Motorstörung

Diskutiere Motorstörung im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Habe folgendses Problem: Meine Batterie ist grad nicht die Beste, vielleicht ist auch eine Glühkerze kaputt, aufjeden Fall hat mein Auto heute...
  • Motorstörung Beitrag #1

Horvats21

Reaktionen
0
Habe folgendses Problem:

Meine Batterie ist grad nicht die Beste, vielleicht ist auch eine Glühkerze kaputt,

aufjeden Fall hat mein Auto heute länger gekurbelt, bis er angesprungen ist und dann: MOTORSTÖRUNG! :cry:

Fehlerspeicher stand nur:
Drehzahlmesser fehler bzw kaputt
aber auch, das dies auch bei stehendem Motor üblicher Fehler ist und übergangen werden kann, bzw bei einem laufendem Motor ?(

Ist da jetzt mehr dahinter oder lag es nur an dem längeren Anspringen? ?(

• Motorstörung

Anzeige

• Motorstörung Beitrag #2
Kauf ne neue Batterie und gut ist.

• Motorstörung Beitrag #3
Habe folgendses Problem:

Fehlerspeicher stand nur:
Drehzahlmesser fehler bzw kaputt

Drehzahlmesser oder Fühler ?

Der PD TDI wie alle Modernen Direkteinspritzdiesel nen Drehzahlgeber der dem MSG hilft rauszufinden wann er Einspritzen muss.
(Sitzt an der Nockenwelle, afaik vorne unterm Zahnriemenrad)

Wir haben das bei unsere CR HDI´s schon oft gehabt das dieser Fühler hinüber war und die Motoren entweder sehr schlecht oder garnimmer angelaufen sind.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Motorstörung

Motorstörung - Ähnliche Themen

[SC] Motor springt manchmal nicht an: Hallo, ich habe ein etwas merkwürdiges Problem mit meinem Leon SC (5F) 2.0 TDI (184 PS) Baujahr 2014. Und zwar springt der Motor teilweise...
Cupra 280 mit Disco in Instrumententafel und 31 Fehler im Fehlerspeicher: Servus zusammen, ich bin seit 2017 stiller Leser hier im Forum, hatte zum Glück noch nicht die Notwendigkeit mich anzumelden, leider hat sich...
[SC] 1.5 TGI mit DSG - Hochfrequente Vibrationen im Lenkrad, starker Unterdruck hinterm Öldeckel: Fahrzeug: Seat Leon Limousine Style, 1.5 TGI mit DSG Getriebe, EZ: 02.2020 Moin liebes Forum, seit einiger Zeit sind bei meinem Fahrzeug im...
Probleme mit Motorsteuergerät: Hallo, ich bin auf der Suche nach ein paar Meinungen/Antworten, da ich mir die folgenden Schäden nicht erklären kann. Kurz zum "Tathergang", der...
Kaltstartproblem. 1.8T (Motor geht aus): Hallo zusammen :) Eins erst mal vorab. Die Suche habe ich mittlerweile schon mehrfach genötigt, aber leider keinen Thread gefunden der mir...

Neueste Beiträge

Oben