochrom Beitrag #12
Gab schon einige hier die sich über das Ding beschwert haben. ALso besser Finger weg davon. ;)

• Navi monochrom Beitrag #13
Original von Azzkicker
Also da ich einen Teil von meinem Leon (ist bereits bestellt) habe ich auch das Navi Monochrom mit reingenommen! Also ich finde es net schlecht und es passt a besser zum Innenraum wie ein Becker etc.

Also ich habe wie gesagt vor mein Burning Desire Amp, meinen alten VRB12 Sub, und 2x 2 Wegesysteme von Rockford Fosgate anstelle von den originalen Boxen reinzubasteln.

MFG und vielen dank!

War ein paar Tage in Urlaub und habe daher erst jetzt alles nachlesen könne.

Also der Klang ist gut bis sehr gut.
Ich habe seit Ende Februar ein monochrom Navi verbaut und die Serienlautscprecher im Einsatz. Neben dem Navi habe ich ein Panasonic Wechsler im Einsatz. Ich bin vollzufrieden mit dem Klang und mach einer, der Mitfahrer war schon erstaunt, dass das ein 'normale' Anlage ist.

Nun noch eine eigene Frage:

Wie kann ich mein VW monochrom Navi in ein rotes Seat monochrom Navi umwandeln? Weiss das jemand zufällig??

• Navi monochrom Beitrag #14
Also das hört sich doch mal vielverprechend an! Ich denke ich werde anfangsweise meine 6-Kanal mit den Originalboxen laufen lassen, und dann später auf Rockford Fosgate umsteigen!

Also danke dir, falls noch jemand anderes erfahrungen mit dem MCD Navi gemacht hat was den Klang usw angeht, als her damit! :D

THX und MFG

• Navi monochrom Beitrag #15
Also ich bin letzte Woche nen Cupra R mit monochromen Navi probegefahren und ich muß sagen der Sound war NICHT vorhanden. Wenn man das mit dem Sound des normalen Serienradios vergleicht, dann liegen da Welten zwischen. Das Navi hatte einfach keinen Druck. Das ist so als wenn man Eintopf mit Brühe vergleicht. Ich war wirklich enttäuscht.

Fichtenelch

• Navi monochrom Beitrag #16
HM also für den Druck hab ich ja dann meine 6-Kanal Endstufe, mich interessiert der reine Sound (sauberkeit der Höhe, Mittel und Tiefen! für die nötige Leistung an sich hab ich ja schon die Teile da! ;)

MGF

• Navi monochrom Beitrag #17
Wie soll ich das denn mal am besten beschreiben? Der Sound war irgendwie dünn. Aber mit besseren Boxen und ner Endstufe sollte da noch was zu machen sein!

Fichtenelch

• Navi monochrom Beitrag #18
@Fichtenelch

Bei den Monochromen gibts es zwei verschiedene Versionen. Einmal mit TMC und einmal ohne. Die mit TMC sind die neueren und die können im Klang sehr gut mithalten. Die älteren ohn TMC hatten z.B. auch keine Fader und deren Klang war echt mies. Also meins ist super und ich werde auf keine Fall nen Hifi-Umbau machen, dafür hab ich mein Haus.

• Navi monochrom Beitrag #19
Ja, der R war noch aus der ersten Serie. So mit 17" und ohne Brembos.
Also war das Navi wohl auch eins der schlechteren. Das beruhigt mich.

Fichtenelch

• Navi monochrom Beitrag #20
Original von Fichtenelch
Ja, der R war noch aus der ersten Serie. So mit 17" und ohne Brembos.
Also war das Navi wohl auch eins der schlechteren. Das beruhigt mich.

Fichtenelch

Und mich erst! :D

Thema:

Navi monochrom

Oben