navi anschluß handbremse

Diskutiere navi anschluß handbremse im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Wo kann ich den Kabel finden ohne die Mittelkonsohle auszubauen? Oder brauche ich den garnicht anzuschließen?
  • navi anschluß handbremse Beitrag #1

RHX130

Reaktionen
0
Wo kann ich den Kabel finden ohne die Mittelkonsohle auszubauen?
Oder brauche ich den garnicht anzuschließen?

• navi anschluß handbremse Beitrag #2
Meinst du etwa die "masse" von der Handbremse?
Wo die genau ist weiss ich selber nicht, aber wenn du das Navi daran "anschliesst" sind gewisse Funktionen während der Fahrt, bzw. bei nicht angezogener Handbremse deaktiviert.
Kannst das also auch an einem "normalen" Massepunkt befestigen, somit übergehst Du diese Sicherheitseinrichtung.
ALLERDINGS: Sicherheitseinrichtungen haben schon ihren Zweck sonst wären sie nicht vorhanden, also immer schön aufpassen ;)

• navi anschluß handbremse Beitrag #3
danke für die Antwort werde ich ausprobieren

• navi anschluß handbremse Beitrag #4
is ja wie bei nem DVD-Player fürs auto auch, einfach an ne normale Masse klemmen und schon kanns losgehen, wenns die rennleitung merken/raffen sollte gibts dicke ärger!

• navi anschluß handbremse Beitrag #5
Seit wann braucht das Navi ein Signal von der Handbremse??
joker.gif

• navi anschluß handbremse Beitrag #6
Original von CUPRAcer
Seit wann braucht das Navi ein Signal von der Handbremse??
joker.gif

Hi,

brauchst Du nur, wenn Du ein neueres Navi evtl. mit Bildschirm hast.

Diese darf man nur im Stand konfigurieren.

Ist bei meinem auch, genauso wie bei meinem DVD Spieler, der geht ebenfalls nur im Stand.

Markus

• navi anschluß handbremse Beitrag #7
Hallo,

Wie gesagt einfach an Masse mit dran dann funkt. das !

Ist genau so wie mit nem Handy das sollst du ja auch nicht während der fahrt bedienen!
:D :D

greeeeeettttttttttttttzzzzzzzzzzzzz

• navi anschluß handbremse Beitrag #8
Original von linux
Ist bei meinem auch, genauso wie bei meinem DVD Spieler, der geht ebenfalls nur im Stand.

Ja, aber nicht wegen dem Signal von der Handbremse, sondern wegen dem GALA-Signal. Einfach abklemmen und TV/DVD während der Fahrt ist kein Problem. ;)

Thema:

navi anschluß handbremse

navi anschluß handbremse - Ähnliche Themen

Installation Raspberry Pi Minicomputer (Stromversorgung) Seat 1p 2010: Servus an alle, ich hätte da mal eine Frage. Ich möchte mir gerne in meinen Seat Leon 1p (B.J. 2010) einen Raspberry Pi mit CarPiHat reinbauen...
Full Link Probleme: Hallo. Mein Full Link funktioniert aktuell nicht mehr. Über USB Kabel wird Handy zwar noch geladen, aber es werden keine Daten (zB vom Navi)...
Media System plus aber ohne Navi: Liebe Gemeinde, Nach 8 Jahren Leon 1P und weiteren 7 Jahren ibiza 6p möchte ich mir jetzt einen neuen Leon Sportstourer kaufen. Ich habe ein...
Soundsystem umbauen: Hi. Ja ich denke diese Frage wurde schon irgendwo gestellt nur ich finde keine passende Antwort. Ich fahre einen 5F bj 2016 Kombi ohne Seat...
Full Link Probleme, Seat Leon ST 5F, Baujahr 2019,: Hallo. Mein Full Link funktioniert aktuell nicht mehr. Über USB Kabel wird Handy zwar noch geladen, aber es werden keine Daten (zB vom Navi)...
Oben