nach Umbau - Pfeifton bei ca. 70km/h

Diskutiere nach Umbau - Pfeifton bei ca. 70km/h im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; Hallo @all, nachdem ich nun endlich meinen Umbau fertig habe, bin ich schon fast wunschlos glücklich. Jedoch hab ich seitdem ein kleines...
  • nach Umbau - Pfeifton bei ca. 70km/h Beitrag #1

WhiteDragon

Reaktionen
0
Hallo @all,

nachdem ich nun endlich fertig habe, bin ich schon fast wunschlos glücklich. Jedoch hab ich seitdem ein kleines nervendes Problem. :(

Mein Händler hat sich die Sache schon angehört, aber kann mir irgendwie erst mal nicht helfen. ;(

Wenn ich so zwischen 70 und 72km/h fahre kommt da ein Pfeifton, dieser ist aber erst seit diesem Umbau zum hervor schein gekommen. Auch wenn in der km/h-Zahl weiterfahre bleibt der Pfeifton.

Er ist nicht grad leise, aber auch nicht übermäßig laut. Er kommt irgendwo von vorne auf der Fahrer Seite. Wenn er nicht mehr weggehen / behoben werden sollte, denn lass ich es dabei… --> Iss halt gewöhnungsbedürftig!!

Trotzdem, wenn mir einer dabei weiterhelfen könnte, dem wäre ich sehr dankbar…

• nach Umbau - Pfeifton bei ca. 70km/h Beitrag #2
boah...schwierig. Sieht man auch daran, dass noch keiner geantwortet hat.
Du hast ja nicht viel umgebaut und durch andere Felgen und Fahwerk entsteht ja nicht irgendwo ein Pfeifen.
Bei mir wars mal am Ibiza eine Antenne fürs Handy! Die hat auch nur in einem bestimmten KM/h-Bereich gepfiffen.
Mach doch nur ma so deine Antenne ab oder leg sie um und fahre ma die 70KM/h!

Oder haste vorne irgendwo nen Emblem zusätzlich dran geklebt oder irgendwas, wo sich der Wind dran fängt?

• nach Umbau - Pfeifton bei ca. 70km/h Beitrag #3
Ne andere Antenne hab ich raufgemacht, aber obs daher kommt?? --> :dontknow:

Werd es heute trotzdem mal Probieren... Danke erstmal... ;)

• nach Umbau - Pfeifton bei ca. 70km/h Beitrag #4
Probiers ma aus und sach dann ma was es gegeben hat!

• nach Umbau - Pfeifton bei ca. 70km/h Beitrag #5
  • nach Umbau - Pfeifton bei ca. 70km/h Beitrag #6
@WhiteDragon:...und wars die Antenne?

• nach Umbau - Pfeifton bei ca. 70km/h Beitrag #7
Leider war das die Antenne nicht... :nene: immer noch da... :(

Naja, man hat sich schon dran gewöhnt, aber ich weiss nicht, obs auch von draußen zu hören ist... Dat könnt peinlich werden... :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
  • nach Umbau - Pfeifton bei ca. 70km/h Beitrag #8
Du hast ja im Großen und Ganzen "nur" an der Rad-/Reifenkombination und am Fahrwerk Änderungen vorgenommen.
Kann es nicht vielleicht sein, dass irgendwas im Radhaus schleift und dieses Geräusch ab einer bestimmten Geschwindigkeit auftritt.

• nach Umbau - Pfeifton bei ca. 70km/h Beitrag #9
Also schleifen tut da absolut nix... Und wie schon gesagt, es kommt nur bei ca 70 - 72km/h... :dontknow:

• nach Umbau - Pfeifton bei ca. 70km/h Beitrag #10
Aber es kann ja nur eine Sache sein, die höchstwahrscheinlich von einer Deiner Änderungsmaßnahmen stammt.
Was hast Du denn sonst verändert ? Vielleicht irgendwas im Motorraum ?

• nach Umbau - Pfeifton bei ca. 70km/h Beitrag #11
Aber es kann ja nur eine Sache sein, die höchstwahrscheinlich von einer Deiner Änderungsmaßnahmen stammt.
Was hast Du denn sonst verändert ? Vielleicht irgendwas im Motorraum ?

Naja, nur die Felgen und die Federn... sonst nix... achja die antenne... Hab das Problem dem freundlichen mal geschildert, aber er hatte erstmal keine zeit, soll mich nächste woche nochmal anmelden... Mal schaun... :baby:

• nach Umbau - Pfeifton bei ca. 70km/h Beitrag #12
Ein :) der keine Zeit für Dich hat? :nene:

• nach Umbau - Pfeifton bei ca. 70km/h Beitrag #13
Ein :) der keine Zeit für Dich hat? :nene:

Das kannst du LAUT sagen... :nene: iss ja nicht so wichtig, naja, hab zu ihm auch gesagt, das wir das irgendwann mal hinbekommen müssten... vllt. lag es ja daran... :dontknow:

Thema:

nach Umbau - Pfeifton bei ca. 70km/h

nach Umbau - Pfeifton bei ca. 70km/h - Ähnliche Themen

Goodbye Leon 5F 1.4 ACT: 6,5 Jahre - 79.000km: Alles hat 2014 angefangen: Mein 2000er Golf Cabrio hatte einfach keinen Spaß mehr an langen Strecken - Liegen geblieben auf der Heimreise aus dem...
2.0 TDI lautes Wummern ab 50 km/h (Geräusch): Hallo zusammen, ich fahre einen Seat Leon 5F1 2.0 TDI 184PS Baujahr 2014. Seit einigen Wochen höre so etwa ab 50 km/h im 4. Gang ein Wummern. Ich...
1.8 DSG, Schwerpunkt: Motor + DSG , *Ergonomie: Nachdem ich in den vergangenen Wochen das Forum überwiegend als Konsument genutzt habe, als selbst etwas zu schreiben, möchte ich nun gerne auch...
Probefahrt Lexus RX 400 h(ybrid): Schönen guten Tag ! Ich hatte heute das Vergnügen 2 stunden lang einen Lexus RX 400 h zu fahren. Schnell Info: Lexus is der Edel Toyota. RX is...
Seat Leon 2.0 TDI DSG / Sport Up - Die ersten 500 km: Hallo zusammen, seit rund 30 Stunden habe ich jetzt meinen neuen Löwen und habe schon 500 km gerissen. Meine vorherigen Fahrzeuge waren ein...
Oben