Motorraum voll mit Schnee. Was Nun?
Diskutiere Motorraum voll mit Schnee. Was Nun? im 1M - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 1; Hey, gestern hat es ohne das ich was gemerkt habe mir den Unterbodenschutz weggerissen heute wollt ich los und merke alles vibriert total doll...
-
-
Motorraum voll mit Schnee. Was Nun? Beitrag #1
Hey, gestern hat es ohne das ich was gemerkt habe mir den Unterbodenschutz weggerissen heute wollt ich los und merke alles vibriert total doll beim gas geben wird es schlimmer, gänge gehen nur seeeehr schwer rein und es hört sich komisch an.
Ich dann Haube auf und nachgeschaut... alles voll Schnee und Ich kann so nach unten auf den Boden schauen... ich Motor sofort aus und versucht alles Leerzuräumen kaum was zu machen... Alles festgefroren und dicke Eisbrocken drin...
Sogut wie es geht hab ich dann alles Leer gemacht und bin dann los 500m weiter zu meiner Oma da in die Garage und hab den Motor nun schon 3 Stunden laufen gehabt...Ist immer noch Eis drin... was muss ich nun noch machen es vibriert nichtmehr und die gänge gehen wieder rein...
Habe nun natürlich auch Angst das noch irgendwo Eis sitzt oder Salz wo was schlimmeres passieren kann...
evtl. eine Motorwäsche? Aber im Winter???
Und einen neuen Schutz lohnt wohl nun auch immoment nicht so wirklich...
Dumme Schneeverwehungen hier...
MfG Julian
-
-
-
Motorraum voll mit Schnee. Was Nun? Beitrag #2
Hast keinen Heizlüfter??Wen ja ,einfach reinstellen und warten bis alles weggeschmolzen ist.

Oder nimmst einen Heissluftföhn/ Haarföhn zum Auftauen.

-
-
Motorraum voll mit Schnee. Was Nun? Beitrag #3
habe ich gemacht mit dem haarfön aber ich komme nicht überall ran, das ich wirklich alles wegbekomme...
-
-
Motorraum voll mit Schnee. Was Nun? Beitrag #4
Geh den Motor waschen und schau dass du nachher einen Tag oder zwei in eine Garage kannst... Oder fahr 2h Autobahn dann ist sicher auch alles weg. Unterbodenschutz würde ich einen neuen montieren, nur schon weil die Ölwanne abgedeckt wird...
-
-
Motorraum voll mit Schnee. Was Nun? Beitrag #5
mit waschen meinst du das kann ich selbst machen? gartenschlauch rein und gut?
Ich suche gerade auch schon nach einem neuen und denke mal das meiner nur ein Unterfahrschutz ist, da er nur vorne den Motorraum abgedeckt hat...Aber eigentlich habe ich gedacht ich suche mal nach einem aus Metall, damit soetwas nichtmehr passieren kann...
Wie sieht das eigentlich mit dem Riemen aus? sollte der Keilrippenriemen sein der war ja auch voller Schnee und Eis kann der den Dreck ab...(links neben dem Motor).
Ich denke mal waschen muss ich Autobahn wäre kein Problem aber gibts Stellen wo ich nicht unbedigt waschen darf?
Danke schonmal für die Antworten
-
-
Motorraum voll mit Schnee. Was Nun? Beitrag #6
Der Metallschutz ist schon praktischer hält ne Menge aus
Der Riemen sollte es aushalten, nur die Motorwäsche darfste nicht überall machen
Gartenschlauch hat nicht genügend Druck um alles wegzubekommen würde eher zum Aufbereiter gehen allein schon wg der Elektrik im Motorraum.
-
-
Motorraum voll mit Schnee. Was Nun? Beitrag #7
Habe eben im Seat forum preise um die 3 - 400 euro, das ist mir eigentlich zuviel... und was kostet eine ordentliche motorwäsche? hätte jetzt gedacht ich fahre zu spreckelsen da ich hier keinen solchen aufbereiter in meiner nähe kenne...
Aber eigentlich haste Recht wenn schon denn schon lieber Metall...
-
-
Motorraum voll mit Schnee. Was Nun? Beitrag #8
300-400€ wofür? Für ne Motorwäsche?(
Wenn der es anbietet kannste auch da hin

-
-
Motorraum voll mit Schnee. Was Nun? Beitrag #9
ne 400 für den metall unterbodenschutz...
motorwäsche habe ich noch gar keine ahnung was es kosten würde...und habe auch noch nichts gefunden...
-
-
Motorraum voll mit Schnee. Was Nun? Beitrag #10
Bei uns gibt es waschboxen in denen motor- und chassiswäsche erlaubt ist..... da kann man auch renigungsmittel einsprühen....die motorwäsche ist nicht kompliziert. Halte genug abstand zu allem (ca. 20-30cm, bei metall/alu kannst du ein bisschen näher dass es sauber wird, bei kunststoff nicht!!)
Achte darauf wo das behälter bzw. deren deckel oder sicherungen sind, und meide den direkten strah darauf. ist halb so wild das ganze....
-
-
Motorraum voll mit Schnee. Was Nun? Beitrag #11
Meine nicht soviel dafür bezahlt zu haben.
Hat sich jedenfalls schon mehr als einmal bezahlt gemacht

-
-
Motorraum voll mit Schnee. Was Nun? Beitrag #12
motorwäsche habe ich gerade einen gefunden in meiner nähe, denke mal das lasse ich dann auch lieber machen aber danke für die tipps...
und unterbodenschutz... wieviel muss ich denn für einen gebrauchten rechnen? woher bekomm ich den Schrottplatz? forum hatte snake bite ja mal einen für 90 abgegeben... max 150 würd ich eigentlich ausgeben wollen... da ich den nur im winter brauche sonst komme ich eigentlich nie auf...
-
-
Motorraum voll mit Schnee. Was Nun? Beitrag #13
Gebraucht :dontknow:
150€ für den Schutz + Halter wird schwierig (Kleinkram kostet ja nicht soviel)
-
-
Motorraum voll mit Schnee. Was Nun? Beitrag #14
Unterbodenschutz wär auch mal was. ich fahr seit 5 Jahren komplett unten ohne rum

Selbst bei Eis und Schnee. Bis jetzt zum Glück keine PRobleme. Und bei den Benzinern is der Eh nur nen besseres Windschild und sonst nix

-
-
Motorraum voll mit Schnee. Was Nun? Beitrag #15
naja wenn das ding soo teuer ist dann wirds wohl wieder das plastik ding und nächsten winter wird das fahrwerk dann hochgeschraubst was ich dieses jahr versäumt habe....
aber wenn cupra sagt das is nur windableitung dann sollte das plastik ja reichen...
Thema: