Nach Insp. mehr Power !!!

Diskutiere Nach Insp. mehr Power !!! im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; So unser Lenon hatte ja ende Dezember 2. Geburstag... nun war er auch zur 1. inspektion...Habe Motul 0W40 Vollsysntetisch einfüllen lassen... Als...
  • Nach Insp. mehr Power !!! Beitrag #1
Markus

Markus

Ehrenmitglied
Reaktionen
6
So unser Lenon hatte ja ende Dezember 2. Geburstag... nun war er auch zur 1. inspektion...Habe Motul 0W40 Vollsysntetisch einfüllen lassen... Als ich den Wagen am 31.12 abgeholt hatte , war (und ist er) wie ausgewchselt ! .. Der Motor ist viel drehfreudiger , der durchzug hat sich merklich! verbessert ... an der Endgeschwindigkeit hat sich nix getan , aber ist auch egal ..Habe die Jungs da heimlich ein Update der Software am Steuergerät gemacht ??.. am Öl kann ja ncht liegen..Ach so 1,6, 16V iss er.

Greetz

Markus 8)

PS: Kosten für den Service : 135,67 Euros + mein selbst angeliefertes Öl 45 Euros....

• Nach Insp. mehr Power !!! Beitrag #2
Vielleicht kann der Löwe nach dem Luftfilterwechsel wieder frei durchatmen.

• Nach Insp. mehr Power !!! Beitrag #3
Moin Markus,

...neue software glaub ich eigentlich net. Vielleicht kann "er" ja jetzt wieder freier "atmen", nach dem evtl. Luftfilterwechsel, oder Reinigung des selben. ...denk ich halt mal.
Aber tut doch gut, oder?? ?( :D
WAS will man mehr??? Nach dem Service besser als zuvor! ...gibts da noch mehr zu sagen?? ?( 8) :D

EDIT: Man, Falko war wohl schneller!!
Gruss,
Aceandy

• Nach Insp. mehr Power !!! Beitrag #4
nääää , der Luffi war noch Top , ausserdem wird der bei , 15000 Km bzw. 11000 Km gar ned gewchselt......Also Luffi nehme ich mal ned an. Aber ist schon genial das der jetzt so gut los maschiert ..*froi*

greetz

Markus 8)

• Nach Insp. mehr Power !!! Beitrag #5
...Hmmm,

hattest nen Leihwagen gehabt??

EDIT: Frag nur, denn wenn ja, vielleicht ein nicht so gut motorisiertes Modell? Ging mir nämlich auch schon so (nach 75PS wieder auf 103PS umgestiegen...)... und BOAHHH!!!

Gruss,
Aceandy

• Nach Insp. mehr Power !!! Beitrag #6
mit 75 PS?

• Nach Insp. mehr Power !!! Beitrag #7
Sach mal???

>duchchzimmerguck<

Steht da etwa "Falko" hinter mir?? ?( ?( :D

Gruss,
Aceandy

• Nach Insp. mehr Power !!! Beitrag #8
Irgendwie kann ich Deine Gedanken ahnen. Das ist echt gruselig. :D

• Nach Insp. mehr Power !!! Beitrag #9
Nope... !

habe extra meine Frau zum Leon gejagt , fahr Du mal (Sie ist es die immer mault ! , unser Golf 4 TDI 100 PS ist vieeelll Spriziger) .. ich fahre ja zu 80 Prozent den Golf ... der hat ja mehr Drehmoment ...und langsamer ist der Golf auch ned geworden :] ... Das Auto (der Leon) hängt spürbar besser am Gas und zieht besser durch als vorher ! Gestern sind wir mal mit 4 Leuten gefahren , hat ihm auch nicht soviel gemacht (aber dem Endtopf , 3x Aufgesetzt :] ) ... Was auch immer dort passiert ist , einfach gut.

Greetz

Markus 8)

• Nach Insp. mehr Power !!! Beitrag #10
...Hmm,

mehr als gruselig!
Geh wohl besser ins Bettchen jetzt!

...Wahrscheinlich wach ich dann morgen auf, und Falko schreibt hier, was ich geträumt hab!! ?( :D :D 8o
...ist zwar OT, aber egal...!

Gut's Nächtle dann an alle!!

