Motorkomtrollechte (?!)

Diskutiere Motorkomtrollechte (?!) im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Motorkontrolleuchte (?!) Hallo zusammen, habe folgendes Problem (?): Habe meinen TS TDI letzte Woche neu erhalten und musste feststellen, dass...
  • Motorkomtrollechte (?!) Beitrag #1

Paulimaxx

Reaktionen
0
Motorkontrolleuchte (?!)

Hallo zusammen,

habe folgendes Problem (?):

Habe meinen TS TDI letzte Woche neu erhalten und musste feststellen, dass nach Einschalten der Zündung (Motor noch aus) auch nach einiger Zeit die Motorkontrolleuchte (oranges Motorsymbol) nicht ausgeht. Sobald ich jedoch den Motor starte geht diese dann sofort aus und erscheint auch wärend der Fahrt nicht wieder.

Mein Händler meint, das wäre kein Problem.

Ist das normal ?

Danke und Grüße aus dem Schwarzwald
PauliMAXX

• Motorkomtrollechte (?!) Beitrag #2
RE: Motorkontrolleuchte (?!)

Leuchten nicht alle Kontrollleuchten bei Zündung an wenn der Motor aus ist :dontknow:

• Motorkomtrollechte (?!) Beitrag #3
Genau .. nach dem Starten geht dann auch die aus, Paulimax, weil der Motor gestartet hat und alles in Ordnung ist :]

@killing ... Du als Trecker-Fahrer hast ja bestimmt auch schon vorglühen müssen, oder ? Dabei ist Dir bestimmt aufgefallen, dass nach 2-3 Sekunden sämtliche Kontrollleuchten (Airbag, Bremsbelagkontrolle, Wischwasser, ABS, ...) wieder ausgehen ...

• Motorkomtrollechte (?!) Beitrag #4
Original von Mista Mr.
Genau .. nach dem Starten geht dann auch die aus, Paulimax, weil der Motor gestartet hat und alles in Ordnung ist :]

@killing ... Du als Trecker-Fahrer hast ja bestimmt auch schon vorglühen müssen, oder ? Dabei ist Dir bestimmt aufgefallen, dass nach 2-3 Sekunden sämtliche Kontrollleuchten (Airbag, Bremsbelagkontrolle, Wischwasser, ABS, ...) wieder ausgehen ...

Beim TDI musste doch gar nicht Vorglühen :tongue:
Du hattest doch selber einen ...
(P.S. Mein Heizölkocher steht in der Garage und ist dehalb noch nie richtig eingefroren :trembling: gewesen)

• Motorkomtrollechte (?!) Beitrag #5
Sicher hatte ich einen ...! 8)
Ja .. aber ich warte immer bis die meisten Kontrollleuchten aus sind ... (auch jetzt beim V6)!

BTW : Beim TDI hab ich immer gewartet bis die Glüh-Leuchte aus war ... egal ob warm oder kalt ...!

DU drehst also immer sofort rum oder wat ???

• Motorkomtrollechte (?!) Beitrag #6
laut anleitung darf man den schlüssel sofort rumdrehen, wenn die außentemperatur über 5°C liegt...aber ich warte auch immer, bis die vorglühlampe aus ist...

• Motorkomtrollechte (?!) Beitrag #7
Seitdem ich winters vorglühe hab ich nach dem Starten nicht mehr diese 20 Sekunden dichte, hellblaue Nebelwand hinter mir. :D

• Motorkomtrollechte (?!) Beitrag #8
RE: Motorkontrolleuchte (?!)

Original von Paulimaxx
Habe meinen TS TDI letzte Woche neu erhalten und musste feststellen, dass nach Einschalten der Zündung (Motor noch aus) auch nach einiger Zeit die Motorkontrolleuchte (oranges Motorsymbol) nicht ausgeht. Sobald ich jedoch den Motor starte geht diese dann sofort aus und erscheint auch wärend der Fahrt nicht wieder.

Mein Händler meint, das wäre kein Problem.

Ist das normal ?

Das ist wohl normal... Bei meinem TDI geht die Kontrollleuchte aber auch nicht aus, nachdem ich den Wagen angelassen habe. Laut Aussage des Autohauses, dass ich nun schon des Öfteren aufgesucht habe, ist es wohl ein Fehler mit dem Vörglührelais, das mittlerweile jedoch auch schon getauscht wurde. Nun warte ich auf neue Nachricht der Werkstatt, dann das zusätzliche Licht im Cockpit nervt doch auf Dauer...

Thema:

Motorkomtrollechte (?!)

Motorkomtrollechte (?!) - Ähnliche Themen

[5D] Der Thermostat funktioniert nicht und der Lüfter: Hallo Leute, ich brauche Hilfe mit einem Seat Leon 1.8 132kw. Der Motor läuft und erreicht eine Temperatur von 90 Grad auf dem Armaturenbrett und...
Harter Start/Nachdrehen Seat Leon Cupra 1P BWJ Motor 2007: Moin Moin zusammen, ich wende mich solangsam verzweifelt ans Internet. Ich habe von meinem Bruder vor 4 Monaten seinen Cupra bekommen (davor bin...
Lambdasonde P223700: Guten Tag alle zusammen! Vielleicht kennt jemand diesen Fehler. Motor 2.0TDI, 135kW. Am Ende einer längeren Fahrt ging neulich bei höherer Last...
Motor startet nicht, Gang springt raus (DSG): Hallo, wir haben uns im Oktober einen Leon 1.5e TSI ST FR DSG als EU-Neuwagen gekauft und sind soweit auch sehr zufrieden mit dem Auto, wenn da...
1.8 TSI: Rattern/Rasseln beim Warmstart: Hallo zusammen. Direkt mit meinem ersten Tag hier im Forum brauche ich leider schon Hilfe/eure Erfahrung. Ich habe mir vor ca 1 Monat einen...

Neueste Beiträge

Oben