Motortuning V6

Diskutiere Motortuning V6 im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo, ich bin noch neu hier und suche für meinen Leon V6 einige Motortuning-Teile. Wer kann mir weiterhelfen, wo und was es so alles gibt...
  • Motortuning V6 Beitrag #1

Nachbar

Reaktionen
0
Hallo,

ich bin noch neu hier und suche für meinen Leon V6 einige Motortuning-Teile. Wer kann mir weiterhelfen, wo und was es so alles gibt (Fächerkrümmer, Nockenwellen...) ???

• Motortuning V6 Beitrag #2
Du hast nen Cupra R mit V6 Motor ?( Krasses Teil ;)

Tuning Technisch bleibst am besten beim Kompressor/Turbo... geht preislich bei 7.000 los... ;)

• Motortuning V6 Beitrag #3
Interessiere mich erstmal für normales Saugmotortuning. Kompressor bzw. Turboumbauten sind doch relativ teuer.

• Motortuning V6 Beitrag #4
Dann viel Glück.. SKNbietet andere Nockenwellenan, die in Kombination mit Auspuff und Chip ca. 30 PS bringen sollen.. für gute 3.000.... ansonsten schauts mit V6 Tuning so sehr schlecht aus, das macht heuzutage keiner mehr.

• Motortuning V6 Beitrag #5
Frag CupraTurbo mal, der hat nen V6 mit Turbonachrüstung, das Ding geht wie die sau!!! Locker 300 Km/h!
Aber was fährst du denn jetzt genau, in deinem Profil steht Cupra R ?(

• Motortuning V6 Beitrag #6
Sorry...Ich hab mich vor einigen Wochen schon hier im Forum angemeldet um mich etwas über den Seat Leon zu informieren. Ich konnte mich damals noch nicht entscheiden zwischen dem Cupra R und dem Top Sport V6. Hab mich dann doch für den V6 entschieden. Erstmal wegen dem Allrad und ich dachte mir, der V6 erscheint mir etwas solider zu sein wie der hochgezüchtete 1.8er Turbo. Ich habs nur noch nicht in meinem Profil geändert.

So wie es aussieht, bekommt man mit einem Turbo- bzw. Kompressorkit doch mehr fürs Geld.

Ich hab mir die Seite von HGP Turbo angesehen. Ist ja wahnsinn, was da mit dem V6 möglich ist.

• Motortuning V6 Beitrag #7
HGP kannste knicken.. schau mal lieber zu , da bekommst besseres ;)Bei Cupra turbo knacken sie mit dem Single Turbo bald die 500 PS Marke ;) HGP schafft mit nem Biturbo auch nedd deutlich mehr :D

Außerdem sollen sie nach Auskunft einiger Golf V6 Fahrer Probleme mit der Haltbarkeit haben.

• Motortuning V6 Beitrag #8
Das geht doch alles ziemlich ins Geld. Vorerst werde ich meinen Leon mal Serie fahren und den Unterschied zu meinem 90 PS Renault Megane geniessen.

• Motortuning V6 Beitrag #9
Original von Nachbar
Das geht doch alles ziemlich ins Geld.

Das kannst Du laut sagen. Für die 505 PS Biturbo Variante immerhin gut 25000 Euro (ohne Einbau, verstärkte Kupplung usw.).
Aber die verdutzten Blicke aller anderen Autofahrer auf der Autobahn lassen diesen Schmerz doch wieder etwas leichter vergessen (wenn ich das Geld und den V6 hätte.... ich glaube ich würde es tun :D ).

Viele Grüße

• Motortuning V6 Beitrag #10
ja das ist schon geil wenn du so ein schocker mobil fährst.
aber wenn du alles umbaust was bei so nenm umbau getan werden musst bist du bestimmt bei über 30000 euro.

und im gegensatz zu nem porsche turboi bekommst du beim wiederverkauf kaum was von den umbaukosten wieder.

• Motortuning V6 Beitrag #11
Klar hat der V6 viel mehr Potenzial was Leistung angeht, aber kostet halt auch dementsprechend!

