Nach Inspektion ZUVIEL Öl ?

Diskutiere Nach Inspektion ZUVIEL Öl ? im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo Leute, habe meinen Löwen letzte Woche in der Inspektion gehabt und bin anschliessend so 2000 km durch die Gegend gedüst. Gestern habe ich...
  • Nach Inspektion ZUVIEL Öl ? Beitrag #1

Gast

Gast
Hallo Leute,

habe meinen Löwen letzte Woche in der Inspektion gehabt und bin anschliessend so 2000 km durch die Gegend gedüst. Gestern habe ich mal nach dem Öl gesehen.
Es war ZUVIEL drin ....

Wie kann sowas angehen ?
Und vor allem, was kann kaputtgehen ??

Gruss,

Schrödi

• Nach Inspektion ZUVIEL Öl ? Beitrag #2
Wenn du zuviel in drin hast, kann es passieren, das die Kolbenstangen das Öl aufschlagen, das Öl schaumig wird und dadurch seine Schmierfähigkeit verliert. Dazu muss es aber seeehhrrr viel Öl sein.
Viel schneller kannst du nen Katalysator-Schaden dadurch bekommen, weil das Öl den Kat verschmiert und abdichtet...dadurch is nix mehr mit AU bestehen.

• Nach Inspektion ZUVIEL Öl ? Beitrag #3
Bei zuviel Öl kann der Katalysator beschädigt werden. Das steht glaube ich auch direkt am Öleifüllstutzen.

• Nach Inspektion ZUVIEL Öl ? Beitrag #4
So ungefähr hatte ich mir das vorgestellt.

Habe heute Nachmittag mal in der Werkstatt angerufen und nachgefragt, was denn so passiert, wenn
da zu viel Öl drin ist. Da haben die mir das auch erklärt.
Dann habe ich mal gefragt, warum sie denn dann zu viel Öl reingemacht haben.

Da kam als Antwort, dass ich dann mal zum Absaugen vorbeikommen sollte.
Vielleicht hätte Seat aber auch nachträglich die Ölfüllmenge geändert und nur der Peilstab
passte nicht mehr.

Sehr glaubwürdig
cwm21.gif

Was, wenn der Kat schon kaputt ist ?
Dann merke ich das erst in 2 Jahren bei der ersten AU.

• Nach Inspektion ZUVIEL Öl ? Beitrag #5
Dann bestehe doch bei deiner Werkstatt nach dem absaugen des überschüssigen Öls auf einen schnellen AU-Durchlauf...dauert doch nur 15 Minuten und du weisst Bescheid.
Das Ganze lässt du natürlich kostenlos machen !

Thema:

Nach Inspektion ZUVIEL Öl ?

Nach Inspektion ZUVIEL Öl ? - Ähnliche Themen

[Cupra] Wahnsinns Werkstattkosten ???: Hallo zusammen, Bin ziemlich gefrustet..... Ich fahre einen Seat Leon Cupra 5 F St (Baujahr 2018) mit 235.000 km :-). Auto fährt sich immer noch...
DSG aus P schalten nach parken schwer: Hallo zusammen, Ich habe seit einigen Tagen mit meinem Leon Cupra 4-Drive folgendes Problem: Ich stelle das Auto nach der Fahrt ab bzw. parke...
Wartung, Zahnriemenwechsel, Klimanlage, etc., nach 10 Jahren notwendig ?: Hallo, mit der "Suche" wurde ich nicht fündig, daher texte ich ein wenig zu den Themen: Wartung, Zahnriemenwechsel, Klimaanlage, Meine Autos...
Rücksetzen flexibler Ölservice mit OBD11 funktioniert nicht: Hallo Forengemeinde, mein Leon FR war mal wieder dran mit Service und Ölwechsel. Er ist auf Longlife codiert, bekommt aber fast immer jährlich...
ein neuer Berliner sagt Hallo: Hallo liebe Schrauber-Gemeinde, mein Name ist Matze, bin 34 Jahre alt und ich komme ursprünglich aus Bernau bei Berlin, bin viel im östlichen...
Oben