Diskutiere MP 3 Autoradio ??? im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Ich bin am überlegen ob ich mir ein MP3 Autoradio kaufen soll ,
hab das Sony CDX-R3300 im Auge , oder könnt ihr mir was anderes empfehlen ??? Ich...
-
-
MP 3 Autoradio ??? Beitrag #1
Ich bin am überlegen ob ich mir ein MP3 Autoradio kaufen soll ,
hab das Sony CDX-R3300 im Auge , oder könnt ihr mir was anderes empfehlen ??? Ich will was gutes und günstiges (unter 200 €)
Und wieviels Euro kann ich für das AURA CD verlangen ( EBAY)
-
-
MP 3 Autoradio ??? Beitrag #2
Servus,
schau mal nach So-nie, sorry ich meine Sony, oder MP3 in der Suche. Gibt es schon einige Threads zu dem Thema.
Gruss Jens
-
-
MP 3 Autoradio ??? Beitrag #3
Ich hab mir kürzlich das Sony CDX-MP40 zugelegt. Wennst was günstiges zum Einsteigen brauchst dann ist es bestimmt nicht schlecht. Spielt nicht schlecht, allerdings für Nachtfahrten etwas helles Display. So ziemlich gleichwertig mit dem Blaupunkt Daytona und dem Pioneer DEH-3500MP/3600MP. Kosten zumindest im Ösiland rund 170-200 €. Würde aber eher zu dem Blaupunkt oder Pioneer tendieren. Hab mir das Sony nur gekauft weil ich den Wechsler T67 damit betreiben kann. Bin aber nur normaler Endnutzer und kein Fachmann.
-
-
MP 3 Autoradio ??? Beitrag #4
ICh empfehle dir etwas tiefer in die Tasche zu greifen und dir ein Alpine zuzulegen. Hab ich auch gemacht, is top. LEDs in rot, spielt so ziemlich alles ab, selbst RW's... einfach top.
-
-
MP 3 Autoradio ??? Beitrag #5
Für 272 €uro empfehle ich Dir dieses
Blaupunkt MP73!
Hab es nämlich selbst, es ist oberaffentit***geil und paßt nebenbei perfekt zum Leon-Cockpit...
-
-
MP 3 Autoradio ??? Beitrag #6
Nimm das Clarion DXZ838RMP. Bei ebay oder als Restposten sind die noch erhältlich und damit hast du im Prinzip das Rundum-Sorglos Paket... ein top Radio zu mittlerweile top Preisen. Aber zu dem Radio gibts hier auch schon den ein oder anderen Thread.
Viele Grüße
-
-
MP 3 Autoradio ??? Beitrag #7
Gibt es eigentlich auch schon Autoradios mit DVD-Laufwerk. Also ich meine jetzt nur zum Zweck einer MP3-DVD, nicht zur Bildwiedergabe!
-
-
MP 3 Autoradio ??? Beitrag #8
Jo gibt es, z. B. von Alpine das DVA-7996R
-
-
MP 3 Autoradio ??? Beitrag #9
Kosten aber leider aktuell noch zu viel.

-
-
MP 3 Autoradio ??? Beitrag #10
sieh mal nach "zenec" das billigste von denen liegt bei 300?...erhältlich bei acr. spielen dvds und man kann auch monitor und sonstiges anschließen...hab ich auch vor

-
-
MP 3 Autoradio ??? Beitrag #11
@detonator
Also ne unabhängige Meinung wirst du hier wohl nicht finden.
Ich habe seit über 2 Jahren das Sony CDX-MP30 und bin sehr zufrieden.
Solltest du dir auch ein mp3-Radio zulegen wollen, würde ich auch eins mit DVD-Laufwerk empfehlen - is aber alles ne Kostenfrage.
MfG
Enrico
-
-
MP 3 Autoradio ??? Beitrag #12
Servus,
eine unabhängige Meinung schon. Wenn Du mit Deinem Radio zufrieden bist, ist es ja ok. Nur vielleicht gefällt es ihm ja nicht. Das jeder sein Radio empfiehlt, ist ja klar. Es würde ja auch hier keiner einen Golf empfehlen.
