Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Motorleuchte leuchtet , Auto vibriert in Gang im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo Zusammen!
Ich habe vor kurzem eine Seat Leon 1m 20vt(179ps) gekauft. Der Händler hat alles durchgecheckt und TÜV frisch drauf gemacht. Es...
Motorleuchte leuchtet , Auto vibriert in Gang Beitrag #1
Daveez
Reaktionen
0
Hallo Zusammen!
Ich habe vor kurzem eine Seat Leon 1m 20vt(179ps) gekauft. Der Händler hat alles durchgecheckt und TÜV frisch drauf gemacht. Es war alles in Ordnung doch nach 3 Wochen wollten wir losfahren um Einzukaufen. Nach 25km kam der Motorleuchte . Dann sind wir sofort angehalten . Haben Motor so 10-15 Minuten ausruhen lassen. Dann wollten wir losfahren und das hat einfach nur vibriert. Aber nur wenn es in einem Gang war. Also in Leerlauf war es ganz normal. Könnt ihr mir sagen woran es liegen kann ,weil der nächste Werkstatt ist 50km weit entfernt .
Motorleuchte leuchtet , Auto vibriert in Gang Beitrag #2
arras011
Reaktionen
17
WASSER, ÖL ok ?
DAS IST DAS ERSTE WONACH ICH SCHAUEN WÜRDE:
Motorleuchte leuchtet , Auto vibriert in Gang Beitrag #3
Daveez
Reaktionen
0
Habe ich bereits aber Danke
---------- Beitrag am 19.05.2018 um 15:11 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 19.05.2018 um 14:58 Uhr ----------
Allerdings ist Kühlwasser sehr Heiß und Motor auch obwohl hier ist grad 13°c und das auto steht schon seit 3 stunden draußen ohne dass das Motor lief
Motorleuchte leuchtet , Auto vibriert in Gang Beitrag #4
LeonCB
Reaktionen
45
Wenn die Motorleuchte an war wurde auch ein Fehler im Fehlerspeicher abgelegt. Beim Freundlichen ranfahren und auslesen lassen. Leider ist alles weitere ein Blick in die Glaskugel.
Zuletzt bearbeitet:
Motorleuchte leuchtet , Auto vibriert in Gang Beitrag #5
snake5f
Reaktionen
20
Wenn du ihn vom Händler gekauft hast, hast du doch zumindest 6 Monate Gewährleistung oder ist das bei euch in Deutschland anders? Würde demnach einfach mal den Händler kontaktieren.
Motorleuchte leuchtet , Auto vibriert in Gang Beitrag #6
Daveez
Reaktionen
0
Hi ne es war nur bis 5000km Garantie und bin schon 8000km gefahren
Motorleuchte leuchtet , Auto vibriert in Gang Beitrag #7
Ich habe vor kurzem eine Seat Leon 1m 20vt(179ps) gekauft. Der Händler hat alles durchgecheckt und TÜV frisch drauf gemacht. Es war alles in Ordnung doch nach 3 Wochen wollten wir losfahren um Einzukaufen. Nach 25km kam der Motorleuchte . Dann sind wir sofort angehalten . Haben Motor so 10-15 Minuten ausruhen lassen. Dann wollten wir losfahren und das hat einfach nur vibriert. Aber nur wenn es in einem Gang war. Also in Leerlauf war es ganz normal. Könnt ihr mir sagen woran es liegen kann ,weil der nächste Werkstatt ist 50km weit entfernt .
Hatte ich bei meinem Octavia auch mal, war eine Zündkerze defekt und lief nurnoch auf 3 Töpfen. Kannst Du mit bis in die Werkstatt fahren und schau mal dein Spritverbrauch ist auch erhöht
Motorleuchte leuchtet , Auto vibriert in Gang Beitrag #8
Daveez
Reaktionen
0
Kann es wirklich sein es wurde 2017 Dezember ausgetauscht und seit dem ist der Auto nur 9000km gelaufen und in Inspektions- und Wartungsplan steht allerdings dass es nur bei 30000km ausgetauscht werden muss
Motorleuchte leuchtet , Auto vibriert in Gang Beitrag #9
Gast33205
Gast
Hast du eine Autoversicherung mit Schutzbrief? Haben viele ohne es zu wissen. Dann könntest du das Auto kostenlos in eine Werkstatt schleppen lassen.
Motorleuchte leuchtet , Auto vibriert in Gang Beitrag #10
Kann es wirklich sein es wurde 2017 Dezember ausgetauscht und seit dem ist der Auto nur 9000km gelaufen und in Inspektions- und Wartungsplan steht allerdings dass es nur bei 30000km ausgetauscht werden muss
Eine Zündkerze ist ein Bauteil was nicht unbegrenzt hält und das kann auch schon nach 500km kaputt sein. Wir raten hier ein wenig rum. Am besten inne Werkstatt und schauen lassen. ich tippe auf die Zündkerze. Halt uns mal auf dem laufenden
Motorleuchte leuchtet , Auto vibriert in Gang Beitrag #11
Daveez
Reaktionen
0
Ok mache ich aber ich den Wagen erst am Dienstag zum Werkstatt bringen den es hat alles zu
Motorleuchte leuchtet , Auto vibriert in Gang Beitrag #12
Garantie hat nichts mit Gewährleistung zu tun, da du bei einem Händler gekauft hast gilt hier die gesetzlich vorgeschriebene Gewährleistungspflicht. Somit würde ich keinen Cent für die Reparatur zahlen. Geh am besten auf deinen Händler/Verkäufer zu...
Motorleuchte leuchtet , Auto vibriert in Gang Beitrag #13
Daveez
Reaktionen
0
Es waren zwei Zündkerzen kaputt das auto läuft wieder
Danke für eure Hilfe
Motorleuchte leuchtet , Auto vibriert in Gang Beitrag #14
schweik
Reaktionen
83
Klasse dass er wieder läuft. Hier wird viel durcheinander gebracht.
1. Limitierte Gewährleistung 5000 km entspricht nicht der Gesetzeslage. 6 Monate hat der Händler den schwarzen Peter. Der Händler zrägt die Beweislast.
2. Spielt das aber keine Rolle. Zündkerzen sind Verschleissteil.
So meine ich zumindest verhält sich die Sache.