Nachrüstbare Regensensoren

Diskutiere Nachrüstbare Regensensoren im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Hat schon mal jemand nachrüstbaren Regensensoren verbaut oder einen originalen in seinem Leon nachgerüstet? Es gab zwar schon einmal einen Beitrag...
  • Nachrüstbare Regensensoren Beitrag #1
NochnLeon

NochnLeon

Reaktionen
0
Hat schon mal jemand nachrüstbaren Regensensoren verbaut oder einen originalen in seinem Leon nachgerüstet? Es gab zwar schon einmal einen Beitrag zur Nachrüstung, kann ja sein das sich da einer hat einfallen lassen :] Leider habe ich noch keinen drin, hätte aber gerne einen.

• Nachrüstbare Regensensoren Beitrag #2
Vergiss es.

Versprich Dir net zuviel von dem Ding.

Es lohnt sich nicht, bei der "na ja nur mittelmässigen" Funktion des Dings sich das wirklich in mühevoller Arbeit ins Auto zu pfriemeln !

• Nachrüstbare Regensensoren Beitrag #3
Wieso? Ich hatte mal ein Toledo mit Sensor geliehen bekommen, der lief einwandfrei. Ich musste mich um nichts kümmern, weniger Regen oder Gischt von vorausfahreneden Fahrzeugen weniger Wischen, mehr Regen oder Gische, dann wischte er mehr. Kam mir mal ein LKW entgegen rannte das Ding gleich los. Fand ich recht praktisch, ich habe immer was gesehen, trockenrubbeln der Wischer auf der Scheibe blieb auch aus.

• Nachrüstbare Regensensoren Beitrag #4
... naja ... es geht so.

Von alleine beginnt er nicht zu wischen, man muss das Ding anstoßen, damit er zu arbeiten beginnt.

Dann funzt er schon gut - und ist bequem.

Bei mir geht's mit der Funktion - viele andere haben das problem, daß das Ding ein wildes Eigenleben führt. Wischt sehr oft viel zu stark / hektisch ...

Aber das kannst Du alles in den ellenlangen Threads hier im Forum ja nachlesen.

... also die Mühe des Nachrüstens würde ich mir net machen, wenn er drin ist, so wie bei mir - OK, mehr aber net.

• Nachrüstbare Regensensoren Beitrag #5
Mein bruder müßte noch einen rumliegen haben!

Wenn du ihn haben willst und er hat ihn noche kannst ja bescheid sagen!

MfG Steffen B!

Thema:

Nachrüstbare Regensensoren

Nachrüstbare Regensensoren - Ähnliche Themen

FR Logo/Schriftzug im Kühlergrill nachrüsten - Erfahrungen?: Hallo zusammen, ich fahre meinen Seat Leon FR (Baujahr 2021, KL-Modell, 1.5 eTSI DSG) jetzt seit gut 4 Jahren. Neulich ist mir wieder...
[ST] Anhängerkupplung nachrüsten Leon 2015 7593 AJM Vorbereitung vorhanden: Hallo Zusammen! Ich möchte an meinem TDI Kombi eine AHK nachrüsten. Baujahr 2015, Leon St FR, 180ps. Die Vorbereitung habe ich mitgekauft und...
[5D] Regensensor ohne Funktion: Hallo allerseits, rund 10 Monate nach dem Kauf meines 2013er Leon FR bin ich mit dem Auto immer noch sehr zufrieden. Jedoch ist mir ein Mangel...
Seat Leon KL - Style 18 Zoll zu hart?: Hallo zusammen, ich habe einen Seat Leon KL ST (2.0 TDI, DSG) in der Ausführung STYLE, BJ 2022. Bzgl. 18 Zoll Felgen habe ich hier versucht mir...
Make Up Spiegel Beleuchtung: Hallo zusammen, meine Freundin fährt seit kurzem einen Leon KL Facelift als Road Edition. In der Preisliste von Seat Deutschland ist bei allen...
Oben