Motorwäsche -> Motorversiegelung

Diskutiere Motorwäsche -> Motorversiegelung im Fahrzeugpflege Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Hallo ! Der Winter geht und der Sommer kommt. Es ist also Zeit auch den Motorraum wieder vom Dreck und Salz zu befreien. Wie handhabt Ihr das ...
  • Motorwäsche -> Motorversiegelung Beitrag #1
patti

patti

Reaktionen
0
Hallo !

Der Winter geht und der Sommer kommt. Es ist also Zeit auch den Motorraum wieder vom Dreck und Salz zu befreien.
Wie handhabt Ihr das ?
Bisher habe ich bei allen meinen Autos immer selbst die Motorwäsche (1x im Jahr) gemacht, aber da die in der Regel immer etwas älter waren, lohnte es sich nicht danach irgendeine Versiegelung draufzudonnern.

Was könnt Ihr an Versiegelungen empfehlen bzw. soll ich mich auch jetzt wieder selbst an meinen 1P und die Motorwäsche rantrauen ?
Ich habe irgendwie ein wenig Angst, dass ich die ganze orig. Werksversiegelung abtrage und es in 2 bis 3 Monaten wesentlich schlimmer aussieht als jetzt.

• Motorwäsche -> Motorversiegelung Beitrag #2
Also eigentlich ist ne Motorwäsche bei dem jungen Modell ja noch absolut nedd nötig, ausser du hast mal im Schlamm gewühlt...

• Motorwäsche -> Motorversiegelung Beitrag #3
Also direkt gehe ich mit den Dampfstrahler auch ned daran .. Locker mit Wasser abspülen .. wobei das , wie Ronny schon sagt , das bei den gekapselten Motorräumen , kaum nötig ist ..

Gruß

Markus

Thema:

Motorwäsche -> Motorversiegelung

Motorwäsche -> Motorversiegelung - Ähnliche Themen

Lack-Aufbereitung mit Soft99 Fusso Coat: Da ich über die Suchfunktion keinen eigenen Thread zur Versiegelung mit „Soft99 Fusso Coat“ gefunden habe, jedoch in letzter Zeit querbeet in...
Motorraum voll mit Schnee. Was Nun?: Hey, gestern hat es ohne das ich was gemerkt habe mir den Unterbodenschutz weggerissen heute wollt ich los und merke alles vibriert total doll...
Oben