navi einbau

Diskutiere navi einbau im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Kann ich das Gala sig. anstatt dem ABS sig verwenden
  • navi einbau Beitrag #1

diesel chris

Reaktionen
0
Kann ich das Gala sig. anstatt dem ABS sig verwenden

• navi einbau

Anzeige

• navi einbau Beitrag #2
einfache Antwort: Ja!

hab ich bei mir auch gemacht!
warum schwer, wenns auch einfach geht? :]

• navi einbau Beitrag #3
Schönen dank noch mach ich dann auch

• navi einbau Beitrag #4
...soviel ich weiß geht das ohne Probleme an C oder D Geräten(ich gehe mal davon aus das du ein MFD-Navi anschließen willst), an A oder B-Geräten geht es nur mit einem Adapter, bin mir aber nicht 100% sicher.

• navi einbau Beitrag #5
Ist aber schon richtig so, das GALA liefert halt viel weniger Impulse pro Umdrehung (7-8) als das ABS (IMHO 42), daher muss das im Navi entsprechen eingestellt werden. Und die alten Navis gehen da im Einstellbereich halt nicht so weit runter, daher muss man da am GALA einen Impulsverdoppler vorsetzen.

• navi einbau Beitrag #6
Original von Alpha
Ist aber schon richtig so, das GALA liefert halt viel weniger Impulse pro Umdrehung (7-8) als das ABS (IMHO 42), daher muss das im Navi entsprechen eingestellt werden. Und die alten Navis gehen da im Einstellbereich halt nicht so weit runter, daher muss man da am GALA einen Impulsverdoppler vorsetzen.

Muss man nicht zwingend, mann muss nur das Verhältniss Radumfang/Impulse richtig ausrechnen, dann stimmts auch wieder.
Nicht ganz so sauber, aber günstig und ebenso genau. :D

• navi einbau Beitrag #7
Dann müsstes Du aber einen etwa doppelt so grossen Radumfang eintragen, das wird wahrscheinlich auch nicht gehen.
Oder hast Du es mal getestet? Ich hab bei meinem D-Navi nie getestet wie weit die Umfangsverstellung reicht.

• navi einbau Beitrag #8
Original von Alpha
Dann müsstes Du aber einen etwa doppelt so grossen Radumfang eintragen, das wird wahrscheinlich auch nicht gehen.
Oder hast Du es mal getestet? Ich hab bei meinem D-Navi nie getestet wie weit die Umfangsverstellung reicht.

Ein Bekannter hat das beim Nav Plus Einbau (ohne TMC Fähigkeit) in seinen A3 so gemacht. Da der A3 ja ähnliche oder gleiche (??) Radumfänge hat und sich Navi Plus und MFD Hardwaremäßig nicht unterscheiden, müsste der Einstellbereich also auch für den Leon reichen.

Thema:

navi einbau

navi einbau - Ähnliche Themen

[ST] Welche SD Karte muss ich kaufen für das Navi 6P0?: Hallo alle zusammen, sicher wird der eine oder der ander schon gefragt haben welche SD-Karte er verwenden kann. Nun da aich festgestellt habe das...
Navi Positionsabweichung: Hallo, Ich hatte vor 2 Wochen die Meldung "Notruffunktion ist eingeschränkt - Bitte Werkstatt aufsuchen" diese hat sich nach 2 Tagen wieder von...
[ST] PR SZ6 - Navi-Ziel von der App ans Auto senden...: Hat einer von euch Ahnung was SZ6 für ein Ausstattungsmerkmal ist? Ich kann bei meinem 2020er ST keine Navi Ziele an das Auto senden. Laut Seat...
[ST] Leon ST Heckklappenverkleidung einbauen: Hallo zusammen, bin neu hier und habe da mal eine Frage. Ich habe einen Leon ST FR 5F. Da mein Heckklappentaster klemmte habe ich ihn ausgebaut...
Navi: Sprachausgabe/Signaltöne bei RoutenfÜhrung nur sporadisch vorhanden: Hier im separaten Thread zusammengefasst: MIB3, 10Zoll mit “Navi +”, Software derzeit 1969, Navidaten 25.6 Bei Nutzung des Navis zur...
Oben