Motorsteuergerät defekt, Hilfe!

Diskutiere Motorsteuergerät defekt, Hilfe! im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo, ich habe einen Seat Leon 1,8L 20V mit 125 PS. Das Motorsteuergerät ist defekt. Es läuft noch im Standgas ganz normal, nimmer aber kein Gas...
  • Motorsteuergerät defekt, Hilfe! Beitrag #1

Webstar

Reaktionen
0
Hallo,
ich habe einen Seat Leon 1,8L 20V mit 125 PS.
Das Motorsteuergerät ist defekt. Es läuft noch im Standgas ganz normal, nimmer aber kein Gas mehr an. Die Teilenummer ist 06A906032SF.

Weiß jemand, wo ich ein Steuergerät her bekommen kann? Hat jemand eins zum Abgeben?

Kann ich auch eine anderes Steuergerät nehmen, z.B. von nem 1,8L Turbo oder 1,6L und den Chip austauschen?

Gruß Webstar

• Motorsteuergerät defekt, Hilfe!

Anzeige

• Motorsteuergerät defekt, Hilfe! Beitrag #2
AW: Motorsteuergerät defekt, Hilfe!!!

du kannst nur das steuergerät nehmen das drin war.
du kannst auch nach instandsetzer suchen

• Motorsteuergerät defekt, Hilfe! Beitrag #3

Wo gibt es denn Instandsetzer? Wer macht so etwas?

• Motorsteuergerät defekt, Hilfe! Beitrag #4

google mal - ich hab bisher keinen gebraucht

• Motorsteuergerät defekt, Hilfe! Beitrag #5

Die Firma kann Steuergeräte reparieren.
Aber bist Dir ganz sicher, daß es das MSG ist? Ich hatte beim Vorgängerfahrzeug (Toledo 1L TDI AFN) ein ähnliches Problem und da war es der Geber für die Gaspedalstellung. Trifft natürlich nur zu wenn der 1.8 20V ein elektronisches Gaspedal hat.?(

• Motorsteuergerät defekt, Hilfe! Beitrag #6

Laut VW haben sie den Geber fürs Gaspedal geprüft. Werde da morgen aber nochmal genau nachfragen. Danke schonmal...

• Motorsteuergerät defekt, Hilfe! Beitrag #7

Was sagt der Fehlerspeicher?

• Motorsteuergerät defekt, Hilfe! Beitrag #8

Normalerweise gibts da andere Probleme wenn das MSG einen weg hat. Bei mir ging der Motor während der Fahrt aus bzw. lies sich überhaupt nicht mehr starten und beim 50mal gings dann wieder...

Das der Motor im Stand ganz normal läuft, gibt schonmal Grund zur Hoffnung. Wie oben bereits erwähnt wurde, würde ich das Gaspedalpotentiometer mal tauschen. Hatte den Fehler heuer ein paar mal im Stg drin und jedes Mal wurde kein Gas angenommen obwohl der Motor so schön lief...

Thema:

Motorsteuergerät defekt, Hilfe!

Motorsteuergerät defekt, Hilfe! - Ähnliche Themen

Licht auf Beifahrerseite ausgefallen: Hallo in die Runde, ich benötige eure Hilfe. Ich fahre einen Leon 1p aus dem Jahre 2009 (1,4l mit 125 PS). Gestern morgen ist bei mir die...
Heizung bleibt Kühl: Hallo Zusammen! Seit etwa einer Woche bin ich nun auch stolzer Besitzer des Leon ST 2.0 TDI mit 184 PS. Die Heizung bläst meistens leider nur...
[ST] Kein TÜV weil "Motorsteuergerät defekt": Hallo, Seat Leon ST (5F) von 2015, 90.000km, 125PS Wir hatten einen Auffahrunfall (UNS ist jemand hinten reingefahren), wurde repariert und es...
Probleme beim Warmstart - 1.9 PD TDI-Motor ARL (110 kW): Hallo und guten Tag! Es geht um ein Problem den VW TDI 1,9 PD – Typ ARL (110 kW) betreffend – verbaut in Seat Leon 1M Allrad. Der Motor ist...
Probleme mit Bremslicht / Rückleuchte: Moin Leute, ich habe folgendes Problem und hoffe ich finde hier Hilfe bei euch! Und zwar geht es darum, dass mein Bremslicht / Rückleuchte...

Neueste Beiträge

Oben