Motorschaden oder was is jetzt?

Diskutiere Motorschaden oder was is jetzt? im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; habe heute etwas trauriges zu berichten ;( wollte nach der arbeit in die werkstadt (von meiner arbeit) fahren und hörte ein klappern im motorraum...
  • Motorschaden oder was is jetzt? Beitrag #1

swiffer00

Reaktionen
0
habe heute etwas trauriges zu berichten ;(
wollte nach der arbeit in die werkstadt (von meiner arbeit) fahren und hörte ein klappern im motorraum, da bin ich angehalten um nachzusehen, war aber nix zu sehen und fuhr dann weiter richtung nach haus.
aufeinmal setze mein turbo aus und es gab leicht russwolken beim schalten und ich dachte erst es hätte wieder meinen lmm erwischt.
dem war nicht so weil es auf der autobahn anfing fürchterlich zu qualmen, da bin ich dierekt angehalten und alles qualmte klapperte und stank :(
wurde dann vom adac abgeschleppt, die haben nichtmal nachgeschaut die schweine (gingen nach meiner aussage sofort vom motorschaden aus).
habe ihn dann zur werkstatt abschleppen lassen die natürlich samstags mittags schon zuhatten.

achja es kam auch öl aus dem auspuff :cry:

kann mir jemand sagen ob es wirklich ein motorschaden ist oder vieleicht is auch der turbo platt ?(

helft mir bitte weiter.

• Motorschaden oder was is jetzt? Beitrag #2
Hi,

hört sich nach einen Turboschaden an, muss nicht unbedingt gleich auch der Motorschaden sein.

mfg

• Motorschaden oder was is jetzt? Beitrag #3
das bin ich jetzt am hoffen, weisst du was nen neuer turbo kostet?

• Motorschaden oder was is jetzt? Beitrag #4
Original von swiffer00
das bin ich jetzt am hoffen, weisst du was nen neuer turbo kostet?

musst dich mal durch das Forum suchen ... je nachdem wie "weit" die Laderteile und das Öl durch den Abgasstrang gezogen werden ist auch ein neuer Oxy-Kat fällig :(

drück dir die Daumen, bob

• Motorschaden oder was is jetzt? Beitrag #5
swiffer, deiner ist gechippt, dann gehört das hier eigentlich nicht unter die Mängelliste ;) ...denke bei einem Serienfahrzeug würde bei dir noch alles klar gehen.

• Motorschaden oder was is jetzt? Beitrag #6
Mängel ist doch Mängel oder?

Hoffe mal für dich, dass alles noch halbwegs gut ausgeht :(

• Motorschaden oder was is jetzt? Beitrag #7
Original von liquide
swiffer, deiner ist gechippt, dann gehört das hier eigentlich nicht unter die Mängelliste ;) ...denke bei einem Serienfahrzeug würde bei dir noch alles klar gehen.

Nur weil er nen Chip hat? Naja ich weiss ja ned! Da is schon was faul.

Is 100% ein Turboschaden wenns ecklig scheppert und danach hinten raucht!!

• Motorschaden oder was is jetzt? Beitrag #8
na ja es hat aus dem motorraum etwas geraucht und geknirscht und aus dem auspuff kam ne riesen wolke.

und ich denke das ich dieses thema hier genauso gut schreiben kann wie im tuning bereich.

• Motorschaden oder was is jetzt? Beitrag #9
Vieleicht ist ja nur ein schlauch runtergegangen!

• Motorschaden oder was is jetzt? Beitrag #10
so mein seat händler meinte das mein turbo platt is.
und eventuell ne neue abgasanlage weil öl durchgeschossen war ?(

aber er will erst mal schauen ob er es so raus oder sauber bekommt.
is doch schwachsinn oder???

• Motorschaden oder was is jetzt? Beitrag #11
Das mitm Auspuff is Blödsinn! Das der Turbo platt is nach deinen Angaben war mir klar...Chip-Garantie???

• Motorschaden oder was is jetzt? Beitrag #12
seltsam ist ja, daß er nur eine box drin hatte...die kann den ladedruck nicht anheben...
hat er denn mit der box viel gerußt? evtl. wäre ein 'richtiger chip' besser gewesen.

• Motorschaden oder was is jetzt? Beitrag #13
nen Lader kostet so ca. 550€-600€ .. plus Kleinkram und Bastelzeit

Gruss
TC

• Motorschaden oder was is jetzt? Beitrag #14
nö der hat eigentlich nicht gerußt. garantie der powerbox ist seit nen monat leider abgelaufen, denn die geben 2 jahre auf die box und nur 1 jahr auf motor und diverse teile.
aber hab sie ausgebaut bevor der wagen in die werkstatt ging, vieleicht geht ja noch was auf kulanz, hab ja grad erst 52000 km runter.
weiss einer da bescheid???

• Motorschaden oder was is jetzt? Beitrag #15
Kommt halt immer drauf an wie die von Seat entscheiden!!! Einmal bekommen wir ihn, einmal nicht, einmal mit Arbeitszeit, einmal ohne!!! So ist das halt, jedoch hat die Werkstatt da keinen großen Einfluss drauf zumindest ist es bei uns so!!!

MFG

• Motorschaden oder was is jetzt? Beitrag #16
Das ist auch bei uns so ... liegt im Ermessen des Kundendienstes von Seat ... die Werkstatt kann nur versuchen etwas zu beeinflussen, wobei das immer weniger funktioniert

• Motorschaden oder was is jetzt? Beitrag #17
sooo, hab mein baby endlich wieder.
hat mich stolze 1241 € gekostet.

• Motorschaden oder was is jetzt? Beitrag #18
hey.. war es denn jetzt definitiv der Turbo??

Ich glaube ich hab ein Ähnliches Problem.. vielleicht könnt ihr mir ja weiter helfen mit Infos.
Ich kam heute mit meinem 150PS TDI von der Autobahn (bin gar nich mal so schnell gefahren, max. 190) hab mich zur Ausfahrt hin ausrollen lassen.. und dann die Abfahrt rauf gehts so nen Berg und als ich wieder aufs gas ging kam nix mehr richtig.. der Wagen zog nicht und ich konnte auch nicht mehr das Turbo typische pfeifen vernehmen wenn man vom Gas ging. Es war so als würde der Turbo nicht mehr klappen...

Dann ein paar Meter weiter kam noch son klingeln aus dem Motorraum dazu. dann sowas wie schleif geräusche beim gas geben. bin dann noch nach haus gefahren. Der wagen zieht absolut nicht. und die Geräusche wurden mehr. Jetzt steht mein Baby vor der Tür und ich kann noch keine Werkstatt erreichen... hatte jemand schon mal ähnliches???

Thema:

Motorschaden oder was is jetzt?

Neueste Beiträge

Oben