Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Motortemperatur zu heiß im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo ihr lieben,
bei mir ist vorgestern nach einer ca. 20km langen Autobahnfahrt die Motorleuchte angegangen... die Temperatur zeigte 120° an...
Motortemperatur zu heiß Beitrag #1
unfak3d
Reaktionen
0
Hallo ihr lieben,
bei mir ist vorgestern nach einer ca. 20km langen Autobahnfahrt die Motorleuchte angegangen... die Temperatur zeigte 120° an... erste Diagnose meiner Kollegen und mir war das thermostat... doch nach heutigem wechsel des thermostats ist keine besserung in sicht.
Heizung wird weder warm noch die klima kalt, die temperatur des motors steigt von dem im display angezeigten 60° bis zu den normalen 90° innerhalb von nur 5 sek... so schnell hab ich das noch nie steigen gesehen. Und dann geht es weiter wieder bis 120°
Kann es vielleicht sein das es an der Wasserpumpe liegt.
Würd ich mal gucken!! Nicht das der Zahnriemen reißt deswegen!
Motortemperatur zu heiß Beitrag #3
Reaper
Clubmember
Reaktionen
7
AW: Motortemperatur zu heiß!!!
Ich würde erstmal die Tatsächliche Temp mit nem Thermometer messen.. binnen 5 sek wird kein Motor warm.
Motortemperatur zu heiß Beitrag #4
DBA
Ehrenmitglied
Reaktionen
2
Ich gehe davon aus, dass ihr schon den gruenen Temperaturfuehler habt - wenn nicht, den erstmal tauschen.
Ich hatte kurz vor Speyer ein aehnliches Problem...
Als ihr das Thermostat raus hattet, haettet ihr mit dem Finger nach links (wenn man davor steht) in den Motorblock greifen sollen und dort das Plastikfluegelrad der Wasserpumpe erfuehlen sollen.
Wenn das locker ist, muss die WaPu und der Zahnriemen neu (ich wuerde auch alle Spannrollen und den Spanner mit tauschen).
Also bleibt nur eins: Thermostat nochmal raus und pruefen.
Motortemperatur zu heiß Beitrag #5
unfak3d
Reaktionen
0
Ergebniss: Zylinderkopfdichtung kaputt
Motortemperatur zu heiß Beitrag #6
DBA
Ehrenmitglied
Reaktionen
2
Doll.... mach mich nich schwach...
Fotos? Ich denke die Kopfdichtung ist nur n Sekundaerschaden... der Temperaturanstieg ist vermutlich trotzdem die WaPu.
Motortemperatur zu heiß Beitrag #7
unfak3d
Reaktionen
0
Muss mich leider auch nochmal korrigieren, ist nur nur die Kopfdichtung sondern Wasserpumpe, aber die 30€ lösung mit dem thermostat kanns auch sein
Naja alles in allem kann mann da mit 1600€ Rechnen
Motortemperatur zu heiß Beitrag #8
DBA
Ehrenmitglied
Reaktionen
2
Also Wasserpumpe und deshalb Kopfdichtung, oder?
Ich hoffe mal, dass meine es ueberlebt hat... inzwischen sind 1000km vergangen und es passt noch alles *aufholzklopf*
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen,
nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...