Motorkontrollleucht leuchtet

Diskutiere Motorkontrollleucht leuchtet im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo. Bei meinem Leon leucht die Motorkontrollleuchte, oder was das für ein ding ist. woran könnte das liegen. bitte helft mir. danke.
  • Motorkontrollleucht leuchtet Beitrag #1
chris-s7

chris-s7

Reaktionen
0
Hallo. Bei meinem Leon leucht die Motorkontrollleuchte, oder was das für ein ding ist. woran könnte das liegen. bitte helft mir. danke.

• Motorkontrollleucht leuchtet Beitrag #2
Guck mal, ob alle Bremslichtbirnen funktionieren.

Uwe

• Motorkontrollleucht leuchtet Beitrag #3
was hat das denn damit zu tuen???? der motor ruckelt auch wenn ich am beschleunigen bin

• Motorkontrollleucht leuchtet Beitrag #4
Bei mir ist die glaub ich mal angegangen und der Wagen lief einwandfrei. In der Werkstatt haben die beide Bremslichter ersetzt, weil die kaputt waren, und schon blieb die Lampe aus.
Ich hab mich damals auch gefragt, was das damit zu tun hat.
Aber wenn deiner ruckelt , ist es bestimmt was anderes.
Schau mal

Uwe

• Motorkontrollleucht leuchtet Beitrag #5
Hast zufällig ne Tuning-Box drin?

• Motorkontrollleucht leuchtet Beitrag #6
Wenn du nen Benziner hast (V6 AUE), könnte es auch der LMM sein..

Bei mir legt er die LMM Werte erst im latenten Fehlerspeicher ab, udn zeigt noch keine Warnleuchte (Diagnosegerät isch cool ;) ). Erst wenn in nem bestimmten Zeitraum der Luftmengenmesser (bei mir Geber G70, unplausibles Signal) zu oft kommt, schreibt ers in den Fehlerspeicher und die gelbe Lampe geht an...

• Motorkontrollleucht leuchtet Beitrag #7
meine ist auch angeghangen,
laufen tut der motor normal,

was hängt alles an der lampe???
jemand aus berlin der den speicher auslesen kann????

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

im bordbuch steht erhöter Schadstoffausstoß

Zuletzt bearbeitet:
  • Motorkontrollleucht leuchtet Beitrag #8
Das ding kann viele Gründe haben warum die leuchtet. Wurde eigentlich auch schon oft genug hier Diskutiert. Bei mir waren es die Kerzen.
Aber dieses Thema hatten wir auch schon etliche male. Ein neuer Threat wäre nicht nötig gewesen.

• Motorkontrollleucht leuchtet Beitrag #9
ich habe keinen neuen aufgemacht
der war schon da
und deswegen da reingeschrieben
sorry

dann kann wohl nur seat weiterhelfen

• Motorkontrollleucht leuchtet Beitrag #10
Ich hatte Sie vor kurzem auch wieder an ;) Schau mal in :D

• Motorkontrollleucht leuchtet Beitrag #11
danke für den Link

pannendienst war ebend da hat den Fehler ausgelesen und gelöscht

P0118 war der fehler flascher eingangswert am temperaturfühler

• Motorkontrollleucht leuchtet Beitrag #12
  • Motorkontrollleucht leuchtet Beitrag #13
Hallo,
so gestern wurde vom PAnnendienst der Fehler gelöscht P0118
Temperatursensor falscher eingangswert,
hatte das jemand schon mal?

heute abend ging die LAmpe dann wieder an.

Wo und Wieviele Sensoren hat der 1.8T?

Kann mir jemand sagen,was so auf mich zukommt?

Schönnen sonntag euch und einen schönen strat in die neue woche

• Motorkontrollleucht leuchtet Beitrag #14
hatte ich an meinem 1.6er 16V...das ist der kühlmittetemperaturgeber der die werte ans MSG liefert...der austausch ist nicht aufwendig und kostet auch nicht viel (ich glaub ca. 35-40 euro, kann man zur not selber machen, nur auf die heiße kühlflüssigkeit achten!). nicht zu verwechseln mit dem sensor der im ausgleichsbehälter sitzt (gibt den wert für die anzeige in den armaturen)...

mfg

• Motorkontrollleucht leuchtet Beitrag #15
super danke für Die info

Thema:

Motorkontrollleucht leuchtet

Motorkontrollleucht leuchtet - Ähnliche Themen

[ST] Motor-Kontrollleuchte nach entladener Hochvoltbatterie: Servus allerseits, gestern kam bei mir die Meldung, dass die Hochvoltbatterie entladen sei und ich diese schnellstmöglich laden solle. Nach...
Hilfe, Motorkontrollleuchte ohne Ursache??: Ich habe vergangenes Jahr einen Seat Leon TGi von 2014 gebraucht gekauft. Ich bin seit dem ca. 13000 km ohne Probleme gefahren. Vor ein paar...
[ST] Leiste Heckscheibe: Hallo zusammen. Die Waschanlage hat mir eine Leiste an der Heckscheibe abgerissen. Ich finde im Internet nirgens ein Ersatzteil für meinen...
Innenraumbeleuchtung (Nicht Leselampe sondern das mit dem roten licht): Guten Abend ihr lieben, Weiß jemand von euch, wie ich das da oben öffnen muss, um die Birne zu tauschen? und vllt sogar was das für nen...
Parksensoren piepsen spät oder gar nicht: Hallo, habe seit wenigen Wochen einen SEAT Leon (KL) Sportstourer. Mir ist aufgefallen, dass ich sehr spät oder teilweise gar nicht den Ton der...

Neueste Beiträge

Oben