Motorhaube verbiegt sich bei 200km/h+

Diskutiere Motorhaube verbiegt sich bei 200km/h+ im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; Hallo zusammen Nach ewiger Zurückhaltung auch mal wieder was von mir. Ich fuhr gestern etwas zügiger als sonst (im Schatten eines Cherokee SRT8 )...
  • Motorhaube verbiegt sich bei 200km/h+ Beitrag #1
the-quick-Brisco

the-quick-Brisco

Reaktionen
8
Hallo zusammen

Nach ewiger Zurückhaltung auch mal wieder was von mir. Ich fuhr gestern etwas zügiger als sonst (im Schatten eines Cherokee SRT8 ) und bei ungefähr 230 sah ich nur noch das die Motorhaube sich stark wölbte. Ich schaute gestern noch nach und sah das der Kleber schon Risse hat. Könnt ihr mir eure Erfahrungen bezüglich der Verminderung der Wölbung mitteilen? Außer, wie nicht mehr so zu schnell zufahren.
Reicht es den Gummi auf der Spritzwand zu stückeln oder ganz weglassen?

• Motorhaube verbiegt sich bei 200km/h+ Beitrag #2
Ich habe bei meinem nach 10 Jahren festgestellt, dass alle Schrauben im Motorraum, sowie
alle unlackierten Teile (Haubenschloß) extrem stark verrostet sind. Es scheint extrem viel Luft und Wasser/Regen
von vorne durch den oberen Grill in den kompletten Motorraum zu gelangen. (Nicht nur zum Kühler)
Wundert mich also nicht, dass die Haube sich ab 200 wölbt.
Habe allerdings auch keine gute Lösung parat.

• Motorhaube verbiegt sich bei 200km/h+ Beitrag #3
Genau durch das Problem entsteht auch die gammlige Motorhauben Dämmung. Einige 1P Fahrer haben sich aus diesem Grund eine Dichtung vorn über den schloßträger gezogen. Eine Kofferraum dichtung vom Golf 3 oder 4...weiß nicht mehr genau.

• Motorhaube verbiegt sich bei 200km/h+ Beitrag #4
Ist genau die gleiche Dichtlippe wie hinten, oben an der Spritzwand.
Kann man darum einfach nochmals nachbestellen.
Hab die beim Octavia vorne auch nachgerüstet :)

• Motorhaube verbiegt sich bei 200km/h+ Beitrag #5
Das passiert bei 200+ bei vielen Autos
Sogar beim porsche cayenne MJ18
Beim peugeot 3008 sogar schon ab 150kmh

• Motorhaube verbiegt sich bei 200km/h+ Beitrag #6
Ein 2. Dichtung scheint eine gute Idee zu sein. Hat aber jemand ein Bild dazu oder einen Link zur besagten Idee?

• Motorhaube verbiegt sich bei 200km/h+ Beitrag #7
Gab es hier bereits irgendwo im 1P Bereich. Am besten mal suchen. Bin der Meinung es war in einem Thema wo es um die nasse oder gammlige Motorhauben Dämmmatte ging.

• Motorhaube verbiegt sich bei 200km/h+ Beitrag #8
Allgemein wird dann der gesamte Motorraum weniger schmutzig.
Bestell einfach die gleiche Dichtung, die auch hinten bei der Spritzwand angebracht ist:

Nr. 5
7D3EBDD3-74A0-4194-86D3-392329B4A79C.jpeg
und mach sie vorne an der Kante des Schlossträgers hin:
2C9E7C36-AB1A-4B97-AAE1-60B6B38C14EA.jpeg
Evezdie Dichtung noch etwas kürzen.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Motorhaube verbiegt sich bei 200km/h+

Oben