Motorkontolleuchte leuchtet und keine Leistung

Diskutiere Motorkontolleuchte leuchtet und keine Leistung im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Ich fahre einen Leon 1,6 16V Bj. 2003 Seit einigen Tagen habe ich folgendes Problem. Die Motorkontolleuchte geht während der Fahrt an und blinkt...
  • Motorkontolleuchte leuchtet und keine Leistung Beitrag #1

BlueMan

Reaktionen
0
Ich fahre einen Leon 1,6 16V Bj. 2003
Seit einigen Tagen habe ich folgendes Problem.
Die Motorkontolleuchte geht während der Fahrt an und blinkt, vorher ruckt er kurz und der Wagen läuft nur noch auf 3 Zylindern.
Ich hatte das schon mal und bin zu ATU gefahren, da es schon 19:30 Uhr war und mein Händler geschlossen hatte.
Dort wurde der Speicher ausgelesen und es wurde ein " sporadischer Fehler" und zwar, Massefehler an Einspritzdüse 1 gemeldet.
Der Fehler wurde gelöscht und der Wagen lief dann wieder wochenlang einwandfrei.
Ich war auch zwischendurch in der Werkstatt und dort wurde mir gesagt, dass er nur etwas herausfinden kann wenn der Fehler gerade auftritt. Also bin ich wieder weggefahren.
Seit 2 Tagen passiert das nun ständig.

Wenn er ein paar Stunden steht läuft er wieder und die Leuchte blinkt nicht mehr sondern leuchtet nur noch.
Wenn ich dann ein paar Kilometer gefahren bin geht das Spiel wieder von Vorne los.
Ich will heute Abend noch in die Werkstatt fahren und es mal von Seat testen lassen.
Ich möchte nur wissen ob das ein bekanntes Problem ist und woran es liegen kann.
Damit ich mich auf die Kosten einstellen kann.

Ich bin für jede Antwort dankbar.

Frank

• Motorkontolleuchte leuchtet und keine Leistung Beitrag #2
Hallo Frank,

Natürlich kann der Fehler viele Ursachen haben aber hier mal mein Favorit:
Zündspule defekt (<- Rep. wäre für dich kostenlos da Kulanzfall).

Die Tage habe ich es mal vom ADAC richten lassen, weil ich keine Lust auf den Händler hatte... kostete mich 35€ fürs Material;)

• Motorkontolleuchte leuchtet und keine Leistung Beitrag #3
mmh, das hört sich aber wirklich nicht gut an....

Würde das erstmal vom :] checken lassen, damit er dir sagen kann, welches problem dein :baby: hat und dann kannst du noch immer reagieren.
Das was mit der Zündspule könnte natürlich sein, aber auch halt andere sachen kommen da in frage.

Daniel: Nette Fahrzeugbeschreibung in deinem Profil:laughing:

• Motorkontolleuchte leuchtet und keine Leistung Beitrag #4
Ups... war keine Absicht.:eek:

• Motorkontolleuchte leuchtet und keine Leistung Beitrag #5
lass doch stehen, ich find das gut;)

• Motorkontolleuchte leuchtet und keine Leistung Beitrag #6

Das war vielleicht der nächste Fehler :totlach:
Mal im Ernst, die haben einfach nur den Fehlerspeicher gelöscht und das wars :nene:
Als Du bei Deinem AH warst, haste denen gesagt was im Speicher drinstand? Selbst wenn der Fehler da nicht auftrat, hätten die ja wenigstens mal nachschauen können.

• Motorkontolleuchte leuchtet und keine Leistung Beitrag #7
Hallo Liebe Gemeinde,

gestern ging mir nichts dir nichts die Lampe an,
also nach hause und Pannendienst geholt.

Fehler Zylinderbank 1 Gemisch zumager.

Fehler Gelösch kam bis jetzt nicht wieder.

Muss ich mir jetzt sorgen machen?

Was könnte es sein?

Es ist ein Leon 1m BJ 2004
Top Sport 1.8T

121T Km auf der Uhr.

Lieben Gruß

Thema:

Motorkontolleuchte leuchtet und keine Leistung

Motorkontolleuchte leuchtet und keine Leistung - Ähnliche Themen

[ST] ESP Steuergerät Fehler: Hallo zusammen, ich fahre einen Seat Leon ST TGI, Baujahr 2018, und habe kürzlich die Hinterradbremsschieben und Beläge komplett erneuert. Danach...
1.2 TSI CBZB Ladedruck gering - Turbo umtauschen?: Hallo zusammen, Bei meinem Seat Leon 2 (1P) mit der 1.2 TSI Maschine (CBZB) mit 105ps hatte ich vor einigen Wochen Probleme beim beschleunigen...
Hilfe, Motorkontrollleuchte ohne Ursache??: Ich habe vergangenes Jahr einen Seat Leon TGi von 2014 gebraucht gekauft. Ich bin seit dem ca. 13000 km ohne Probleme gefahren. Vor ein paar...
[SC] Batterie- oder Spannungsproblem: Hey, Ich habe seit längerem immer mal wieder Probleme mit meinem Seat Leon 5F SC (FR, Bj. 2018, TDI, 184PS). Es kommt vor, dass das Auto bei sehr...
[Cupra] Software-Rückrüstung auf Serie trotz Tuning möglich?: Guten Tag zusammen, ich bin mit meinem Latein am Ende und könnte etwas Rat und Tipps gebrauchen. Ich bin seit Oktober Besitzer eines Leon 5F...
Oben