Nachheulen TS TDI ??

Diskutiere Nachheulen TS TDI ?? im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Mir ist bei meinem TS TDI (33 tkm) ein nachheulen aufgefallen das ich fürher glaub nie gehört habe. Ich meine hier nicht das typische ARL zischen...
  • Nachheulen TS TDI ?? Beitrag #1

rolly

Reaktionen
2
Mir ist bei meinem TS TDI (33 tkm) ein nachheulen aufgefallen das ich fürher glaub nie gehört habe. Ich meine hier nicht das typische ARL zischen das beim gaswegnehmen während der fahrt entsteht. Das ist eigendlich nur im stand gut zu hören, wenn man leicht gas gibt (ca 1400 u/min) und dann schnell fuß weg, heult er kurz nach. Ist schwehr zu beschreiben, wie ein kurzes jaulen, oder wie wenn man ne handbohrmaschine ausmacht ;). Manchmal jault es schon mit dem hochdrehen mit. Ich hab im grunde nix gegend das geräusch wenns schon immer da gewesen wäre. In solchen sachen bin ich etwas pingelich, vor allem wenn meine garantie in 2 monaten abläuft.

Habe über die suche ähnliche sachen hier im forum gefunden, doch nie kam ein ergebniss zustande.

Kann mir jemand einen tip geben was das sein könnte ?(

Zuletzt bearbeitet:
  • Nachheulen TS TDI ??

Anzeige

• Nachheulen TS TDI ?? Beitrag #2
Hm.. also ohne das Gehört zu haben fällt mir mal spontan nur der Lader oder Zahnriementrieb ein..

Bei meinem 81kw tdi ging nach nur knapp 500KM(!) die Spannrolle ein und pfiff wie hölle.

• Nachheulen TS TDI ?? Beitrag #3
hm also meiner hat das auch seit ner zeit dass er leicht heult beim leichten gas weg oder zugeben - läuft aber nach wie vor ok und das schon seit 60k km - bei dir könnte auch unter vernachlässigbar einstufbar sein oder eben irgendwo im riementrieb suchen.
greets

• Nachheulen TS TDI ?? Beitrag #4
bei dir könnte auch unter vernachlässigbar einstufbar sein

wie meinen?

habe jetzt versucht das geräusch zu lokalisieren. Das heulen kommt aus richtung auspuff, vielleicht sogar direkt aus dem auspuff. Konnte im motorraum nichts raushören.

Zuletzt bearbeitet:
  • Nachheulen TS TDI ?? Beitrag #5
ist es das wastegate?

• Nachheulen TS TDI ?? Beitrag #6
ein TDI hatt ne VTG.. kein Wastegate :D

• Nachheulen TS TDI ?? Beitrag #7
das Nachheulen hab ich auch, war in der Werkstatt. Der meinte es kann der Zahnriemen Spanner sein !?

• Nachheulen TS TDI ?? Beitrag #8
Hat jemand shcon mal versucht das geräuscht orten? Beim mir kommts aus dem auspuff.

Thema:

Nachheulen TS TDI ??

Neueste Beiträge

Oben