motorproblem cupra v6

Diskutiere motorproblem cupra v6 im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; ..moin :very_hap: ..also ich dachte ich meld mich hier mal an..brauch nämlich hilfe...ich fahr nen leon cupra..und jetzt hab ich das problem...
  • motorproblem cupra v6 Beitrag #1
cupra_w

cupra_w

Reaktionen
0
..moin :very_hap:
..also ich dachte ich meld mich hier mal an..brauch nämlich hilfe...ich fahr nen leon cupra..und jetzt hab ich das problem damit dass der motor einfach während der fahrt ausgeht..er nimmt ganz plötzlich kein gas mehr an :idea: :mad: ..kann mir da jemand weiterhelfen?? woran könnte es liegen??

schonmal vielen dank für die antworten..
gruß ich :wave:

• motorproblem cupra v6 Beitrag #2
hallo

deine Beschreibung ist leider recht dürftig so das man nur mutmaßungen machen kann

an besten fahr mal dein Fehlerspeicher auslesen
da steht bestimmt was drin so das man es eingrenzen kann
momentan könnte es sehr sehr viel sein

• motorproblem cupra v6 Beitrag #3
Und über ne Vorstellung bei den Newbies würden sich sicher viele freuen ;)

• motorproblem cupra v6 Beitrag #4
das hab ich schonmal gemacht...da leuchtete die birne für den schadstoffausstoß oder sowas(muss ich nochmal nachschauen)...die leuchtet jetzt auch wieder..hat es damit was zu tun???

• motorproblem cupra v6 Beitrag #5
Wenn die gelbe Lampe an ist dann ist beim V6 was absolut nedd gut. Das kenn ich aus Erfahrung ;) Da sagt einem eigentlich der gesunde Menschenverstand das man ab in die Werkstatt düsen sollte und das mal checken ;)

Internetforen sidn zwar was feines, aber online Fehlersuche mit so ner Beschreibung endet im Nirvana ;)

• motorproblem cupra v6 Beitrag #6
Ich Tipp mal auf Zündspule defekt. Kein Gas und Motor geht aus wenn er nicht auf drehzahle bleibt. Klingt wie Zündspule.

• motorproblem cupra v6 Beitrag #7
..oh man ey :evil: alles *****...ist zwar n tolles auto..aber wenn was kaputt geht ists vorbei...will gar nicht wissen wie teuer das wird.....naja ich werd mal zum seatfutzi fahren...

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

..und außerdem ist die lampe mal an und dann nicht....dann wurd die fehlermeldung mal von seat gelöscht...dann wars ne ganze zeit lang weg..und jetzt leuchtet die wieder...:evil:

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

..und außerdem ist die lampe mal an und dann nicht....dann wurd die fehlermeldung mal von seat gelöscht...dann wars ne ganze zeit lang weg..und jetzt leuchtet die wieder...:evil:

Zuletzt bearbeitet:
  • motorproblem cupra v6 Beitrag #8
keine Panik, meistens ist große Wirkung = kleine Ursache ;)
Kannst dir mal ja ausdrucken lassen was im Fehlerspeicher steht und hier reinschreiben, nur vom löschen kriegst ja dein Problem nicht behoben...

• motorproblem cupra v6 Beitrag #9
..ja mach ich mal...die haben den nur beim erstenmal gelöscht weil se gucken wollten ob das wieder auftritt...naja werd mal hinfahren..nächste woche

• motorproblem cupra v6 Beitrag #10
Die Lampe geht jedesmal aus, wenn der Motor ausgeht. Sie bleibt dan nauch ein paar Minuten uas, bis der Schadstoffausstoss zu hoch wird, dann geht se wieder an. Ist genaus die Symptomatik, die für eine defekte Zündspule spricht. Ein neue kostet knapp 30 Euro und gesechselt ist das Teil innerhalb weniger Sekunden, ausser der bricht das Teil unmittelbar am Zündkerzenstecker ab so. So wars bei mr mal, dann wird das eine echter Akt.

• motorproblem cupra v6 Beitrag #11
Wobei ihr bedenken müsst, dass es auch viele Cupras gibt, die keine Zündspulen haben. Von daher, ohne weitere Infos wird das hier nix weiter als nen lustiges Begrifferaten :rolleyes:

• motorproblem cupra v6 Beitrag #12
Was hat er dann? ?(

• motorproblem cupra v6 Beitrag #13
Zündtrafo zum Beispiel ;) Hab ich auch drinnen.

• motorproblem cupra v6 Beitrag #14
Stimmt schon Cupra, aber von der Symptomtik her passt das schon gut mit der Zündspule.

• motorproblem cupra v6 Beitrag #15
..ich fahr da morgen mal hin...es ist so ätzend :( ich hab nur pech mit autos....hatte den grad mal ein oder zwei wochen da ist mir schon die feder vorne gebrochen...dann war irgendwie son kleiner filter kaputt..und jetz das :evil: ich brauch n neues auto....

• motorproblem cupra v6 Beitrag #16
Könnte auch der Luftmengenmesser sein oder die Lambdasonden oder der Temperaturgeber des Kühlwassers.

Hatte auch ein paar Probleme mit meinem Leon, aber ich fahre ihn imme noch sehr gerne :)

Besonders geärgert hatte mich, dass am Motorsteuergerät einige Kabel einen Kabebruch hatten ?( keine Ahnung wer das vorher in Spanien gemacht hatte. Kabel sind aber wieder ganz, hat eben nur die Kleinigkeit von ca. 450 Euro Arbeitslohn gekostet :angry:

Edit: Es könnte aber auch ein Marderschaden sein oder defekte Zündkabel, die dann einen Kurzschluss verursachen und das Benzingemisch nicht mehr zünden. Evtl. auch mal die Zündkerzen prüfen.

• motorproblem cupra v6 Beitrag #17
was sagt denn der Fehlerspeicher? Hast du die Möglichkeit das selbst raus zu bekommen?

• motorproblem cupra v6 Beitrag #18
...da leuchtet ja nur ne lampe...selbst rausfinden kann ich das nicht... n freund arbeitet bei seat und der sagt auch dass es alles mögliche sein kann...mal schauen

Thema:

motorproblem cupra v6

motorproblem cupra v6 - Ähnliche Themen

Geschwindigkeitsanzeige defekt und ruckeln nach beschleunigen: Hallo liebes Seat Forum Ich habe seit gestern ein Problem an meinem Seat Leon M1 Cupra V6 4 und zwar ist seit gestern meine...
Kupplung trennt nicht: Hallo zusammen, ich habe ein extrem hartnäckiges Kupplungsproblem bei meinem Seat Leon Cupra 280 (BJ 2014, Motor: CJXA, Getriebe: PNS). Ich...
Kupplung trennt nach 2 Wochen nicht mehr: Hey, ich fahre einen Seat Leon Cupra 280 von 2014 mit 6 Gang Schaltgetriebe und ich habe vor ca. einem Monat die Kupplung neu gemacht...
Kupplungspedal kommt verzögert zurück: Hallo zusammen, ich hatte diese Woche auf einer kurzen Fahrt (ca. 15 Minuten) das Problem, dass plötzlich das Kupplungspedal nicht mehr wie...
[5D] CUPRA Leon eHybrid (204 PS) - 30.000 km und Tschüss!: Hallo liebe Community, mein heutiges Posting ist ein Erfahrungsbericht und ein sanfter Abschied zugleich. Ich verkaufe meinen eRick mit einem...

Neueste Beiträge

Oben