Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Motortemperatur + Handbremsanzeige im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hab zur Zeit gleich zwei Probleme bei denen ihr mir evtl helfen könnt.
1. Meine Motor-Temperaturanzeige hat einen Wackelkontakt und ich weiß...
Motortemperatur + Handbremsanzeige Beitrag #1
Brujo
Reaktionen
0
Hab zur Zeit gleich zwei Probleme bei denen ihr mir evtl helfen könnt.
1. Meine Motor-Temperaturanzeige hat einen Wackelkontakt und ich weiß nicht wo der Fühler sitzt. Ich hoffe mal der Fehler ist da auch. Die Anzeige geht manchmal ganz normal und bei einer Bodenwelle fällt die Anzeige auf null zurück. Ich denke nicht das es an der Anzeige liegt da hab ich nämlich schonmal geklopft
2. Seid ein paar Tagen kommt sporadisch die Anzeige für die Handbremse. Diese blinkt mehrfach und piept auch noch 3mal was beides sehr nervig ist. Die Bremsflüssigkeit ist zwar schon etwas älter aber noch außreichend vorhanden. Was könnte es noch sein?
Meine Motrotemp-Anzeige hatte das gleiche Verhalten, bis bei der letzten Inspaktion festgestellt wurde, dass ein T-Stück einen Riss hatte. Nachdem das gewechselt wurde ist alles wieder im grünen Bereich. Den Fühler hatteich auch shcon gewechselt, ohne Erfolg.
Was heisst:
Die Bremsflüssigkeit ist zwar schon etwas älter aber...
Ich glaube die Bremsflüssigkeit hat jetzt gute 30tkm und 1,5Jahre.
Hab aber auch noch keine Erklärung für die blinkende Handbremsanzeige und das gepiepe gefunden.
Motortemperatur + Handbremsanzeige Beitrag #4
raider
Reaktionen
2
Eigentlich geht das ja nicht, weil die hinteren Bremsbeläge keinen Verschleißkontakt beutzen, doch vllt sind die hinteren Beläge runter?
Motortemperatur + Handbremsanzeige Beitrag #5
Brujo
Reaktionen
0
Sind erst vor knapp 1,5Jahren getauscht worden kann eigentlich nicht sein.
Wäre es möglich, dass die Bremssättel irgendwie festsitzen wegen kälte oder so?
Motortemperatur + Handbremsanzeige Beitrag #6
Tiefimwesten
Reaktionen
0
kann trotzdem sein das die unten sich, die halten ja auch net ewig.
mmh kann sein das sie festgefroren sind. Warte dann einfach mal ab, wenn es wieder etwas in den + bereicht geht und es noch immer auftritt, dann wars nicht fest gefrohren
Motortemperatur + Handbremsanzeige Beitrag #7
Brujo
Reaktionen
0
Ist aber komisch mit der Anzeige denn meistens blinkt es beim Anfahren oder beim Bergauffahren bei Langstrecke Autobahn war ruhe!
Motortemperatur + Handbremsanzeige Beitrag #8
Cupra
Ehrenmitglied
Reaktionen
696
Wackekontakt am Stecker von der Handbremse. Das Kabel sitzt nicht all zu fest.
Motortemperatur + Handbremsanzeige Beitrag #9
Brujo
Reaktionen
0
Wo finde ich den den Stecker? Das würde nämlich alles erklären!
Motortemperatur + Handbremsanzeige Beitrag #10
Sandro G60
Reaktionen
0
Stecker müsste unten unter der Konsole am Handbremshebel sein so war es zumindest bei allen meinen Autos. Evtl ist auch das Bremsseil gefroren. Bewege mal den Hebel hob der im unteren Anzugsbereich leicht nach oben und unten "wackelt". Hoffe du wiesst was ich meine.
Sandro
Motortemperatur + Handbremsanzeige Beitrag #11
Brujo
Reaktionen
0
Hand bremse geht ganz normal finde ich. Kann aber auch sein, dass die Bremswirkung etwas geringer ist.
