"Motorschütteln"

Diskutiere "Motorschütteln" im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Habe zu diesem Thema in der Suche leider nur einen Hit gefunden, und dessen Aussage war = 0... Morgens wenn ich mit meinem Schätzchen losfahre...
  • "Motorschütteln" Beitrag #1

Banana Joe

Reaktionen
0
Habe zu diesem Thema in der Suche leider nur einen Hit gefunden, und dessen Aussage war = 0...

Morgens wenn ich mit meinem Schätzchen losfahre und an den ersten 1-2 Ampeln stehe "schüttelt sich der Motor" als ob er sagen wöllte "Mooorgen" ;)

Ist das gut ? Ist das normal ? Darf das sein ?

Ansonsten bis auf den Spritverbrauch ;) ein Spitzenauto !

• "Motorschütteln" Beitrag #2
Was für einen Motor haste denn in deinem Auto, wenn man fragen darf? Aus deinem Posting bzw. Profil ist das nicht ersichtlich.

• "Motorschütteln" Beitrag #3
Also, ich hab' einen 20VT und was du beschreibst habe ich auch ... aber nur an den ersten Ampel. An den zweiten ist schon alles in Ordnung ;) :tongue: !

Habe mich nie Gedanken darüber gemacht :rolleyes: :) aber wenn Jemand mehr darüber weißt würde es mich schon interessieren.

EDIT : auch rein gucken !

• "Motorschütteln" Beitrag #4
Diese "Motorschütteln" kenne ich auch. Ich fahre den V6 und werden dies demnächst bei meinem 15.000 Kundendienst mal ansprechen.

• "Motorschütteln" Beitrag #5
Also bei mir schüttelt da nix... :D
...egal ob warm oder kalt! 8)

Nicht mal ruckeln ist beim V6 im kalten Zustand zu vernehmen - mein Ex-20VT hingegen hat sich fast totgeruckelt, wenn er sich in der Warmlaufphase befand! 8o

Das liegt halt ganz einfach an meinem schonendem Gasfuß! :tongue:

• "Motorschütteln" Beitrag #6
Hi Leuts,

beim ruckelt oder zuckelt auch nix...sorry.

• "Motorschütteln" Beitrag #7
Mir hat mal irgend´jemand was erzählt dass das der Kaltlaufregler sein soll. Richtig Ahnung hab ich davon allerdings net.
Meiner macht das nicht aber lass bei Gelegenheit mal den Fehlerspeicher auslesen.

• "Motorschütteln" Beitrag #8
War da mal nich was von ner Rückrufaktion zwecks der Zündspulen vom Baujahr 2000-2001?

Ansonsten ich habe das schütteln auch, aber das kommt von der variablen Nockenverstellung,die wird erst nach 30 Sekunden aktiv danach ist alles sauber und er läuft und säuft und frisst Reifen seit 50000 km wie ne eins! :D :D :D :D :D :D

Thema:

"Motorschütteln"

"Motorschütteln" - Ähnliche Themen

Kühlwasser/Kühlflüssigkeit/Kühlmittel Verlust - Seat Leon 5F: Hallo zusammen, leider bin ich am verzweifeln und deshalb versuche ich mein Glück hier. Ich habe einen Seat Leon 2.0 184 PS Diesel, Baujahr 2017...
Seat Leon kl startet nicht: Hallo zusammen, Ich war hier im forum bereits auf der Suche bin allerdings nicht wirklich fündig geworden aber habe ähnliche Probleme gelesen und...
1.5 TSI 131 PS keine Leistung untenrum bei kaltem Wetter: Hallo Zusammen, das Thema wurde in der Vergangenheit zwar schon 1-2 mal diskutiert aber es wurde nie eine Lösung gefunden/gepostet. Ich habe auch...
1.8 TSI: Rattern/Rasseln beim Warmstart: Hallo zusammen. Direkt mit meinem ersten Tag hier im Forum brauche ich leider schon Hilfe/eure Erfahrung. Ich habe mir vor ca 1 Monat einen...
Ruckeln beim Anfahren 1,5eTSI DSG: Hallo Leute! Problem beim 1,5l eTSI DSG BJ25 aktuell 500km gefahren. 🥺 Auto ruckelt beim Anfahren aus dem Stand. Manchmal kaum merkbar, manchmal...
Oben