Nach Inspektion Mehrleistung...

Diskutiere Nach Inspektion Mehrleistung... im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Hi! Hab grade die 30000er Inspektion machen lassen.... Danach ist mir folgendes aufgefallen...der Motor 1.9 TDI 110PS dreht im 4.Gang auf grader...
  • Nach Inspektion Mehrleistung... Beitrag #1

Leonknutscher

Reaktionen
0
Hi!

Hab grade die 30000er Inspektion machen lassen....
Danach ist mir folgendes aufgefallen...der Motor 1.9 TDI 110PS dreht im
4.Gang auf grader Strecke bis zur Drehzahlgrenze ca.175km/h voher quälend bis 160 km/h bis ca 4300 U/min...im 5. Gang auf grader Strecke ebenso...bis 4800 U/min,ca.215km/h.
Vorher hat er exakt die Höchstgeschwindikeit erreicht...mehr auch nicht!
Der Motor ballert sich auch einen halben Liter mehr rein...was haben die nur gemacht?
Der Motor ist nicht mehr wiederzuerkennen...im Vergleich zu vorher hat er echt einen Leistungszuwachs bekommen.
Ich bin echt von den Socken :D
Auf meine Frage hin sagten sie nur sie hätten die Fehlercodes eingelesen und div. Sachen behoben.
Was genau...sagten sie nicht.
Weiss jemand was die gemacht haben?

• Nach Inspektion Mehrleistung... Beitrag #2
Luftfilter gewechselt? Tacho verstellt? Feststellbremse gelöst? ;)

• Nach Inspektion Mehrleistung... Beitrag #3
schon dein auto oder? ?( ;):D ...

also mein TDI geht im 4tn gang bei ca 4400rpm 160 lt. tacho ... und 153 lt. klimatronic anzeige ... wie du auf die 175 kommst is mir ein rätsel ... aber ich glaub ich lass den 30.000er auch in deiner werkstatt machen :D:D

so far
mfg

• Nach Inspektion Mehrleistung... Beitrag #4
Ne...der alte Luftfilter blieb drin...nach Rechnung ?(

@ Leon TDI LA jaja...ging meiner auch...nur jetzt muss ich aufn DZM schauen im 4.Gang...drehe ihn locker in den roten Bereich.

• Nach Inspektion Mehrleistung... Beitrag #5
uhi ich muss auch bald zur 30.000 sender :tongue:, bei welcher werkstatt warst du denn ??? :D

• Nach Inspektion Mehrleistung... Beitrag #6
Evtl. STG-Reset durchgeführt?

• Nach Inspektion Mehrleistung... Beitrag #7
@Leonknutscher

Genau wie Deda04er sagt, ein STG-Reset, danach hast Du meistens einen etwas besser gehenden Wagen, da alle adaptiven Werte gelöscht wurden. Das gibt sich aber (leider) wieder in den nächsten 1-2 Wochen, wenn sich Deine adaptive Elektronik dann wieder einpendelt (optimale Werte bedeuten nicht unbedingt optimale Leistung !).

• Nach Inspektion Mehrleistung... Beitrag #8
Na ja min 30'000 ist auch bald fällig mal schauen wie sich das bei mir verhält???

• Nach Inspektion Mehrleistung... Beitrag #9
LMM getauscht?

mfg
Micha

• Nach Inspektion Mehrleistung... Beitrag #10
Original von Deda04er
Evtl. STG-Reset durchgeführt?

was ist das? so was änhliches wie der lernspeicher? denke so kann man ein auto etwas schneller oder etwas sparsamer machen. je nach dem wie man während des "lernen" fähre, so fährt sich das auto auch nachher.

ist es nicht so dass das auto während des "lernen" so quasi immer volle pulle gibt und man darum denkt es gehe besser aber darum auch mehr verbraucht?

naja, bin mir bei allem nicht sicher, hab einfach mal drauflos geschrieben...

gruss phil

• Nach Inspektion Mehrleistung... Beitrag #11
War bei meinem Golf mit gleichem Motor auch so. Zwar nicht so extrem wie du es beschreibst, aber merkbar. Bei konnte ich es auf den Kraftstoff-Filter zurückführen. Schau mal nach (Rechnung) ob der bei dir getauscht wurde.

Bei mir trat das seit der Einführung von BIO-Diesel auf, obwohl ich nie welchen getankt habe ?(

• Nach Inspektion Mehrleistung... Beitrag #12
Frag doch einfach mal in Deiner Werkstatt nach. Die werden Dir schon sagen, was alles gemacht wurde

mfG
Sagittarius

Thema:

Nach Inspektion Mehrleistung...

Nach Inspektion Mehrleistung... - Ähnliche Themen

Wärmetauscher defekt, wie kommt man dran?: Moin zusammen, bei meinem Leon FR 1.8 TSI (1P mit EZ 11/2012) hat sich offenbar der Wärmetauscher zugesetzt. Aus der Heizung kam im Dezember 2023...
DQ381 kalter Zustand hartes runterschalten von Gang 4 auf 3: Hallo zusammen, hier mal eine Zusammenfassung meines Problems, viele Foren und Beiträge durchsucht und es gab nie eine Lösung dazu. Viele...
[SC] Motor springt manchmal nicht an: Hallo, ich habe ein etwas merkwürdiges Problem mit meinem Leon SC (5F) 2.0 TDI (184 PS) Baujahr 2014. Und zwar springt der Motor teilweise...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Startprobleme - keine der Üblichen Probleme: Hallo, ich habe einen 1P BJ. 2007 1.6 102PS mit BSE Motor. Meiner hat schon 307.700 runter - fährt aber noch immer Tip Top. Zum Problem. Wenn ich...
Oben