Motorprobleme beim 1,6 16V

Diskutiere Motorprobleme beim 1,6 16V im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hmm, vieleicht gibt es zu dem Thema schonnen Thread, aber ich habe nix passendes gefunden.... Umd zwar hat mein Torrid 1,6 16V Probleme beim...
  • Motorprobleme beim 1,6 16V Beitrag #1

Sashdor

Reaktionen
0
Hmm, vieleicht gibt es zu dem Thema schonnen Thread, aber ich habe nix passendes gefunden....
Umd zwar hat mein Torrid 1,6 16V Probleme beim starten... Er springt normal und wenn ich dann fahren will, bzw. etwas stehe, fällt die Drehzahl ab, bzw. schwankt und er blubbert.. Ab und an geht er auch aus... Als wenn ich den Wagen fast abwürgen würde... Habe den Wagen seit 1,5 Jahren und war deswegen schon 5 mal inner Werkstatt, Garantie sei dank... Es wurden auch schon einige Teile getauscht, aber diese Probleme tauchen eigentlich immer auf, wenn mein Löwe zu lange stand...
Wer hat/hatte auch solche Probleme???

• Motorprobleme beim 1,6 16V Beitrag #2
Hier, ich!!!!

Hab's jetzt schon wieder, scheint mit dem Wetter zusammen zu hägen... Sobald es kälter ist, fällt kurz nach dem Start die Drehzahl in den Keller (obwohl mit schleifender Kupplung langsam angefahren), so bis etwa 500 u/min, dann scheint die Kiste nur auf 3 Zylindern zu laufen, geht auch mal aus (steht auch so in dem Beitrag)... Mein Wagen war ja auch mal ein paar Tage zur "Untersuchung", aber finden konnten die nichts, haben nur das Steuergerät zurück gesetzt...

Werd' da wohl auch nochmal mit hinmüssen...

• Motorprobleme beim 1,6 16V Beitrag #3
Hallo,
meiner Meinung nach hört sich das an, als liege das an einer der Zündspulen. Meiner hat manchmal bei Vollgas auf der Autobahn Zündaussetzer. Die Dinger sind laut VW-Serviceschule (hat sehr sehr viel Ahnung) extrem empfindlich.

• Motorprobleme beim 1,6 16V Beitrag #4
Denke auch es liegt an der Zündung!

Als ich z.B. nen Marder im Auto hatte (2 Zündkabel angenagt) hatte ich die gleichen Probleme!!

• Motorprobleme beim 1,6 16V Beitrag #5
Hat meiner auch schon ein paar Mal gehabt. Das letzte mal allerdings vor etwa einem halben Jahr.

Ich glaube das wurde hier schon mal angesprochen.
Mal schauen ob ich´s noch finde.

• Motorprobleme beim 1,6 16V Beitrag #6
Bei gleichen Symptomen war es bei mir die hintere Lambdasonde.
Austausch, und wieder alles in Ordnung. Allerdings liefert das Ding wohl komische Daten, denn die Leistung ging merklich zurück, nächsten Mittwoch gehts wieder zur Werkstatt :angry:

• Motorprobleme beim 1,6 16V Beitrag #7
Bei mir wars lediglich eine Zündkerze,aber das auch schon 2 mal...

• Motorprobleme beim 1,6 16V Beitrag #8
hab das heute nochmal beobachtet, mein auto steht die woche über immer und wenn ich am wochenede, los fahre, fahre ich ersmtal kurz aus der einfahrt raus und dann muss ich das tor schließen (motor aus) und wenn ich den dann starte und beschleunigen will, bockt der auch rum :( aber imemr bloss wenn es kalt ist, im somemr hatte ich das problem weniger.
werde ich wohl mal bei meinem händler vorbei schaun müssen..

mfg schnuf

Thema:

Motorprobleme beim 1,6 16V

Motorprobleme beim 1,6 16V - Ähnliche Themen

Harter Start/Nachdrehen Seat Leon Cupra 1P BWJ Motor 2007: Moin Moin zusammen, ich wende mich solangsam verzweifelt ans Internet. Ich habe von meinem Bruder vor 4 Monaten seinen Cupra bekommen (davor bin...
Ruckeln beim Anfahren 1,5eTSI DSG: Hallo Leute! Problem beim 1,5l eTSI DSG BJ25 aktuell 500km gefahren. 🥺 Auto ruckelt beim Anfahren aus dem Stand. Manchmal kaum merkbar, manchmal...
Drehzahlschwankungen im Leerlauf: Hallo zusammen, Vielleicht kann mir jemand helfen. Mein Leon 1,6 16V BJ 2006 macht Probleme im Leerlauf. Die Drehzahl schwankt enorm. Im...
DQ381 kalter Zustand hartes runterschalten von Gang 4 auf 3: Hallo zusammen, hier mal eine Zusammenfassung meines Problems, viele Foren und Beiträge durchsucht und es gab nie eine Lösung dazu. Viele...
5F ST 1.5 TSI 131PS Schaltgetriebe: Unruhiger Leerlauf, Hakelnde Schaltung und Aussetzer beim Beschleunigen: Hallo zusammen, ich habe mehrere Mängel an meinem Seat Leon 5F ST, 1.5 TSI, Bj.: 12-2019, derzeit 18.300km Da es sein könnte, dass die Probleme...
Oben