Motorsteuergerät flashen

Diskutiere Motorsteuergerät flashen im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo, mein Seat 1.6 hat die erste Abgasuntersuchung nach 3 Jahren nicht geschafft. X(Nachdem man den Fehlerspeicher gelöscht hat, bekam er die...
  • Motorsteuergerät flashen Beitrag #1

cw311

Reaktionen
0
Hallo,

mein Seat 1.6 hat die erste Abgasuntersuchung nach 3 Jahren nicht geschafft. X(Nachdem man den Fehlerspeicher gelöscht hat, bekam er die Plakette.

Aber ACHTUNG: das Motorsteuergerät muss geflashed werden. 8oAlso die Software des Motorsteuergerätes soll werkseitig verändert werden. (Nix Chip-Tuning !!!)

Wer kann mir dazu mehr sagen ?

Bitte keine Vermutungen oder wagen Aussagen.

Ich bin schon sauer genug, dass mein alter Seathändler bei den letzten beiden Inspektionen nichts gesagt oder gemacht hat.

Bis dann
cw311

• Motorsteuergerät flashen Beitrag #2
na ist doch ganz einfach - bei dir wurde ein fehler im msg abgelegt - durch diesen fehler hat das msg anders reagiert und dein motor hat die au nicht mehr geschafft.
nun kann es sein dass durch softwarefehler auch fehler abgelegt werden die eigentlich gar keine sind. Damit also solche nicht mehr entstehen sollst du ein update bekommen.
warscheinlich ist der fehlereintrag erst nach deinen inspektionen entstanden und es gab keinen bedarf dein msg upzudaten.
also reg dich wieder ab. :rolleyes:

• Motorsteuergerät flashen Beitrag #3
na ja.....
eigentlich gebe ich Dir recht. Zeitlich gesehen könnte dies so gewesen sein, wenn ich nicht schon seit geraumer Zeit das EOBD-Problemchen gehabt hätte. X(
Desweiteren flashen schon seit ca. 18 Monate die Seathändler den Löwen. 8o In diesem Zusammenhang ärgert mich der Sachverhalt, das keine Vertragswerkstatt (z.B. auch BOSCH-Händler) Dir/Euch mit der HU eine AU machen können, ohne dass sie diese besteht. :rolleyes: Ich erwarte von Seat, egal ob Vertrieb oder Händler, dass ich angesprochen werde. :angry:
Ich kenne andere Automobilhersteller die die Fahrzeuge dafür in die Werkstäte holen. :heart:

Also, an alle die ein Problem mit EOBD bzw. check engine Zeichen haben und auch einen 1.6 16V fahren, am besten zu Seat fahren und nach flashen fragen. Bitte nicht an freie Werkstätten o.ä. .
Ihr schmeißt nur Euer Geld aus dem Fenster. :D

Bis bald
cw311

Thema:

Motorsteuergerät flashen

Neueste Beiträge

Oben