Gruss,
Aceandy

• Nach Insp. mehr Power !!! Beitrag #11
guts Nächtle !

gruss

Markus 8)

• Nach Insp. mehr Power !!! Beitrag #12
hmmm...also wenn du sagst das kein neuer luftfilter drin ist du kein langsames leihauto gehabt hast und sonst nichts am auto gemacht wurde kanns eigentlich nur das öl sein!

naja vielleicht hast du auch was im fehlerspeicher gehabt was dem motor nicht 100% gepaßt hat und nun gelöscht wurde...

• Nach Insp. mehr Power !!! Beitrag #13
Vielleicht 'n Steuergerätereset gemacht ? Das wirkt Wunder !

• Nach Insp. mehr Power !!! Beitrag #14
Original von Maniac
Vielleicht 'n Steuergerätereset gemacht ? Das wirkt Wunder !

Hatte das net Cupra auch mal gemacht? :D
Ich glaub da is net son gutes Urteil bei rumgekommen.

• Nach Insp. mehr Power !!! Beitrag #15
...Hmm
BTW.. gut geschlafen hab!

aber zum Thema:
Wer weis denn wirklich, was eigentlich am Fahrzeug gemacht wurde, wenn man nicht dabei ist? Vielleicht wurden ja neue Zündkerzen eingebaut, die evtl. lt. Werksschreiben, oder so, erneuert werden müssen.
...oder sonstwas, dass bearbeitet, oder erneuert werden muss, ohne die Öffentlichkeit zu verständigen... Hatte mal nen Ferienjob bei BMW, und da kam es schon mal vor, dass Zündkerzen aus ner bestimmten Baureihe erneuert wurden, obwohl sie keinen offensichtlichen Fehler hatten!
Fakt ist halt, dass der jetzt "besser geht", und ist doch eigentlich das einzige, was Zählt :D :D , oder??
...Kloar würd mich das auch brennend interressieren, aber es scheit wohl eigentlich nicht nachvollziehbar zu sein! ...Schade!!

Gruß,
Aceandy

• Nach Insp. mehr Power !!! Beitrag #16
Ja wer weis was die so gemacht haben... aber egal zieht gut un brüllt auch lauter... 8)
habe diesesmal auch keinen Ausdruck , vom Fehlerspeicher auslesen bekommen..?? Wollte gestern mal nachschauen ob noch alles ok ist ... :D ... hat aber auch hier im Ruhrpott mal geschneit..und ohne Esp ...wenns ned unbedingt sein muss...nää las mal , dafür ist der Golf ja noch da...

Greetz

Markus 8)

• Nach Insp. mehr Power !!! Beitrag #17
Haste schon mal nachgeguckt, ob die dir aus Versehen einen Turbolader eingebaut haben? :D

• Nach Insp. mehr Power !!! Beitrag #18
dann aber nur einen ganz kleinen... nee der fährt immer noch gut.. Froi... Beim ADAC kann man , als Mitglied , für 25 Euros einen KW/Leistungstest Test machen... Hmmm würde mich mal Interressieren ... den 1,6 16V hat , glaube ich , noch keiner testen lassen , oder ?..

Greetz

Markus 8)

• Nach Insp. mehr Power !!! Beitrag #19
Bei mir wars genauso. Mein Golf III TDI war bei der großen Inspektion (hat jetzt 140000km), ok da wurden alle Filter gewechselt usw. Aber das Auto ist wie ausgewechselt. Es ist wie ein 2. Chiptuning. Er zieht viel besser durch, macht einfach mehr fun. wir hatten doch mal die Durchzugswerte gemessen von 60-100. Damals hatte ich so 5,3-5,4 sec. Jetzt hab ich mal 4,9-5,0 sec gemessen. Er rußt auch etwas weniger als vorher. Naja, mir solls recht sein :D

• Nach Insp. mehr Power !!! Beitrag #20
und was soll ich noch sagen... es glaubt ja eh keiner... aber der Verbrauch ging auch runter ! 8o ... nur die Endgeschwindigkeit ist genau die selbe geblieben... aber egal Hauptsacher der Rest stimmt. !

Greetz

Markus 8)

Thema:

Nach Insp. mehr Power !!!

Oben