Nach Blinken tickt es weiter

Diskutiere Nach Blinken tickt es weiter im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; ich habe ein problem. und zwar tickt es, nachdem sich der blinker wieder ausgeschalten hat, manchmal trotzdem weiter, das ganze aber viel...
  • Nach Blinken tickt es weiter Beitrag #1

LEONgirl

Reaktionen
0
ich habe ein problem. und zwar tickt es, nachdem sich der blinker wieder ausgeschalten hat, manchmal trotzdem weiter, das ganze aber viel schneller, als wenn der blinker eingeschalten ist. manchmal tickt es auch schnell, wenn ich nur lenke. das ganze ist aber in unregelmäßigen abständen. es hört sich so an, als ob ein relais schalten würde.

hatte vielleicht schon jemand dieses problem und kann mir sagen, was das sein könnte?

LG Carmen

• Nach Blinken tickt es weiter Beitrag #2
Passiert es wenn du die Hände grad am hebel hattest ?( In ner bestimmten Stellung nämlich schaltet es total schnell :D

• Nach Blinken tickt es weiter Beitrag #3
nein, es ist auch, wenn ich die hände einfach nur am lenkrad hab, das beunruhigt mich doch etwas.

• Nach Blinken tickt es weiter Beitrag #4
Dann sollen die inner Werkstatt mal das Blinker Relais austauschen... hast noch Garantie ?(

• Nach Blinken tickt es weiter Beitrag #5
ich fahr morgen eh in eine werkstatt. beim öamtc hat man mir gesagt, dass entweder das relais kaputt ist oder der blinkerhebel oder ein kabel defekt. ;( nein, garantie hab ich keine mehr. mein leon ist "schon" drei jahre alt.

• Nach Blinken tickt es weiter Beitrag #6
Vielleicht hast Glück und die richten das so oder auf Kulanz... einfach mal nett sein und fragen ob da nedd was geht :D

Wenns wirlich nur ne Kleinigkeit ist, könnte das sogar klappen. :] ;)

• Nach Blinken tickt es weiter Beitrag #7
also wenn es das blinkerrelai währe, ist das im grunde (insofern das ersatzteil da ist) ne sache von wenigen minuten, bei mir ging bei der abholung auch nur die warnblinkanlage und das "normale" blinken ging nicht, hat 10 minuten gedauert :)

mfg schnuf

• Nach Blinken tickt es weiter Beitrag #8
Leute, das gleiche Problem hatte ich damals. Blinkerrelais war es nicht. Das ist zu 90% der Lenkstcokschalter....also der Blinkhebel. Hol Dir nen gebrauchten aus dem Forum oder gleich ne GRA und lass das Ding wechseln. Ich hatte wirklich die absolut gleichen Anzeichen.

Nochmal ein Danke an MikeDC !!!!! :))

• Nach Blinken tickt es weiter Beitrag #9
Gehts ihm noch gut, ja? :]

Das gleiche Problem hat der Passat des Vaters meiner Freundin auch ständig, aber der geht eh bald weg. 3 Jahre, 100tkm mit nem 1.6er-Firmenwagen sollten reichen. ;) Im Gegensatz zu Maniac bekommen die bei VW das aber mit nem Tausch nicht gebacken, da scheints noch andere Fehlerquellen zu geben. :dontknow: Blinkerhebel oder -relais sollten aber i.d.R. den Fehler beheben.

• Nach Blinken tickt es weiter Beitrag #10
Dem gehts noch gut, nur zur Zeit isses ihm etwas kalt, da wird er kürzer ! ;)
Da ich ja auch alles auf das Relais geschoben hatte hab ich ja jetzt nocheins da......muss mal ne Blinkrelais-Vermietung aufmachen. :))

PS: Hatte mir damals ein neues Relias bestellt. Hab ein Tuning-Relais bekommen das wesentlich leiser und sanfter klingt, cooles Teil ! :D

• Nach Blinken tickt es weiter Beitrag #11
Hallo, habe auch dasselbe Problem bei mir. Tickt auch einfach ab und zu mal.. Blinkerrelais getauscht. Aber ohne Erfolg. Liebt also am Blinkerhebel. Kann mir denn jemand sagen wie ich den am besten ausbaue? Wo fange ich da an? Weiss schon jemand was die Reparatur bei Seat kostet?

