Nachrüsten von Regensensor

Diskutiere Nachrüsten von Regensensor im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; kann man den Regensensor nachrüsten?? Was würde der Spass kosten?? Gibts davon schon eine Referenznummer? greetingzz from Luxemburg
  • Nachrüsten von Regensensor Beitrag #1
Marc_Lux

Marc_Lux

Reaktionen
8
kann man den Regensensor nachrüsten?? Was würde der Spass kosten?? Gibts davon schon eine Referenznummer?

greetingzz from Luxemburg

cwm1.gif

• Nachrüsten von Regensensor Beitrag #2
@moin marc_lux
ich glaube ich habe im katalog von seat ein modul zum nachrüsten gesehen!
preis und bestell nr habe ich leider nicht!

• Nachrüsten von Regensensor Beitrag #3
Wenns nicht der Originale Regensensor sein muß gibt es am Markt doch einige Hersteller die dieses Teil als Nachrüstlösung anbieten, weiß aber nicht wie die funzen und was die dann so kosten.

• Nachrüsten von Regensensor Beitrag #4
Ich habe schonmal einen Leon mit nachgerüstetem Sensor gesehen. Der wird aber neben den Spiegel geklebt, es sieht also nicht original aus.
Zum Preis kann ich leider nichts sagen.

• Nachrüsten von Regensensor Beitrag #5
Ich denke mal, wenn es Original sein soll, muß auch was an der Windschutzscheibe gemacht werden. Das wird dann nicht billig.

Knut

• Nachrüsten von Regensensor Beitrag #6
Das gibts im Zubehör zum Nachrüsten

Hella-Raintronic
Bestell-Nr. : 5WB007977821
Preis: 180 Euro

PS: Warum geht denn das sch(/%% Euro-Zeichen nicht? [br]Modified by Cupra on 03.08.2001 , 12:17

• Nachrüsten von Regensensor Beitrag #7
Hey, apropos Regensensor:

Kann man eigentlich (beim Originalteil) die Intensität noch irgendwie reduzieren ??

Mich stört's ein wenig, daß er auf der niedrigsten Stufe manchmal noch zu häufig wischt.

?

• Nachrüsten von Regensensor Beitrag #8
Die Intensität läßt sich wahrscheinlich nicht weiter herunterregeln; ich fahre meist mit Stufe 2 und habe kaum Probleme.

• Nachrüsten von Regensensor Beitrag #9
Mir ist die niedrigste Stufe auch etwas zu empfindlich. Es funktioniert nur bei 100%ig sauberer Scheibe und Wischerblätter akzeptabel. [br]Modified by Liontamer on 04.08.2001 , 19:29

• Nachrüsten von Regensensor Beitrag #10
Wie oft wechselst Du die Wischerblätter?
Ich generell 2x jährlich, da sie dann trotz Pflege verschlissen sind.

• Nachrüsten von Regensensor Beitrag #11
Ich habe die Blätter noch nicht gewechselt, da ich meinen Leon erst seit Februar habe.

Thema:

Nachrüsten von Regensensor

Nachrüsten von Regensensor - Ähnliche Themen

Appel Car Play Nachrüsten: Hallo, Ich fahre eine Seat Leon 1,2 TSI (5F) aus 2015 und ich frage mich ob man dort Apple Car Play nachrüsten kann und welches das Passende...
[ST] Anhängerkupplung nachrüsten Leon 2015 7593 AJM Vorbereitung vorhanden: Hallo Zusammen! Ich möchte an meinem TDI Kombi eine AHK nachrüsten. Baujahr 2015, Leon St FR, 180ps. Die Vorbereitung habe ich mitgekauft und...
[ST] Leon 2025 gekauf, Nebelscheinwerfer fehlen: Hallo ich habe eine Tageszulassing 4/2025 und den Wagen 7/2025 gekauft. Im Vertrag steht das der Leon ST Sportstourer Style Nebenscheinwerfer mit...
Nachrüstung Verkehrszeichenerkennung und ACC: Hallo zusammen, ich habe vor ein paar Wochen einen Cupra Leon ST MJ 2022 (KL) gekauft. Leider hatte der Händler mir beim Verkauf fehlerhafte...
Make Up Spiegel Beleuchtung: Hallo zusammen, meine Freundin fährt seit kurzem einen Leon KL Facelift als Road Edition. In der Preisliste von Seat Deutschland ist bei allen...
Oben