Nachruf

Diskutiere Nachruf im Newbie & Goodbye Forum im Bereich Andere Themen; Hab mich gestern von meinem geliebten Leon Cupra R getrennt. Leasing war nach 3 Jahren beendet und ein Neuer musste her. Nach langen rumprobieren...
  • Nachruf Beitrag #1

Pupshi

Reaktionen
0
Hab mich gestern von meinem geliebten Leon Cupra R getrennt.
Leasing war nach 3 Jahren beendet und ein Neuer musste her.
Nach langen rumprobieren (ich hab mich echt bemüht) ist die Entscheidung nicht zu Gunsten des neuen Leon ausgefallen.
Der konnte mich einfach nicht überzeugen. Besonders innen war es ein echter Rückschritt zum alten Model und zudem war kein Händler in der Lage mir eine Probefahrt mit dem 200PS Model anzubieten.
Nach der Neuorientierung bin ich dann bei BMW hängengeblieben.
Wenn es interessiert:
Ist ein 130i mit riesiger Ausstattungsliste geworden. Tolles Auto, obwohl mir die Optik nicht wirklich gefällt.
Zum Motor kann ich nur sagen, dass er bei weitem nicht mit dem Cupra mithalten kann.
Die Spritzigkeit und das geile Ansprechverhalten und die Beschleunigung werde ich noch lange Zeit vermissen.
Naja, man kann nicht alles haben.
Ich bleib euch aber weiterhin treu, wenn ich darf.
LG

• Nachruf

Anzeige

• Nachruf Beitrag #2
der leon cupra kommt jetzt mit 240 ps....
aber im innenraum wird sich dennoch nix tun...
hgiulft nur selber stylen...:p
der einser ist ja mal nen schlechter witz... bmw ist sonst ja echt geil aber der einser ist zum :vomit:
hättest den R ja aus der leasing übernehmen können...!

• Nachruf Beitrag #3
Cool, 130i. :) Jetzt noch ne Gasanlage + ein x in der Modellbezeichnung und ich könnt schwach werden. ;)

• Nachruf Beitrag #4
Hartge macht aus dem 1er nen richtigen Hammer. ;)

• Nachruf Beitrag #5
Warum hast den 1er dann genommen?und so schlecht kann der Reihensechser mit 265ps net sein:rolleyes:

• Nachruf Beitrag #6
Subjektiv zwar vielleicht schlechter als gut 200PS aus nem 1.8T, aber objektiv von den Fahrleistungen ist der Reihensechser schon aller erste Sahe - der liegt auf dem Niveau eines neuen S3 (0 auf 100 nur wegen des fehlenden Allrads ein paar Zehntel langsamer)...

Vom sportlichen Fahren wird der 1er auch von der Straßenlage und dem Handling doch einiges über dem Cupra stehen.

• Nachruf Beitrag #7
@ Eibi: Stimmt schon, den 1er fand ich auch echt Sch.... Mein Frau hat mich auf ihn aufmerksam gemacht und mit dem M-Sportpaket, schönen Felgen und Fahrwerk, kann man was brauchbares aus ihm machen. Den Cupra wollte ich nicht behalten, da ich der Haltbarkeit nicht traute.
@ DerDuke: Genau das ist es. Subjektiv geht der Cupra halt besser. Objektiv wahrscheinlich nicht. Aber was zählt mehr? Zahlen auf dem Papier, oder das Feeling?
Strassenlage und Handling waren beim Cupra zwar etwas Kompromisslos, aber bei weitem direkter und härter, und damit auch sportlicher.
Der 1er ist ein tolles Reiseauto. Der Cupra das Spassmobil!

• Nachruf Beitrag #8
DerDuke schrieb:Subjektiv zwar vielleicht schlechter als gut 200PS aus nem 1.8T, aber objektiv von den Fahrleistungen ist der Reihensechser schon aller erste Sahe - der liegt auf dem Niveau eines neuen S3 (0 auf 100 nur wegen des fehlenden Allrads ein paar Zehntel langsamer)...

Das seh ich genauso!

Vom sportlichen Fahren wird der 1er auch von der Straßenlage und dem Handling doch einiges über dem Cupra stehen.

Das auch!

• Nachruf Beitrag #9
[QUOTE=Pupshi. Den Cupra wollte ich nicht behalten, da ich der Haltbarkeit nicht traute.

Hallo Pupshi,
auf was beziehst du die Haltbarkeit auf den Motor, Getriebe, Karrosserie was du nicht traust. Bei welcher km Laufleistung hast du ihn verkauft?
Es gibt im Forum schon LCR`s mit Laufleistungen >100.000km.

• Nachruf Beitrag #10
Was mehr zählt? Ein subjektives Gefühl welches einem dann wenn man z.B. auf der Autobahn nach ner Baustelle raus mal Schmackes geben will und einem im Stich lässt weil einfach nicht das kommt was man subjektiv denkt oder souveräne objektive Fahrleistungen mit nem Reihensechser, der in dieser Klasse so ziemlich alles in den Schatten stellt.

