Nach dem Polieren extreme Schlieren
Diskutiere Nach dem Polieren extreme Schlieren im 1M - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo Leute,
hab schon die Suchfunktion genutzt, jedoch nix passendes für mein Problem gefunden.
Also, heut haben wir den Leon gewaschen. Danach...
-
-
Nach dem Polieren extreme Schlieren Beitrag #1
Hallo Leute,
hab schon die Suchfunktion genutzt, jedoch nix passendes für mein Problem gefunden.
Also, heut haben wir den Leon gewaschen. Danach hat er eine Politur bekommen. Jetzt hat er aber leider so ziemlich hässliche Schlieren nach dem Polieren bekommen... Was ist das? Haben wir falsch poliert? Ist`s das falsche Mittel?
Unser Leon ist luganoblaumetallic. Bei meinem früheren Wagen (silbermetallic) war das überhaupt nicht so!
Bitte helft mir
Danke und Gruß
Andrea
-
-
-
Nach dem Polieren extreme Schlieren Beitrag #2
Was für eine Politur hast du denn verwendet und mit welchem Tuch hast du sie aufgetragen? Das Polierzeug wie auch alle Wachsarten müssen auch reichlich eintrocknen, bis man sie mühelos auspolieren kann. Und man sollte das Mittel richtig gut draufreiben, ich hab mal gesehen, wie ein Österreicher beim Auto-säubern ziemlich geschlampt hat, danach waren auch Schlieren, ... auf dem Auto, sah ziemlich besch.. aus
Ich wasche mein Auto immer, ledere es danach gut ab, wende dann meine Politur/mein Wachs an und reibe es gründlich ein und lasse es recht lange antrocknen. Dann nehme ich ein weiches Frotteehandtuch, mit welchem sich der Film nun absolut mühelos abrubbeln lässt.
-
-
Nach dem Polieren extreme Schlieren Beitrag #3
Also ich hatte das mal, weil ich zu viel Hartwachs draufbekommen hatte. Dann kam noch die Sonne raus und als das Zeug warm wurde, war das Chaos perfekt.
Hab die Karre mal ne Weile in die Garage gestellt zum abkühlen, dann gings nach langem polieren wieder weg. War aber recht langwierig.
Gruss Bernd
-
-
Nach dem Polieren extreme Schlieren Beitrag #4
Hi,
wenn bei euch genauso schönes Wetter war wie bei uns die letzten Tage würde ich auch drauf tippen, das das Blech zu warm war.
Ich mach das polieren immer im Schatten, oder wenns bewölkt ist, da ich das Problem auch schon hatte, als ich mal 2h geputzt und gewienert hab und anschließend wegen zu warmem Blech ein einziges Schlierenballett vor mir hatte

.
Gruß
Michael
-
-
Nach dem Polieren extreme Schlieren Beitrag #5
Hi Andrea,
wieso trägst Du Politur auf, Dein Löwe hat es in den
jungen Jahren doch noch gar nicht nötig.
Hab´heute zum ersten mal das neue Sonax-Hart-Wachs probiert, laut Herstellerangabe auch in der
prallen Sonne anzuwenden.
Das Ergebnis spricht für sich, trotz heissem Lack lies sich das Zeug ohne Kraftaufwand auspolieren.
Tom
Thema: