Motorkontrollleuchte (Gelb): V6 zieht Luft

Diskutiere Motorkontrollleuchte (Gelb): V6 zieht Luft im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Motorkontrollleuchte beim V6 So, [bitte überschrift ändern in Motorkontrollleuchte beim V6] edit: nachdem ich selbst eine völlig falsche...
  • Motorkontrollleuchte (Gelb): V6 zieht Luft Beitrag #1

SixpackMike

Reaktionen
0
Motorkontrollleuchte beim V6

So,

[bitte überschrift ändern in Motorkontrollleuchte beim V6]

edit: nachdem ich selbst eine völlig falsche vermutung hatte und auch keiner ne idee hatte, was den fehler hervorruft -kann ja auch alles mögliche sein (wie man sieht)- also nochmal meine kurze werkstattepisode dazu:

Motorkontrollleuchte geht also öfters mal an -> Fehler ausgelesen ergibt:
sporadische Zündaussetzter Zyl. 5 -> Zündspule (ha bekanntes problem beim sechser...kleinigkeit denk ich) diesmal nicht, o-k
dann Tausch Motorsteuergerät -> Fehler bleibt
dann nochmal zündspulen neu, zündanlage, einspritzsystem neu... -> Fehler bleibt
check der kabel, stecker usw. ->Vermutung irgendwo kabelbruch-> ergo neuer motorkabelbaum bestellt... Fortsetzung folgt

?( ?(

Leon ist erstmal wieder zusammengebaut und fährt, bis er wieder paar tage in die werkstatt geht. Nervig ist nur das er erst komplett verrecken müsste, bis es nen ersatzwagen gibt. Ist nur ne kleine aber meiner (immer noch bestehenden) meinung nach gute niederlassung, die die sich bei service/garantiesachen kein ersatzauto für (kauf)kunden leisten (können/wollen) früher bei opel gabs ersatzfahrräder...vllt ist ersatzwagen erst ab oberklassekunden standard - ich arbeite daran...

:( :rolleyes:

achso, nebenbei den 1. service gemacht und gehofft, die ursache für ein quietschen aus dem bereich um den keilrippenriemen (hatte schonmal einen thread mit geräuschaufnahme dazu) beheben zulassen.
wir hatten mit meister die rotierenden teile mit "stetoskop" abgehört -> defekte lima -> auch neu (glaube in dem zusammenhang bekam ich schonmal zwei neue ventilatoren)... naja was hör ich nun im leerlauf wieder: genau, shit wieder jault was rum. obwohl der generator sich trotzdem nicht gut anhörte, was das lager angeht. vllt ist der neue stabiler was die stromabgabe angeht, ausserdem da beim wechsel der komplette vorderwagen ab musste stimmen jetzt wieder alle spaltmasse,hehe, diese waren nach früheren kleinen feindberührungen nicht mehr 100%tig

:( :tongue: :rolleyes:

es ist schon irgendwie "munteres aggregate tauschen bis alles wieder läuft" angesagt, aber man kann auch nicht wirklich vorwürfe erheben. sind ziemlich perfiede macken die der karren hat, ich mein wenn man nicht mal mehr der obdiagnose vertrauen kann.

Lasse auf verdacht nochmal die riemenscheibe des klimakomp und den spannungdämpfer tauschen wg. dem quietschen (ach was lieber den ganzen kompressor) und hoffentlich bleibt mit neuem kabelbaum auch die leuchte aus.

;( So, danke forum fürs ausheulen - ich sehs noch recht locker (ohne garantie wäre ich schon ausm fenster gesprungen, na gut nur erster stock), aber so macht leonfahren gar keinen spass mehr, hab nicht mal bock zum waschen&polieren - ihr wisst was ich meine ;(
bald sind alle teile durcherneuert, dann kann ich endlich wieder so 8):D rumcruisen

erstmal
mike

Thema:

Motorkontrollleuchte (Gelb): V6 zieht Luft

Motorkontrollleuchte (Gelb): V6 zieht Luft - Ähnliche Themen

Motorkontrollleuchte & Kühlkreislauf: Ich war jetzt 3 mal bei Seat, weil sich immer wieder die Motorkontrollleuchte bei mir meldet. Sie blinkt nicht, sondern leuchtet konstant. Beim 1...

Neueste Beiträge

Oben