motorprobleme 1,8 20v

Diskutiere motorprobleme 1,8 20v im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo ich habe ein Problem und zwar nimmt mein Leon ab 90 Grad Wasser Temperatur. Kein Gas mehr an.und schluckt je Menge Sprit. In Spitzenreiter...
  • motorprobleme 1,8 20v Beitrag #1

pisten-perle

Reaktionen
0
Hallo ich habe ein Problem und zwar nimmt mein Leon ab 90 Grad Wasser Temperatur. Kein Gas mehr an.und schluckt je Menge Sprit. In Spitzenreiter 25 l laut Anzeige. Habe bereits klopfSensor. Thermostat luftmengenmesser. Neu gemacht das Problem besteht immer noch. Kann mir da jemand helfen

• motorprobleme 1,8 20v Beitrag #2
Das Mstg fettet das Gemisch um die Verbrennung zu kühlen, deswegen der hohe Verbrauch. Die Frage ist jetzt....Warum wird er heiß? Obwohl 75-110°C Betriebstemperatur ist.

• motorprobleme 1,8 20v Beitrag #3
Das Mstg fettet das Gemisch um die Verbrennung zu kühlen, deswegen der hohe Verbrauch. Die Frage ist jetzt....Warum wird er heiß? Obwohl 75-110°C Betriebstemperatur ist.

Also er wird ja nicht heiß 90 Grad ist ja betriebstemperatur das fängt an sobald er 90 Grad erreicht hat. Jetzt ist die Frage ist die drosselklappe kaputt oder das mstg. Oder doch vll irgendwas anderes

• motorprobleme 1,8 20v Beitrag #4
Was sagt der Fehlerspeicher? Lambdasonde könnte es auch sein, die tauscht man aber einfach nicht so weil die gut 140€ kostet oder mittlerweile schon mehr. Aber eine Lambdasonde unterliegt auch einem Wechselintervall der mit 160tkm angegeben.

• motorprobleme 1,8 20v Beitrag #5
Ja gut eine drosselklappe liegt bei 500 Euro.
Also das fing so an Fehlerspeicher zeigte an
Klopfsensor 1 defekt. neu gemacht
Luftmengenmesser höhenadaption zu gering Gemisch zu mager. Neu gemacht
Thermostat Neu gemacht
Dann klopfsensor2 defekt nicht neu gemacht da mir das spanisch vor kam
Und jetzt kommt er irgendwas mit drosselklappe jetzt ist die Frage zeigt er die Fehler alle an weil das mstg kaputt ist oder ein Teil was die anderen Teile beeinflusst

Thema:

motorprobleme 1,8 20v

motorprobleme 1,8 20v - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
1, 8l 20v dauerhafter leistugsverlust: Hallo habe einen leon 1, 8 20v habe seid längeren das problem das er sobalt er 90 grad erreicht hat totalen leistungs einbruch hat sprich...
Kaltstartproblem. 1.8T (Motor geht aus): Hallo zusammen :) Eins erst mal vorab. Die Suche habe ich mittlerweile schon mehrfach genötigt, aber leider keinen Thread gefunden der mir...
Schwere Kaltstartprobleme beim 1,8 T 20V: Hi Leute, seit einer Woche, also seitdem es morgens richtig schön kalt ist, hat mein Leon(1,8 T, 20V, 132 kW, Baujahr 2003) schwere...
Oben