Nach 12.000km zieht er stetig nach rechts ... Garantiefall?

Diskutiere Nach 12.000km zieht er stetig nach rechts ... Garantiefall? im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Mein 7 Monate alter FR TDI zieht seit geraumer Zeit stetig nach rechts (eigentlich seitdem ATU - sorry - die Winterräder draufgeschraubt hat...
  • Nach 12.000km zieht er stetig nach rechts ... Garantiefall? Beitrag #1

SB1974

Reaktionen
0
Mein 7 Monate alter FR TDI zieht seit geraumer Zeit stetig nach rechts (eigentlich seitdem ATU - sorry - die Winterräder draufgeschraubt hat :angry: ). Ich versuche jetzt da keinen Zusammenhang zu finden...

Nun bin ich schon bei >16.000km und habe meinen Termin zur 1.Inspektion zu der natürlich auch dieses Thema angesprochen wird ... meine Frage ... ist das ein Fall für die Garantie ?( ? Ich habe mir keinerlei Bordstein- oder Schlaglochbekanntschaften vorzuwerfen ... aber das kann, und würde, ja jeder erzählen...

Ich habe zumindest nicht unbedingt Lust ´ne komplette Spurvermessung/-einstellung abzuwarten und auch noch zu bezahlen ...

Fakt ist - am Anfang tat er´s nicht und dann nach dem Wechsel auf Winterräder fiel es mir irgendwann auf und hat sich auch jetzt nach dem Rückbau auf die "Originalen 17er" nicht mehr geändert :(

Ansonsten gibt´s wenig zu meckern (siehe Thread unter Erfahrungsberichte) - bis auf das bes........ Billigplaste in den Verkleidungen und im Kofferraum :angry: Sowas von empfindlich gg. Kratzer etc. - da darf aber auch garnix drankommen...

• Nach 12.000km zieht er stetig nach rechts ... Garantiefall? Beitrag #2
... hab´ nen kleinen Anhang zu o.g. Thema - zu dem sich ja leider noch niemand geäußert hat :(

Hatte heute meinen 1.Service bei 15.000km - war ja nur Ölwechsel - für 86,00€ ?(

Dabei habe ich natürlich mein (immerhin einziges) Problem zur Klärung angemeldet ... Reaktion von Seat = kann an unterschiedlichen, "produktionsbedingten", Reifen liegen - wir wechseln mal vorne links mit rechts ... sind ja nicht laufrichtungsgebunden :nene: ... siehe da ... jetzt zieht er statt nach rechts - na? - richtig! - nach links. Soweit, so gut - kann ich anscheinend erstmal nix ändern, oder????
Aber das mit dem "nicht richtungsgebundenen" Reifen kam mir bei 17" Bridgestone Potenza (Serie FR) komisch vor - aber in Eile, also erst später (80km später) draufgeguckt = DOCH laufrichtungsgebunden :angry:

Nun wohne ich mitten in der Berliner City in einer Einkaufsstraße - habe keinen Bock hier mit Wagenheber usw. herumzuhantieren - aber wegen 2 Rädern wieder 80km zurück???

So´n Reinfall - erster Pflichtstop und gleich so´n Mist ... und mit dem zur Seite ziehen -> hat da nicht doch noch jemand Ideen und kann mir vor allem mal ´nen Tipp geben, wie es da mit der Garantie aussieht? Habe noch KEINE Berührungen mit Bordstein o.ä. gehabt, muß also was anderes als Gewalteinwirkung sein ...

DANKE! für Anregungen.

• Nach 12.000km zieht er stetig nach rechts ... Garantiefall? Beitrag #3
Denke da wirst du schlechte Karten aufgrund der Kilometerleistung haben !

Thema:

Nach 12.000km zieht er stetig nach rechts ... Garantiefall?

Neueste Beiträge

Oben