Multimedia-Frage :/

Diskutiere Multimedia-Frage :/ im Steuergeräte Forum im Bereich Car Hifi, Multimedia & Navigation; Werde ja demnächst vom Leon auf nen Audi TT-R umsteigen. Hatte bisher immer en rel. günstiges standart-Kenwood-Radio. Jetzt soll aber en bisschen...
  • Multimedia-Frage :/ Beitrag #1

MagicMo

Reaktionen
0
Werde ja demnächst vom Leon auf nen Audi TT-R umsteigen.

Hatte bisher immer en rel. günstiges standart-Kenwood-Radio.
Jetzt soll aber en bisschen die Multimedia-Welt Einzug halten :p

Was ich mir vorstelle ist folgendes.Gibt 2 Versionen ;D :

Version 1.:

Die schicke Dash-In-Lösung.
Ein Moniceiver im Din1 Format.
Sollte DVD,Mp3 etc. lesen können ein gutes Bild liefern und idealerweise über nen Touchscreen verfügen.

Doch was ist gut und günstig??

Version2: Ein DVD-Radio zb. von JVC und dazu nen 7" TFT.
Hab dann nur das Problem,dass ich nicht weiss wohin mit dem Monitor.Umbau der Mittelkonsole kommt beim TT nicht in Frage.
Ausserdem muss ich ja dann zwangsläufig auf Touchscreen-Funktion verzichten.Es wär aber erheblich günstiger.

Sehr gerne würde ich auch beide Systeme mit DVB-T ergänzen.
Nur was kann man da nehmen.Taugen die ebay-Systeme was und kann ich den Prozessor überhaupt an beide Versionen anschliessen oder müssen die Geräte über nen speziellen eingang verfügen??

Ich weiss ist nicht ganz einfach aber ich kann im Inet einfach keine Hilfe finden.

Gruss Mario

• Multimedia-Frage :/ Beitrag #2
Wie wärs mit nem CarPC. Der kann dann DVB-T, Navi, MP3, DVDs, sonstige Filmformate, Playstation mit Emulator, ...
Da gibt's auch schon Komplettlösungen, brauchst also zumindest Hardwaretechnisch nix mehr zusammenbauen. Software dürfte auch kein Problem sein.

Gruß
Christian

Thema:

Multimedia-Frage :/

Multimedia-Frage :/ - Ähnliche Themen

Tausch des Standardradios gegen ein Pioneer AVH-X5500BT (1p1): Moin moin, ich bin neu hier im Forum und habe selbst eigentlich noch nie an einem Auto selbst etwas verändert. Da ich doch allgemein sehr...
VW Multimedia NAVI RNS-510: Das Radio-Navigationssystem RNS 510 macht den VW Touran zum Multimedia-Talent mit Zielführung und Video-Wiedergabe. Erstmals lässt sich das neue...
Mein lieber 1P Cupra: Hey Leute, ich dachte mir grade ich sollte mich auch mal hier vorstellen und fasse mal zusammen was bisher am auto passiert ist, in meinem...
Kenwood Ddx7029: Meine ersten Erfahrungen mit dem Kenwood DDX7029 im LEON 1P: Zunächst einmal meine Vorneweg-Kriterien für die Wahl. -DoppelDin...
DVD-Multimedia-Center von ATU: hab heute das neue ATU prospekt im briefkasten gefunden.die haben momentan ein dvd-multimedia-center im angebot.naja,zumindest lautet so die...
Oben