Muss ich um an den Stecker zu kommen, die ganze Konsole runterschrauben?
Motortemperatur + Handbremsanzeige Beitrag #12
Sandro G60
Reaktionen
0
Normal schon zumindest ware es bei meinen ganzen Autos so egal ob Golf Corrado oder Astra
Sandro
Motortemperatur + Handbremsanzeige Beitrag #13
Brujo
Reaktionen
0
Wo fange ich am besten an wenn ich die Mittelkonsole runterbauen will um den Stecker zu kontrollieren. Hab auf den ersten Blick garkeine Schrauben gesehen oder ist das alles nur geklickt?
Motortemperatur + Handbremsanzeige Beitrag #14
AndyvanCopa
Reaktionen
0
Beim hinteren Aschenbecher...hilft dir nicht viel oder?
Ist alles gesteckt, geschraubt, gehäckelt und gekrillt. Hauptsächlich aber geklickt.
Meine Motrotemp-Anzeige hatte das gleiche Verhalten, bis bei der letzten Inspaktion festgestellt wurde, dass ein T-Stück einen Riss hatte. Nachdem das gewechselt wurde ist alles wieder im grünen Bereich. Den Fühler hatteich auch shcon gewechselt, ohne Erfolg.
Und kann der Stecker der handbremse überhaupt betroffen sein wenn die Anzeige bei angezogener Handbremse noch normal funktioniert?
Zuletzt bearbeitet:
Motortemperatur + Handbremsanzeige Beitrag #16
ladyspirit
Reaktionen
0
*entstaub*
heute morgen hatte ich ähnliche probleme.
als ich den motor gestartet habe, blinkte auf einmal die kleine rote leuchte in der temperaturanzeige und der wagen piepte 3 mal. :astonish: hab den motor dann wieder aus gemacht, beim zweiten starten kam dann nichts mehr. hab den motor dann laufen lassen und eben die scheibe vorne enteist und steig ein, da leuchtet die rote lampe dauerhaft. hab ihn wieder ausgemacht und nach kurzem wieder angemacht. nix mehr. gut, also los gefahren....
ca. 10 minuten nach abfahrt, an der 4 ampel will ich anfahren und auf einmal blinkt das handbremszeichen und das auto piept wieder. :astonish:bin dann langsam los gerollt und das symbol ging wieder aus, 3 meter weiter wieder an und wieder piepen. da ich aber mitten auf der rheinbrücke hier keine möglichkeit zum anhalten hatte, bin ich weiter gefahren. licht wieder aus ging dann sofort wieder aus...:astonish:?(
was war das???? ist das evtl der stecker der handbremse? aber was ist mit dem temperaturanzeige????(
gruß jenny:wave:
Motortemperatur + Handbremsanzeige Beitrag #17
Bauer
Ehrenmitglied
Reaktionen
0
@ Jenny mit der Temperaturanzeige liegt am Fühler, der Fehler tritt bei niedrigen Temperaturen auf habe den Ausgleichsbehälter gewechselt und seit dem Ruhe, der ist nicht teuer
Zu der Sache mit der Handbremse kann ich nix sagen hatte meiner noch nicht.
Motortemperatur + Handbremsanzeige Beitrag #18
toxic
Reaktionen
32
wollte wegn der temperaturanzeige auch gerade einen thread aufmachen
dann hat sich das wohl erledigt...
Motortemperatur + Handbremsanzeige Beitrag #19
ladyspirit
Reaktionen
0
hast du das selbe problem???
Motortemperatur + Handbremsanzeige Beitrag #20
Porter
Reaktionen
0
Bei mir piepte das Mistding am Sonntag morgen jedesmal, wenn ich den Motor startete, Kühlmittel war ausreichend. An die Tanke und vier Tropfen Wasser dazu - danach war Ruhe!
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen,
nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...