Motorwäsche??!!

Diskutiere Motorwäsche??!! im Fahrzeugpflege Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Hab ´ne Frage: Der Winter hat wohl bei so ziemlich all´ unseren Löwen Spuren hinterlassen und damit meine ich nicht nur die auf den ersten Blick...
  • Motorwäsche??!! Beitrag #1

wolle

Reaktionen
0
Hab ´ne Frage:

Der Winter hat wohl bei so ziemlich all´ unseren Löwen Spuren hinterlassen und damit meine ich nicht nur die auf den ersten Blick sichtbaren "Salzablagerungen", wenn man´s schon lange nicht mehr runtergespült hat... nein, ich spreche vom Motorraum. Also bei mir sieht der nach einem Winter - im Vergleich zum letzten Frühjahr - katastrophal aus. Überall Salzsprizter, was mit normalem Reinigungsaufwand - nasser Schwamm etc. wohl nicht wirklich befriedigend geputzt werden kann. Meine Frage: Kann ich den Motorraum mit ´nem Hochdruckreiniger - genügend Abstand vorausgesetzt - behandeln. Die Frage hat sich bei mir noch nicht gestellt, hatte zuvor einen roten Fiesta, da war´s egal, wie der Motorraum aussah...
Wenn das mit dem Hochdruckreiniger denn möglich ist, wie groß sollte der Abstand bei einem durchschnittlichen Hochdruckreiniger, den man für den Heimbereich verwendet denn sein (Wegen Wassereintritt, Elektronik etc...)

Oder hat jemand andere Vorschläge das Arbeitsumfeld meines TDI´s aufzumöbeln!????

Wolfgang

• Motorwäsche??!! Beitrag #2
prinzipiell geht eine motorreinigung schon! habe ich früher bei meinem golf 2-3 mal im Jahr gemacht und dann mit motorlack versiegelt, sah dann immer echt super aus.

Nachdem aber immer wieder bereichtet wird das der Leon nicht ganz dicht ist (bitte nicht steinigen ;) ) würde "ICH" jetzt davon abstand nehmen.

aber ein halber meter sollte schon abstand von düse zu behandelndem teil schon sein. Wenn du zu nah ran gehst drückt es das wasser durch jede dichtung und in jede ritze.

Hatte einmal das Pech (in meinem alten auto) das wasser an die elektronik kam, da hat dann alles wild geleuchtet 8o :astonished: X( war nicht so erfreulich. aber es ging dann auch wieder von alleine weg.

• Motorwäsche??!! Beitrag #3
Deck die Zündanlage und ,wenn du einen hast, nen offenen Luftfilter mit Plastiktüten ab und dann kann eigentlich nx schief gehen! Wie Daniel schon sagt, achte auf undichte stellen am Zylinderkopf oder Ventildeckel! da könnte er dann wasser saugen!

• Motorwäsche??!! Beitrag #4
...und als i-Tüpfelchen empfehle ich dir das von einem "Profi" bei der Waschstraße deiner Wahl machen zu lassen, denn dann haste auch "Garantie" daß hinterher noch alles funktioniert (oder aber jemanden auf den du eindreschen kannst :D).

• Motorwäsche??!! Beitrag #5
Kann mal jemand (gugg rüber zu Amfti) mal eine ausführliche Anleitung zum Thema Motorwäsche posten!?!?!?

Danke Gruß

Offi

Thema:

Motorwäsche??!!

Oben