navi an festellbremse?? hilfe

Diskutiere navi an festellbremse?? hilfe im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; hi ich brauch eure hilfe ganz schnell. hab mir ein navi gekauft, nun das problem. der verkäufer der mir das eingebaut hat, sagte dass ich dass an...
  • navi an festellbremse?? hilfe Beitrag #1

apfel

Reaktionen
0
hi

ich brauch eure hilfe ganz schnell. hab mir ein navi gekauft, nun das problem. der verkäufer der mir das eingebaut hat, sagte dass ich dass an die feststellbremse nicht anschliessen soll weil ich sonst beim fahren keine videos sehen kann!! Stimmt das?? und weil das nicht angeschlossen ist zeigt mir mein navi bei der ziel eingabe dass das auto stehen muß!! (obwohl es steht... navi merkt das ja nicht dass das auto steht ohne angeschlossen zu werden)

Bitte brauch hilfe! Nur wenn ich das an die bremse anschließe dann kann ich filme beim fahren nicht sehen oder? ist doch auch blöd... ;(

• navi an festellbremse?? hilfe Beitrag #2
ja ist aber absicht so
weil Filme sehen bei der Fahrt is eigetnlich net erlaubt
zumindestens wenn du sie siehtst

• navi an festellbremse?? hilfe Beitrag #3
Hi,

das Kabel, welches an die Feststellbremse angeschlossen werden soll, mußt du auf Masse legen, dann sollte es eigentlich funktionieren.

Gruß,

Marc

• navi an festellbremse?? hilfe Beitrag #4
also muß ich das an die bremse anschließen?? sonst kann ich die ziele nicht eingeben?! das ist doch sch... die beifahrer können dann auch nicht gucken:(

;( gibts irgendwo im internet wie man das anschließen tut?? oder wie man an die bremse rankommt?? da muß es doch ein stecker geben oder irgendwiesowas...:( will da nix kaputt machen

• navi an festellbremse?? hilfe Beitrag #5
Das mit der Handbremse ist ein Sicherheitsaspekt.
Wenn das Signal anliegt "Handbremse gezogen", dann hast du die Möglichkeit Filme zu gucken.
Da normalerweise niemend mit angezogener Handbremse fährt ist das auch logisch.
Genauso ist es mit der Eingabe der Ziele. Wenn du während der Fahret ein Ziel eingeben möchtest, bist du ja zwangsweise vom Verkehrsgeschehen abgelenkt. Also wieder zu deiner Sicherheit, dass das nur mit gezogener Handbremse geht.
Solltest du das so machen wie es oben geschrieben wurde, könnte es sein, dass du im Falle eines Unfalles ein Problem mit der Versicherung bekommst.

bc2k1

• navi an festellbremse?? hilfe Beitrag #6
Machs an Masse dran ganz normal einfach nen Masse Punkt suchen und dran machen!

Schwachsinn mit der Handbremse!
Macht keiner außer in so nem laden die müssen das ja so!

Ich habs auch so gemacht!

An meinen Vorredner :

Das muß dir die Versicherung erstmal nachweisen das das so ist!
Außerdem wer ein bißchen klar denken kann schaut beim fahren keine DVD oder so! ich glaube jeder ist hier alt genug um das zu begreifen!

Hab genug DVD wenn ich mit 220 über die Bahn heize oder nicht?

gruß
TS185PS

• navi an festellbremse?? hilfe Beitrag #7
Original von TopSport185PS
Das muß dir die Versicherung erstmal nachweisen das das so ist!
Außerdem wer ein bißchen klar denken kann schaut beim fahren keine DVD oder so! ich glaube jeder ist hier alt genug um das zu begreifen!

Klar muss dir die Versicherung das erst mal nachweisen. Nur glaub mir sobald ein schwererer Unfall passiert, wird das für den Gutachter/Sachverständigen ein kleines sein zu sehen, ob du das Navi richtig angeschlossen hast. Und sei dem nicht so hast du ein Problem, weil die Autos sofort beschlagnahmt werden.
Klar ist es jedem selber überlassen was er tut, ich habs hier nur angeführt.
Alt genug sind hier betsimmt alle um zu begreifen, dass man während der Fahrt keine Filme schaut. Nur was man nach ner gewissen Gewühnungszeit alles so macht ist auch klar...

bc2k1

• navi an festellbremse?? hilfe Beitrag #8
hm dann bin ich in der zwekmühle :(

weiß jetzt nicht was ich machen sool. klar dass ich beim fahren nicht dvd gucken werde, nur sch** ist es wenn ich einen unfall hab und die werden das rausbekommen, was nicht schwierig sein wird...
und was passiert wenn da keine dvd drin wäre?? sondern nur cd oder garnichts davon?? ich mein ich will ja nur dass ich die ziele eingeben kann. sonst zeigt er mir einen fehler an

aber vielen dank für eure hilfe!! :baby:

nur ne dumme frage: woher nimm ich die masse da? kann ich das in den stecker (schwarzes kabel) reinstecken? oder muß ich ganz zu dre batterie kabel ziehen? sorry hab da wenig erfahrung leider

• navi an festellbremse?? hilfe Beitrag #9
Es gibt keine dummen Fragen, sondern nur dumme Antworten.
Es reicht wenn du den Massepunkt vom schwarzen Kabel an deinem ISO holst.
Deswegen brauchst du kein Kabel zur Batterie ziehen.

bc2k1

• navi an festellbremse?? hilfe Beitrag #10
es geht danke für eure hilfe!!

