Mutwillige Dellen...

Diskutiere Mutwillige Dellen... im 1M - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 1; Tach Gemeinschaft! Diesen Montag wollte ich meinen Löwen waschen und was seh ich am rechten Hecklicht? Zwei Dellen, eine oben, eine unterhalb der...
  • Mutwillige Dellen... Beitrag #1

harrison

Reaktionen
0
Tach Gemeinschaft!
Diesen Montag wollte ich meinen Löwen waschen und was seh ich am rechten Hecklicht?
Zwei Dellen, eine oben, eine unterhalb der Heckleuchte. Beide aus unterschiedlichen Winkeln, beide zwar kein großer Durchmesser, dafür aber tief. Lack weg, Grundierung im *****. Sieht nach spitzem Gegenstand aus.
Alle die ich gefragt haben, sagen das muss mutwillige Beschädigung sein.
Autowerkstatt sagt gleich das ganze Teil (erstreckt sich ja über die Türen bis vor zur Motorhaube) ausdellen und neu lackieren - 800-900€
Oh Mann.. Ich krieg die Krise!!!
Nur weil irgendso ein dummer Idiot meinte, ihm is mein Leon (4 Monate alt - 6000km) zu schön, zu neu, zu geil, weiß der Teufel was.
Wenn ich den in die Finger kriegen würde...
:mad: :mad: :mad: :angry: :angry: :angry:

• Mutwillige Dellen... Beitrag #2
Solche Deppen gibt es leider immer wieder. Hab auch ne Leidensgeschichte: Kratzspuren auf der Motorhaube, ne zerschlagene Flasche auf dem Dach (900 €), abgerissene Nummernschilder (80 €) und nen abgetretener Spiegel (150 €).

• Mutwillige Dellen... Beitrag #3
Mein herzliches Beileid. Leider gibt es ja solche Vollidioten ohne Respekt vor den Werten anderer. Ich leb auch immer in Angst vor solchen Vandalen weil ich keine Garage hab.
Hast schon beim Beulendoktor gefragt und/ oder bei Spot-Repair-Firmen? Da könntest vielleicht mit 300Euro wegkommen.

hyrican

• Mutwillige Dellen... Beitrag #4
Tja das sind halt die neider! Die wissen das sie sich nie so ein Auto leisten können und machen es daher von anderen Kaputt!

VOLLIDIOTEN

• Mutwillige Dellen... Beitrag #5
Auch mein Beileid! Das Problem ist leider, daß Du die Kerle sicher nicht in die Finger kriegst und somit allein auf dem Schaden sitzen bleibst!
Ich hab auch drei kleine Dellen auf der Motorhaube, die definitiv NICHT von Steinschlägen kommen können. Der Beulendoktor sagt, die könne man NICHT so einfach rausziehen, weil man auch von unten wegen der Verstrebung nicht rankommt.

Viel schlimmer ist die verkratze Seite, wo einer wohl mal seinem Schlüssel wohl ein schönes Auto zeigen wollte! :angry: Vom Kotflügel bis zur hinteren Tür ein schöner weißer Kratzer! :cry:

• Mutwillige Dellen... Beitrag #6
900 €uro ist aber ne ganze Menge. Da würde ich mir auf jeden Fall mal weitere Angeboten reinholen. Ich habe bei mir fürs Radkästen ziehen vorne und hinten incl. Lackierug der vorderen Kotflügel und des gesamten hinteren Bereich bis zur Motorhaube so wie du es auch beschreiben hast 800 €uro bezahlt!
Und 2,3 Dellen wurden ebenfalls noch entfernt.

• Mutwillige Dellen... Beitrag #7
Ich hatte auch schon eine leere bierflasche hinter meinem rechten hinterreifen stehen. Zum glück hab ichs gesehen, als ich wegfahren wollte. Nen kratzer im koti hab ich auch schon..

Ich würde mal bei einem spot repair fachmann vorbei fahren. Das ganze seitenteil zu lacken ist in meinen augen nicht notwendig. Sind ja nur kleinere stellen.

