Navi Empfang gestört

Diskutiere Navi Empfang gestört im Steuergeräte Forum im Bereich Car Hifi, Multimedia & Navigation; Hallo, ich habe mir bei Ebay ein Seat Navi mit der Nummer 1M0 035 191 B ersteigert. Heute alles eingebaut mit TMC Empfänger. Navi angemacht und...
  • Navi Empfang gestört Beitrag #1
Tweety_2000

Tweety_2000

Reaktionen
0
Hallo,

ich habe mir bei Ebay ein Seat Navi mit der Nummer 1M0 035 191 B ersteigert. Heute alles eingebaut mit TMC Empfänger. Navi angemacht und funktioniert alles (Radio - Beleuchtung).

Kalibrierungfahrt gemacht aber irgendwie funktioniert das navigieren nicht. Es sind 30 Sat verfügbar und ~4-5 werden empfangen.

GPS Antenne ist auf den Lüftungskanal geklebt. Es ist eine Bosch N301.
Sollte eigentlich passen dachte ich weil es eine starke Antenne ist. Jedoch zeigt er mir ab und zu an wenn ich im GPS Viewer bin das er nichts orten kann.

Im Infomodus zeigt er mir auch nicht an wo ich fahre sondern die Navi-Karte steht.

Kann das sein das die Navi Antenne auf´s Amaturenbrett muss? Dann muss ich wohl nochmal zerlegen :(

MfG
Matze

• Navi Empfang gestört Beitrag #2
also ich meine das die Naviantenne immer "freie Sicht" nach oben haben muß. Deine Antenne sollte übrigens von Blaupunkt sein ;)

hast du denn eventuell eine Metalldampfte scheibe oder so?? Wird oft als Sonnenschutz gemacht und verhindert den Empfang von Navi signalen im Auto!!

• Navi Empfang gestört Beitrag #3
Andere sagen das es auch so geht.

Gute Frage ob ich eine bedampfte Scheibe habe, kann man das rausfinden?

• Navi Empfang gestört Beitrag #4
hast du denn irgend eine besondere Sonnenschutzverglasung?? Wenn nicht dann denke ich das du eine "normale" Frontscheibe hast.

• Navi Empfang gestört Beitrag #5
Denke nicht das ich was spezielles habe. Scheibe ist jedenfalls nicht getönt.

Ich glaub ich bau das Handschuhfach nochmal aus und teste die Antenne auf dem Brett :(

• Navi Empfang gestört Beitrag #6
ja das wird dann wohl die einzige Möglichkeit sein.

• Navi Empfang gestört Beitrag #7
Okay, danke dir :)

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

So,

Navi nochmal raus und die GPS Antenne aufs Cockpit in die Mitte und auch nur 4 Sat.

Ab mit der Antenne aufs Dach und siehe 8 Sat.

Jetzt hab ich die Antenne rechts bei der Scheibe und hat 7-8 Sat. Nun geht das gute Stück :)

Hab wohl ne bedampfte Scheibe ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Navi Empfang gestört Beitrag #8
tja was auch immer jetzt der Grund war aber es ist ja gut das es jetzt funktioniert ;) viel spaß beim navigieren durch die Weltgeschichte ^^

Thema:

Navi Empfang gestört

Navi Empfang gestört - Ähnliche Themen

Werksnavi findet keine Satelliten: HI zusammen, hier mal eine fragen in die Runde, ich war heute unterwegs mit dem Werksnavi und es lief alles einwandfrei. Auf dem Rückweg wieder...
Navigationsystem DX Version?: Hallo, ich habe mir bei Ebay ein Seat Navi mit der Nummer 1M0 035 191 B ersteigert. Jetzt wollte ich mit ein TMC Modul dazu kaufen und es heißt...
ZENEC E2014M Naviradio für den Leon 1P - Erfahrungsbericht: Zenec E-GO Naviceiver E2014M – Erfahrungsbericht FAHRZEUGLISTE . Seat Leon 1P . Seat Altea 5P . Seat Toledo 5P . sowie radiotechnisch baugleiche...
Mein Car-PC im Leon Cupra 1P: Hi Leute, ich dachte mir ich stelle mal mein Car-PC Projekt vor, evtl ist das ja auch für andere eine gute Alternative zu Herstellernavis oder...
Navi melde "Sie befinden sich auf einer nicht digitalisierten Strasse!: Hallo! Habe in meinem Leon das Seat MFD Navi Version D nachgerüstet! Radio funktioniert wunderbar. Nur das Navi bereitet mir Sorge! Der GPS-...
Oben