• navi an festellbremse?? hilfe Beitrag #11
also ich hab auch n navi drin, aber serienmäßig. ich kann wenn ich will bei 200 mein ziel eingeben. ich habe mir auch dafür so ein modul gekauft das ich dvd über das navi schauen kann und da mussten wir einfach n weisses kabel( glaub ich) hinten an der navi einheit durchkappen und das navi hat nix mehr angezeigt beim fahren. natürlich haben wir das abgeklemmte kabel gleich fachmännisch entsorgt sodass ein gutachter da nix sieht! n richtiger caraudio laden müsste das aber wissen mit dem kabel. war der meinung hier irgendwo mal n langen text zum thema dvd bei der fahrt gelesen zu haben der das alles nochmalerklärt aber ich find den nicht mehr----kann mir da mal wer helfen wo der is?

• navi an festellbremse?? hilfe Beitrag #12
Das ist Quatsch bmfstyle. Einem Gutachter der was von seinem Job versteht wird auffallen, daß da ein Kabel fehlt oder das das Kabel permanent auf Masse gelegt wurde. Wenn er nach einem Grund für einen Unfall suchen soll, so wird er es nach besten Wissen und Gewissen tun. Wenn er ein Navi sieht, daß DVD abspielen kann oder halt nen sepertaten DVD Player im Auto findet, wird er sich schon anschauen, ob man während der Fahrt vom Fahrersitz aus DVD gucken kann. Und du kannst dir sicher sein, wenn du schon weißt, daß man die Sicherheitsfunktionen so umgehen kann, weiß es der Gutachter schon lange. Auffallen wird es erst recht, wenn der Gutachter sich jemanden aus der CarHifi Branche als Berater hinzuzieht. Und der Test ob das Handbremssignal erkannt wird ist schnell gemacht. Zudem gibt es für die anderen Mitfahrer ja noch die Rear-Outputs wo man auch während der Fahrt DVD gucken kann. Also das Handbremskabel immer schön brav dran machen.

• navi an festellbremse?? hilfe Beitrag #13
also ich würde das nicht missen wollen! wenn ich lange strecken fahre oder am we mal ne tour nach berlin oder so starte dann is n film oder ne geile musik dvd eig schon n muss für meine freundin oder den beifahrer. was ich noch nicht erwähnt hab is das ich anstatt eines innenspiegels auch einen monitor habe mit dem ich oder andere auch dvd schauen können oder ich wenn ich lust hab meine rückfahrkamera an schalte. mich hat bis jetz kein polizist oder ein tüv beamter darauf angesprochen. auch wenn ein gutachter nach einem unfall rausfindet das man wärend der fahrt schauen kann so muss mir erstmal jemamd beweisen das ich dadurch abgelenkt war oder nur mein beifahrer geschaut hat mit kopfhörern da man den oberen mon auch drehen kann wie ein spiegel......

• navi an festellbremse?? hilfe Beitrag #14
...so muss mir erstmal jemamd beweisen das ich dadurch abgelenkt war oder nur mein beifahrer geschaut hat mit kopfhörern da man den oberen mon auch drehen kann wie ein spiegel......
das is ja egal ... beweise du das es nicht so war ;) die versicherung wird im recht sein

• navi an festellbremse?? hilfe Beitrag #15
hy,also ich habe mir im sommer auch ein radio mit dvd einbauen lassen in einem car hifi shop.und da hat man das auch so angeschlossen das man immer filme gucken kann.
auch wenn man einen schweren unfall baut und der wagen wird beschlagnahmt, dann ist es doch egal ob man das richtig angeschlossen hat oder nicht. wenn da ja nur eine musik cd drin ist im radio dann kann ich doch nicht davon abgelenkt gewesen seien. anders ist es natürlich wenn im radio eine dvd eingelegt ist,dann wird schon schwer seien das gegenteil zu beweisen.
und wenn nichts eingelgt war im radio dann wird auch keiner etwas machen ,auch wenn man entdeckt das es nicht richtig angeschlossen ist. denn man wird wohl nicht noch nach dem unfall schnell die dvd rausgeholt haben,wenn man sagen wir mal verletzt seien sollte.

ich selber gucke auch nicht während der fahrt dvd´s, ist ja auch schwachsinn. nutze das nur wenn ich irgendwo geparkt habe,oder beim auto putzen,dann läuft schon mal eine musik dvd.

• navi an festellbremse?? hilfe Beitrag #16
ich kann auch mit dem car pc während der fahrt filme gucken und wenn ich lange strecken mit meiner freundin fahre dann guckt die schonmal nen film...
aber nur mit kopfhörer, weil es längt schon sehr ab

Thema:

navi an festellbremse?? hilfe

navi an festellbremse?? hilfe - Ähnliche Themen

Media System plus aber ohne Navi: Liebe Gemeinde, Nach 8 Jahren Leon 1P und weiteren 7 Jahren ibiza 6p möchte ich mir jetzt einen neuen Leon Sportstourer kaufen. Ich habe ein...
2 Fragen: Wie Navi-Update und CarPlay auch Kabellos möglich?: Servus, hab in meinem Cupra 300 ST 4Drive OPF DSG MJ.2020 ja das VirtualCockpit drin, was auch die Navi-Karte beim fahren anzeigen kann :) Ich...
Rückfahrkamera defekt: Hallo Forum, ich fahre einen Leon III ST FR Modelljahr 2018. Seit letzter Woche erscheint im Infotainmentdisplay beim Einlegen des...
[ST] Seat Leon ST Style 2.0 TDI gekauft: Hallöchen in die Runde, wir haben uns unseren ersten Seat gekauft nach einem Hyundai i30 welcher uns fast 10 Jahre begleitet hat. Das Auto ist...
1.8 TSI: Rattern/Rasseln beim Warmstart: Hallo zusammen. Direkt mit meinem ersten Tag hier im Forum brauche ich leider schon Hilfe/eure Erfahrung. Ich habe mir vor ca 1 Monat einen...
Oben