Gruss

Bumu

• Nach Blinken tickt es weiter Beitrag #12
Nen normalen ohne GRA haett ich noch - wenn du Interesse hast, einfach mal ne PN schreiben...

• Nach Blinken tickt es weiter Beitrag #13
@bumu
um den blinkerhebel zu tauschen muß das lenkrad runter und da darf nur wer dran der einen airbag lehrgang hatte...
also bitte nicht selber wechseln

• Nach Blinken tickt es weiter Beitrag #14
Okay, dann lass ich es lieber mal. Dachte, dass ich da irgendwie ran komme ohne alles auseinander zu bauen. Dann frag ich mal bei Seat was das Teil kostet. Habe halt einen mit GRA drin, hoffe wird nicht zu teuer.

Gruss

Bumu

• Nach Blinken tickt es weiter Beitrag #16
Danke mal für den Tipp. Werde gleich am Wochenende mal ne kleine Bastelstunde ansetzen. Weisst Du ob das allseitsbekannt WD40 auch ein Kontaktspray ist, oder nur zum schmieren geeignet ist?

Gruss

Bumu

• Nach Blinken tickt es weiter Beitrag #17
Hi,
WD40 weiß ich nicht genau, könnte sein. Ich schätzte aber schon das es geht.
Probieren geht über studieren;) (und das sagt einer der studiert hat) :laughing:
Also viel Spaß beim basteln, ist wirklich nix überragend kompliziertes :baby:

Gruß
HP

• Nach Blinken tickt es weiter Beitrag #18
Habe das gleiche Problem. Mittlerweile wird das Ticken immer schlimmer. Gestern blieb der Blinker sogar stehen, d.h. Blinkleuchte im Cockpit leuchtete die ganze Zeit und das Ticken war weg. Nach drücken des Warnblinkschalters funktionierte der Blinker wieder. Hatte den Warnblinkschalter schon gewechselt. Daran lag es nicht. Dann muß es also am Blinkerhebel liegen.

Weiß jemand einen Preis für den Einbau?

• Nach Blinken tickt es weiter Beitrag #19
Hi,
hat es bei euch geklappt mit dem Öl??(
Ich wollte eigentlich nur wissen, ob ich ein Einzelfall war, oder ob es wirklich schon öfters geklappt hat. :rolleyes:
Jetzt hab ich das Problem, das am Anfag, wenn der Wagen kalt ist, ok in letzter Zeit ist es ja schon 24Grad um 7.30Uhr, also wo war ich?
Ach ja, das der Blinker wie Zeitlupe blinkt, das geht ca. eine halbe Stunde so, danach ists wieder ok.
Also der Leon hat schon ein paar ziemlich seltsame Mängel, die ich bei anderen Autos noch nie gesehen habe. :nene:

Gruß
HP

Thema:

Nach Blinken tickt es weiter

Nach Blinken tickt es weiter - Ähnliche Themen

Kein Travel-Assist nicht mehr erlaubt?: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und kenne mich leider noch nicht so gut aus. Bei der Durchsuchung der bisherigen Beiträge habe ich...
Ruckeln beim Anfahren 1,5eTSI DSG: Hallo Leute! Problem beim 1,5l eTSI DSG BJ25 aktuell 500km gefahren. 🥺 Auto ruckelt beim Anfahren aus dem Stand. Manchmal kaum merkbar, manchmal...
Kühlwasser/Kühlflüssigkeit/Kühlmittel Verlust - Seat Leon 5F: Hallo zusammen, leider bin ich am verzweifeln und deshalb versuche ich mein Glück hier. Ich habe einen Seat Leon 2.0 184 PS Diesel, Baujahr 2017...
Infotainmentsystem: Hallo zusammen, ich hoffe einer von euch kann mir helfen. Und zwar hatte ich immer ein Problem mit meinem Cupra, dass die CarPlay Funktion nur...
1.5 TSI 131 PS keine Leistung untenrum bei kaltem Wetter: Hallo Zusammen, das Thema wurde in der Vergangenheit zwar schon 1-2 mal diskutiert aber es wurde nie eine Lösung gefunden/gepostet. Ich habe auch...

Neueste Beiträge

Oben