Motortemperatur (Nr. 51) spinnt

Diskutiere Motortemperatur (Nr. 51) spinnt im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Normal geht man ja über die Climatronic auf Code Nr. 51 und dann zeigts einem die Motortemperatur oder Öltemeperatur oder was das ist an. Bei mir...
  • Motortemperatur (Nr. 51) spinnt Beitrag #1

Mindwarp

Reaktionen
0
Normal geht man ja über die Climatronic auf Code Nr. 51 und dann zeigts einem die Motortemperatur oder Öltemeperatur oder was das ist an. Bei mir aber nicht mehr !!! Wollts heute mal jemand vorführen und dann hat die Anzeige nach etwa 5 Minuten fahrt nur 17 angezeigt. Sonst hat die Anzeige erst bei 32 oder so angefangen und ist schön gleichmäßig bis 90 hoch. heute hats betsimmt 10 min gedauert bis es bei 21 war. und da isse dann stehenblieben. Hab dann später nochmal gekuckt und da wars dann bei 30 und is da stehen blieben. Was is da los ?

ich war vor 1,5 Wochen beim Chippen und am Donnerstag wurden die inneren Achsmannschetten gewechselt weil total aufgerissen gewesen. Könnt das irgendwie davon kommen ? Wars mein Händler, der Tuner oder der bescheuerte Marder (vermutung) ? Alle anderen Anzeigen funzen (also Drehzahl und Geschwindigkeit zumindest)

• Motortemperatur (Nr. 51) spinnt Beitrag #2
Eventuell nen Kabel von nem Sensor angeritzt oder abgetrennt.. obwohl letzteres unwahrscheinlich ist, sonst hättest gr keine Information darüber.

• Motortemperatur (Nr. 51) spinnt Beitrag #3
ich fahr nächste Woche mal zu meinem Händler, der soll mal auslesen.

• Motortemperatur (Nr. 51) spinnt Beitrag #4
Kanal 51 ist nicht die Motortemperatur !! (siehe auch diverse ältere Postings.)

Das ist eine Temperatur für irgendeinen Kühlwasserkreislauf. Hast Du die Lüftung aus, bleibt diese Temperatur ewig lange auf sehr niedrigem Niveau, machst Du dann nach 5-10 Minuten die Lüftung an, dann schnellt diese Temperatur in Riesenschritten der 90°C entgegen.

Am besten mal ausprobieren und nachvollziehen, wenns net ganz verständlich war.

• Motortemperatur (Nr. 51) spinnt Beitrag #5
Ahaaaaaaa, stimmt ich hatte die Clima aus. Aber ich hab das doch schon oft so gemacht (denke ich). Ih teste das gleich heute mittag mal. Danke schonmal.

Thema:

Motortemperatur (Nr. 51) spinnt

Oben