Motorkabelbaum 20VT !!!

Diskutiere Motorkabelbaum 20VT !!! im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hi ! Mir is zwar noch nichts Schlimmes damit passiert aber gestern hatte ich das Vergnügen meiner Freundin zu erklären was da vorne alles im...
  • Motorkabelbaum 20VT !!! Beitrag #1

Maniac

Beiträge
6.746
Reaktionen
1
Hi !
Mir is zwar noch nichts Schlimmes damit passiert aber gestern hatte ich das Vergnügen meiner Freundin zu erklären was da vorne alles im Motorraum rumfliegt....war gerade beim Basteln.
Jetzt ist mir aufgefallen dass mein Motorkabelbaum der oben auf dem Ventildeckel verläuft und Masse bzw Zündspulen versorgt mir nicht gerade Anlass zur Freude gibt.
Wenn man genauer hinschaut sieht man dass scheinbar aufgrund von Temperaturschwankungen etc die Isolation der Kabel regelrecht an manchen Stellen auf- bzw auseinandergerissen ist. Könnte auch der Grund sein dass ich im Winter manchmal ganz kurze Probleme nach dem Start gehabt hab.....Kriechströme und so.
Leider weiss ich nicht wie die Kabelbäume an den anderen Motoren laufen aber würdet Ihr bitte mal bei Euch nachschauen ob das bei Euch auch so ist ?! :(
Ich werd mir jedenfalls demnächst erstmal Schrumpfschlauch oder so nen Flüssigkunststoff besorgen um die Risse wieder abzudichten.

Martin
 
  • Motorkabelbaum 20VT !!! Beitrag #2
@Maniac

Das Problem mit der defekten Kabelisolation haben die meisten anderen 1,8T Varianten auch bzw. das Problem tritt sehr häufig auf.
Von einem Liegenbleiber habe ich diesbezüglich aber noch nichts gehört.
Mein Kabelbaum ist NOCH ok. :(
 
  • Motorkabelbaum 20VT !!! Beitrag #3
Es is nur so dass ich im Frühling, vor allem nach Frost mein Auto gestartet hab und die erste Zeit keine richtige Gasannahme bzw nen sehr unruhigen Lauf etc., war aber immer fast sofort verschwunden. Ich hab das halt jetzt irgendwie in Verbindung gebracht.
Das viele diese Probleme haben war mir bisher unbekannt.
 
Thema:

Motorkabelbaum 20VT !!!

Neueste Beiträge

Oben