• Motortuning V6 Beitrag #12
Original von pilzmann
ja das ist schon geil wenn du so ein schocker mobil fährst.
aber wenn du alles umbaust was bei so nenm umbau getan werden musst bist du bestimmt bei über 30000 euro.

davon kannst ausgehen...

liegt unser umbau ja mit verstärktem getriebe und verstärkter kupplung schon bei ca. 25-26.000€!!

aber wie gesagt...500 PS sind auch mit einem turbo kein problem wenn mans gut kann ;)

• Motortuning V6 Beitrag #13
ach bring mich nicht in versuchung! :D

• Motortuning V6 Beitrag #14
Original von pilzmann
ach bring mich nicht in versuchung! :D

sondern erlöse mich vom Sauger :D

*rofl*

ne also ich muss echt sagen....sowas geiles hab ich noch nie erlebt..wir bringen unser auto zu rothe...(nur für die inspektion!!!!) und jedesmal danach hat er wieder mehr PS :D :D :D :D

• Motortuning V6 Beitrag #15
und wieviel km hast du jetzt schon den umbau?

der verschleiß etc ist doch bestimmt stärker geworden oder?

• Motortuning V6 Beitrag #16
sagemal hab ich recht verstanden das der v6 turbo über 500pferde bringt? wieviel genau? das ist ja der hammer! ich dachte das kann man aus dem motor nur mit nos hohlen. wenn ich mir da die 911er fahrer vorstell die an der ampel vor schreck ihren motor abwürgen....

auch haben wollen!!!

wieviel umdrehungen macht den die tachonadel auf der autobahn?

hast da auch getriebe und motoraufhängung verstärkt? (antriebswellen mit bierflaschendurchmesser, oder?)

• Motortuning V6 Beitrag #17
Interessiere mich erstmal für normales Saugmotortuning. Kompressor bzw. Turboumbauten sind doch relativ teuer.
das ist quatsch die tuningszene verbaut Tubos und chips usw weil die so billig sind für den Verbraucher. richtiges Saugertuning geht ins geld.

• Motortuning V6 Beitrag #18
Original von pilzmann
und wieviel km hast du jetzt schon den umbau?

der verschleiß etc ist doch bestimmt stärker geworden oder?

wir haben jetzt ca. 34.000 km gesamt...also ca 25.000 seit umbau....keine defekte etc. pp (ausnahme 1 satz bremsklötze der Bremboanlage hat sich verabschiedet)...das auto läuft wie eine eins :D :D :D

jep der Turbowird bald ca 500 PS haben (im Moment ca. 460)

mitm originalgetriebe hört er bei 7.400 1/min zu drehen auf (Tacho 315 km/h) mit dem verstärkten getriebe und anderer übersetzung soll er dann deutlich weniger drehen (ca. 7.000 1/min) und über echte 320 km/h (ca. 330 laut Tacho) erreichen

verstärktes getriebe ist in planung, wann jedoch sind wir uns noch net ganz sicher ;)

Thema:

Motortuning V6

Motortuning V6 - Ähnliche Themen

Geschwindigkeitsanzeige defekt und ruckeln nach beschleunigen: Hallo liebes Seat Forum Ich habe seit gestern ein Problem an meinem Seat Leon M1 Cupra V6 4 und zwar ist seit gestern meine...
Schaden an der Radhausverkleidung: Hallo, ich bin gestern mit meinem Leon 5F 1.4TSI über einen Schneehaufen und habe mir dabei das untere Teil der vorderen rechten...
Coming Home Codieren aber EZS zeigt keine Codierung an in VCDS: Guten Tag, Ich habe folgendes Problem, bei meinem Seat Leon 5f aus BJ 2018 habe ich den Regen Licht Sensor und den Automatik Lichtschalter...
[Cupra] Software-Rückrüstung auf Serie trotz Tuning möglich?: Guten Tag zusammen, ich bin mit meinem Latein am Ende und könnte etwas Rat und Tipps gebrauchen. Ich bin seit Oktober Besitzer eines Leon 5F...
3. Bremsleuchte 1M TS / Top Sport: Hallo zusammen Kann mir ev. jemand weiterhelfen... Die Suche hilft mir nicht. Gibt es noch irgendeine 3. Bremsleuchte für den Leon 1M mit dem Top...
Oben