Motorsteuergerät

Diskutiere Motorsteuergerät im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; HI, kann mir jemand sagen, wo beim FR 132 kw das Motorsteuergerät sitzt und wie ich es ausbauen kann
  • Motorsteuergerät Beitrag #1

timmdk

Reaktionen
0
HI,

kann mir jemand sagen, wo beim FR 132 kw das Motorsteuergerät sitzt und wie ich es ausbauen kann

• Motorsteuergerät Beitrag #2
im wasser kasten. mittig vom fahrzeug- einfach rausziehen

• Motorsteuergerät Beitrag #3
na ja er sllte vorher noch die Abdeckung losmachen (2 Kreuzschlitzschrauben) und dann die Bus-Kabel trennen ;)

• Motorsteuergerät Beitrag #4
was willst mit dem machen? Selbst chippen ? ?(
Motorhaube auf, Plastikabdeckung vom Wasserkasten runter, evtl. Scheibenwischer abbauen und dann siehst es schon mittig sitzen.

• Motorsteuergerät Beitrag #5
Nee, selber nicht, wollte das einschicken und chippen lassen. Ist die angegebene Leistungssteigerung von 40 PS ( und auf 310 NM) realistisch oder ist das eher unseriös?

• Motorsteuergerät Beitrag #6
Beim 180PS sehr unrealistisch und wenn erst doch schaffen sollte hält es nicht lange.
Der Turbo ist dafür viel zu klein. Lies dich mal etwas durchs Forum da sind viele Erfahrungen und Meinungen dazu.

Auch daß das STG eingeschickt wird ist nicht der Hit.
So kann niemend testen ob das Tuning i.O. ist und der Motor sauber läuft (Diagnose).

• Motorsteuergerät Beitrag #7
kann ich mich Mike nur anschließen 220 PS ist ein wenig viel für den FR... der kleine Lader schafft das normal nicht wirklich, bzw. wenn nicht lange.

außerdem ist es eben sehr riskant und schön fährt sich sowas auch nicht wirklich, da der lader eben extrem belastet wird und am limit läuft ist der leistungs und drehmomentverlauf nicht wirklich schön

Thema:

Motorsteuergerät

Motorsteuergerät - Ähnliche Themen

[ST] Leon ST Heckklappenverkleidung einbauen: Hallo zusammen, bin neu hier und habe da mal eine Frage. Ich habe einen Leon ST FR 5F. Da mein Heckklappentaster klemmte habe ich ihn ausgebaut...
Beifahrerairbag: Ich habe ausversehen beim ausbauen des Handschuhfachs den Airbag Stecker abgerissen. Hat jemand zufällig die Schaltpläne von dem Airbag Stecker...
U0100 Verlorene Kommunikation mit ECM/PCM A: Hallo zusammen, ich fahre einen Seat Leon ST (BJ 2016). Problem (seit einigen Monaten): Der Wagen startet sporadisch nicht auf Anhieb. Direkt...
Neues Radio mit SEAT Soundanlage: Hi, ich habe einen SEAT Leon 5F ST FR mit der SEAT Soundanlage, die einen originalen Subwoofer im Kofferraum hat. Da mir das Radio etwas zu klein...
[ST] Fahrprofile FR codieren: Hallo zusammen, weiß jemand (oder hat es gar schon gemacht), ob man die Fahrprofile der FR-Ausstattung beim Xcellence codieren kann? Auf die...
Oben