- Motorwarnleuchte: Kabelsatz defekt? Beitrag #1
Nuklearwinter
- Reaktionen
- 0
Vor einer Woche ging bei meinem Auto während einer langen Autobahnfahrt plötzlich die gelbe Motorwarnleuchte an und ich hatte Zündaussetzer. Bei meinem Autohaus wurde der Fehler ausgelesen und betraf die Zündung im ersten Zylinder. Ich bekam dann ne neue Zündspule rein.
Die Zündaussetzer waren dann weg, jedoch einige Kilometer später ging die Leuchte wieder an
Dann wurden mir alle vier Zündkerzen gewechselt, weil vor allen die im ersten Zylinder (dort wo jetzt auch schon die neue Zündspule ist) die Kerze sehr stark verbraucht war.
Seither läuft der Wagen insgesamt wieder etwas ruhiger. Weniger Ruckeln und so.
So, wieder ein paar Kilometer später - Motorleuchte an. Na super...
Mein Mechaniker meinte nun, es könnte nur noch der Kabelsatz sein, der die Zündspulen anfährt, da die Kabel mittlerweile sehr porös und kurz vorm abbröckeln seinen.
Weiß jemand, ob es daran liegen könnte und was sowas kosten würde?
Die Zündaussetzer waren dann weg, jedoch einige Kilometer später ging die Leuchte wieder an
Dann wurden mir alle vier Zündkerzen gewechselt, weil vor allen die im ersten Zylinder (dort wo jetzt auch schon die neue Zündspule ist) die Kerze sehr stark verbraucht war.
Seither läuft der Wagen insgesamt wieder etwas ruhiger. Weniger Ruckeln und so.
So, wieder ein paar Kilometer später - Motorleuchte an. Na super...
Mein Mechaniker meinte nun, es könnte nur noch der Kabelsatz sein, der die Zündspulen anfährt, da die Kabel mittlerweile sehr porös und kurz vorm abbröckeln seinen.
Weiß jemand, ob es daran liegen könnte und was sowas kosten würde?