Nur wenn man schon so wie ich an die 30 Radios besessen hat, der merkt schnell die Unterschiede. Auch hinsichtlich Qualität und Service. Und hier bekommt Sony von mir dir rote Karte. Hatte seit nun mehr 12 Jahren 5 Sony Radios und keines hat mich überzeugt. Und der Service ist das Letze. Jeder Hersteller hat Gurken in seinem Sortiment. Nur bei Sony ist mehr Mittelmass als sonst.
Gruss Jens
-
-
MP 3 Autoradio ??? Beitrag #13
@big_foot
Stimmt, hab ich auch schon gehört dass das bei Sony extrem sein soll. Zum Glück blieb ich bis jetzt verschont. Das Radio hat sogar nen Frontalcrash mit Totalschaden überstanden.
Mein Radio empfehle ich übrigens nicht, da es nicht mehr verkauft wird :tongue:
Meinte ja auch nur dass die meisten hier nur über ihr eigenenes Radio posten und das ist natürlich immer Top.
Is wie mit der Mängelliste, da stehen logischerweise auch meist keine positive Postings drin.
MfG
:wave:
-
-
MP 3 Autoradio ??? Beitrag #14
Ich habe eins von JVC drin, gefällt mir logischer weise auch.Spielt auch RW und ebenfalls unfinalisierte CD´s. Allerdings könnte der Tuner besser sein. Da empfiehlt ein Kumpel von mir, der mal Car-HiFi verkauft hat Pioneer.
-
-
MP 3 Autoradio ??? Beitrag #15
Noch ne Meinung
Hi,
ich habe seit kurzem das Sony CD-MX40 mit Fernbedienung in meinem LKW verbaut. Dazu die serienmäßigen Scania-LS durch Sony X-plode ersetzt, an die Rückwand zwei Billig-100W-Aufbau-LS von Conrad geschraubt und dann noch zusätzlich nen zweiten Spannungswandler mit ner Aktiv-Subröhre (ebenfalls No-name)in den Kasten unterm Bett gepackt.
Seitdem will jeder meiner Kollegen mit meinem Schweden-Renner rumfahren....
Zum Radio: sehr guter Empfang trotz Scania-Antenne. Einfache Bedienung, 18 Speicherplätze auf FM.
Zum Klang: kann man sich optimal einstellen durch 3-Band-EQ und dieses DSO (Digital Soundstage Optimizer). Dazu gibt es diverse voreingestellte EQ-Klangbilder.
Zum Laufwerk: Spitzenlaufwerk....man beachte: Im LKW eingebaut, also kein Komfortfahrwerk. Das Ding liest nun wirklich jede CD, egal ob CD-R oder -RW. Absolut keine Aussetzer, weder bei Schlaglöchern noch Querrillen oder bei längerer Betriebszeit (und dadurch ganz schön hoher Temperatur der CD).
Dem Laufwerk ist es auch egal ob die MP3's als MP3 oder als pupsnormale Dateien gebrannt wurden. Auch die Brenngeschwindigkeit interessiert es nicht (da haben andere Laufwerke schon mal Probleme).
Selbst bei kleinen Verschmutzungen keine Aussetzer.
Zur FB: absolut einfache Handhabung, sehr leichte Menuführung.
Nachteil: Das Display ist mir persönlich zu hell, die rote Beleuchtung aller Tasten und Knöpfe ist sehr schön. Leider kann man die Helligkeit nicht regeln.
Fazit: Ich habe das Gerät für 179,- über ACR bei Dr.Boom in Köln online erworben. Und ich bin voll zufrieden.
Inzwischen gibt es das MX40 wohl nicht mehr, aber das Nachfolgemodell soll genauso gut sein.
Gruß
Thorsten
-
-
MP 3 Autoradio ??? Beitrag #16
Bis jetzt hatte ich immer Kenwood Radios !
Nur das Design gefällt mir sehr gut von dem SONY , aber was nützt das design wenn die Technik beschi**en ist
-
-
MP 3 Autoradio ??? Beitrag #17
Original von detonator
Bis jetzt hatte ich immer Kenwood Radios !
Nur das Design gefällt mir sehr gut von dem SONY , aber was nützt das design wenn die Technik beschi**en ist
Wie gesagt, von der Qualität her kann ich echt überhaupt nicht klagen.
-
-
MP 3 Autoradio ??? Beitrag #18
Hi detonator,
ich hab meins bei ebay für 119,- verkloppt (habe mit 1,- angefangen)
Thema:
MP 3 Autoradio ???