Motorhaube flattert vorne li

Diskutiere Motorhaube flattert vorne li im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; Hi, Bitte steinigt mich nicht weil ich ein neues Thema aufmache! Ich habe die Sufu genutzt, aber nichts passendes gefunden! Wenn jemand einen link...
  • Motorhaube flattert vorne li Beitrag #1
Purestylemkk

Purestylemkk

Reaktionen
0
Hi,
Bitte steinigt mich nicht weil ich ein neues Thema aufmache! Ich habe die Sufu genutzt, aber nichts passendes gefunden! Wenn jemand einen link zu einem Thema findet, welches zu meinem Problem passt, wäre ich sehr dankbar wenn er ihn mir mitteilen würde!

Zu meinem Problem:
Leon 1P FR 2.0 TDI (170ps)
Baujahr 12/2011
10.000 km

Ab einer Geschwindigkeit von 100kmh fängt die Motorhabe an zu flattern (vorne li)! Spaltmaße sehen gut aus und sie ist richtig eingerastet.

Ich habe noch Garantie auf dem Leon, wollte aber vor Bemängelung beim Händler bei euch mal fragen ob ihr dieses Problem beim 1P kennt?

Vielen Dank schonmal:)

• Motorhaube flattert vorne li Beitrag #2
Ich hatte das gleiche Problem, bei mir hat sie aber komplett geflattert.

Ursache war, das sich der Karosseriekleber zwischen Verstrebungen und Haubenblech gelöst hatte.

Hatte damals ein Video gemacht, da sieht man das gut:

Schau mal nach ob das evtl bei dir der gleiche Fall ist.

• Motorhaube flattert vorne li Beitrag #3
Danke für den Tipp! So sieht es bei mir in etwa auch aus!!

• Motorhaube flattert vorne li Beitrag #4
Vorne an der Haube sind zwei Gummipuffer, dreh den linken mal weiter raus, den ist die Haube mehr gespannt. Aber nur Stück für Stück, weil wenn es zu stramm ist geht die haube verdammt schwer übern Öffner auf und der Seilzug reißt irgendwann oder hackt aus ;)

• Motorhaube flattert vorne li Beitrag #5
Meiner Meinung nach nützt es nix die Puffer an den Aussenseiten höher zu drehen (dann kommt ja noch mehr Luft unter die Haube), der ganze Schloss/träger muss tiefer.
Beim 1M war das auch, ab 200 km/h hat die Haube leicht geflatert, hab die Löcher vom Schloss aufgefeilt und das Schloss tiefer gesetzt.

• Motorhaube flattert vorne li Beitrag #6
Ich werde das nach meinem Urlaub mal dem freundlichen überlassen, ist ja noch Garantie drauf!! Danke für die tips

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Motorhaube flattert vorne li

Oben