Klar, den 130i muss man wenns drauf ankommt auch richtig drehen (aber das muss man den Turbo eigentlich auch) - bei so einem Leistungspotential wäre ich froh, wenns nicht jedes mal nach dem Turboloch einen extremen Tritt ins Kreuz gibt, sondern wenn der Motor konstant stark von unten bis oben dreht und man entsprechend der Drehzahl immer jene Leistung bekommt, die man auch vermutet.

Lass dich einfach nicht täuschen und schau hin und wieder auf den Tacho - dann wirst sehr schnell sehen was der 130i zu leisten vermag.

0 auf 180 in 17,5s ist schon ein sehr guter Wert für nen Kompakten - ein Cupra mit 225PS braucht dazu über 20s... der mit 210PS eher 22 bis 23s.
Der neue Focus ST mit 225 Pferdchen braucht dazu auch 20 bis 21s - also so schnell macht dem 130i kein Serienmodell in der Kompaktklasse was vor - nicht mal ein gechippter GTI.

Also lass dich nicht täuschen, der Einser hält schon das was er verspricht.

Über das Design sag ich jetzt nichts - das gefällt oder auch nicht, das muss dem Käufer gefallen (ich persönlich find dass der Einser ganz passabel ist, aber das steht ja nicht zur Diskussion)

• Nachruf Beitrag #11
Der Duke schrieb:
Lass dich einfach nicht täuschen und schau hin und wieder auf den Tacho

Empfiehlt sich auch vielen TDI Fahrern hier die mit dem Drehmomentbumms so manche Höhenflüge kriegen:D Nun drescht auch mich ein:baby:

• Nachruf Beitrag #12
Der 1er ist doch super schick. Dann noch das Tuning von BMW selber (so sehe ich ihn fast jeden Morgen auf der AB, weiß aber nicht, wie die Tuning-Firma heißt.) Einfach nur geil...den würde ich sofort nehmen.:sabber:

• Nachruf Beitrag #13
optisch ist das Hängebauchschwein einfach nur grausam, da tröste für meinen Geschmack auch die super Ausstattung und der gute Motor nicht drüber weg. Da hätte ich mich dann doch eher bei Audi umgeschaut... die haben mit den A3 und A4 interessante Produkte im Programm. Zwar auch nicht günstig, aber halt auch BMW Niveau.

• Nachruf Beitrag #14
optisch ist das Hängebauchschwein einfach nur grausam, da tröste für meinen Geschmack auch die super Ausstattung und der gute Motor nicht drüber weg.
Ganz meine Meinung! Der 1er ist einfach nur grottenhäßlich, egal ob von vorn, von hinten oder seitlich - die Gürtelline ... fürchterlich :nene: Aber "Hängebauchschwein" trifft es ziemlich exakt! :D

Aber hey, jedem das Seine! Geschmäcker sind zum Glück unterschiedlich! :very_hap:

• Nachruf Beitrag #15
Cockpit&Heck find ich okay die Front naja bischen zu knubbelig aber die Seitenlinie.........naja wurde schon oft genug erwähnt.

• Nachruf Beitrag #16
Hehe, Hängebauchschwein, ist ein guter Vergleich. Genau das ist er!!!
Aber egal. Nun hab ich Ihn und nun bleibt er da.
Zum Cupra muss ich sagen, dass er gechipt war und einen brutalen Anzug hatte. Hab letztens noch den Höchstgeschwindigkeitseintrag vom meinem Navi gesehen und das hat bewiesen, dass der mal richtig flott unterwegs war. (250km/h echt)
Da muss sich mein Einser echt anstrengen, um da bedeutend schneller zu sein.
Die Haltbarkeitsfrage war auf das Getriebe gerichtet. Das machte in den letzten Zeiten echt Probleme und am Motor musste auch gelegentlich mal was gemacht werde. Hängt halt immer von der Fahrweise ab und ich bin leider eine ziemliche Pistensau.. Besonders der Cupra hat mich immer wieder zum durchtreten verführt.
Das ist jetzt ein bisserl anders.
Freut mich, dass hier so viele posten.
Ist übrigens ein bedeutend angenehmeres Klima als im 1er Forum.
Ich bleib euch treu!!!
Lg
Pupshi

• Nachruf Beitrag #17
Naja wieviel Ps hatte dein gechippter LCR?ich schätz um die 260ps und zwischen 340-400nm dazu den plötzlichen Turbobums der nicht wie beim Diesel schnell wieder abflacht,ist doch logisch das dir da ein gleichstarker Sauger eher mau vorkommt;)

• Nachruf Beitrag #18
Dem gleichstarken Saugen fehlt auch sicher Drehmoment.
Das wird beim gechipten CR früher anliegen und höher ausfallen.

Logisch daß der 130i da nicht mithält.

Ist übrigens wie mit dem CR (ungechipt) und dem R32. Der R32 sieht auch kein Land. ;)

• Nachruf Beitrag #19
*Outing Modus on*
wenn BMW mir einen besseren Preis gemacht hätte, wäre evt. ein 120D mein "Eigen" geworden...:D
finde das Ding mit M-Paket voll geil....
*Outing Modus off*

• Nachruf Beitrag #20
Thema:

Nachruf

Oben