Grüßle

Signatur zieht gerade um :p

• Mutwillige Dellen... Beitrag #8
Ach die Lackierer verkackeiern einen doch sowieso, wo sie nur können. Ich hab einen Lackschaden an der beifahrertür, die lacker wollen die ganze seite neu lacken, wegen der farbanpasssung. also manchmal frag ich mich, wozu die ne ausbildung machen, man kann doch wohl die kleine stelle lackieren und mit klarlack beilacken, als wenn das einem auffällt, wenn man es nicht weiß... :rolleyes:

Also so ein Käse, die zwei dellen ausbeulen und den bereich bis maximal (!!) kurz über der hinteren Tür lacken, spätestens da sieht man keinen Übergang zwischen altem und neuem lack mehr.

• Mutwillige Dellen... Beitrag #9
So, auf Bitten eines Users machen wir den Thread wieder auf.

Bitte haltet euch mit den (wenn auch verständlichen) Flüchen etwas zurück, dann können wir den Dingen ihren Lauf lassen ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Mutwillige Dellen... Beitrag #10
  • Mutwillige Dellen... Beitrag #11
das kenne ich, bei mir hat jemand versucht durch die dreieckscheibe reinzukommen....leider zu blöd gewesen....und aus frust die komplette beifahrerseite zerkratzt samt motorhaube!

mußte ja so leider auch nach altenburg....:angry:

mein beileid!

• Mutwillige Dellen... Beitrag #12
Ach die Lackierer verkackeiern einen doch sowieso, wo sie nur können. Ich hab einen Lackschaden an der beifahrertür, die lacker wollen die ganze seite neu lacken, wegen der farbanpasssung. also manchmal frag ich mich, wozu die ne ausbildung machen, man kann doch wohl die kleine stelle lackieren und mit klarlack beilacken, als wenn das einem auffällt, wenn man es nicht weiß... :rolleyes:

na wenn das so einfach und problemlos ist, dann kannst du es ja auch selber machen ;) so einfach ist das man meißt gar nicht, gerad bei so manchen seat "spezial" farben.....das gelb is da zb zu nenen.

• Mutwillige Dellen... Beitrag #13
So, auf Bitten eines Users machen wir den Thread wieder auf.

Bitte haltet euch mit den (wenn auch verständlichen) Flüchen etwas zurück, dann können wir den Dingen ihren Lauf lassen ;)

Gut so.
Ich finde so ab und zu muss es ein MeckerThread wie diesen geben, jeder hatte schonmal das Problem mutwilliger Zerstörung an seinem Auto, Glück dem, der es noch nicht hatte.
Da geht jedem der Hut hoch und man muss einfach was dazu schreiben.

Ich würde gerne so mit Leuten vorgehen die ich dabei erwische wie sie mein Auto zerstören:

Finger mit einer rostigen Säge langsam abtrennen, zur Stillung der Blutung in flüssiges Blei tauchen, dann wieder ein Stück weiter absägen. Das ganze bis zum Handwurzelknochen durchführen.
Damit er auch nie wieder auf die Idee einer Zerstörung kommt, anschliessend das :baller:

@ Flash Müller
Es war kein einziger Fluch dabei:D

• Mutwillige Dellen... Beitrag #14
Hehehe, schön, dass ich mit meiner Wut nicht allein da stehe ;-)

Danke für die Tipps!
Ich kenn einen KfZ-ler, der schon beim Polo meiner Mutter immer Schäden repariert hat (Dellen, Lackschäden etc) und dabei sehr preisgünstig war (im Vergleich zur Werkstatt).
Ich wollte mir das von denen eben mal anhören und hab mir auch gleich meinen Teil dabei gedacht, als der Werkstattleiter meinte, das ganze Teil müsse lackiert werden...

Achja: Würdet ihr mir raten, das noch nachträglich bei der POlizei zu melden? Ich mein, die Chancen, den rauszufinden, liegen grad so über 0. Aber man hat schon öfters von "Serientätern" gehört, die dann doch geschnappt wurden...

• Mutwillige Dellen... Beitrag #15
Mein Beileid. Mir hat letztes Jehr so ein Spaßvogel mein Auto und die Felgen völlig zerkratzt. 4500,-€ Schaden, aber hab dafür ein völlig neu lackiertes Auto bekommen.

@ Themenstarter:
Denke nicht, dass deswegen die komplette Seite lackiert werden muß.

Thema:

Mutwillige Dellen...

Oben