Motorhaube auf AB ab ca. 180

Diskutiere Motorhaube auf AB ab ca. 180 im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; .. die "schwimmt" so ein wenig. Wenn ich angehalten bin udn gucke sitzt die schon ganz ok nur während der Fahrt sieht es für mich so aus als ob...
  • Motorhaube auf AB ab ca. 180 Beitrag #1

peterle

Reaktionen
0
.. die "schwimmt" so ein wenig. Wenn ich angehalten bin udn gucke sitzt die schon ganz ok nur während der Fahrt sieht es für mich so aus als ob die ca. 5 mm - 1 cm "übersteht" - Erstemal dachte ich die ist nicht richtig eingeratstet.

Wenn ich dann mal "nachdrücke" ist nur ein kleines klacklack also SPiel zu spüren. Ist das normal bzw. beim Leon normal?

Auch hab ich gesehen das die Haube vorne um das Seatzechen nicht 100% anliegt an der Stoßstange. Kein extremer Spalt aber wenn man es weiß und hinsieht sieht mand das.

Ist das "normal" ? :p

Dankeeee

• Motorhaube auf AB ab ca. 180 Beitrag #2
naja sei froh das sie nicht aufgeflogen ist wie bei mir....bei 120 knallte es und die haube sprang auf....zum glück sind die gesichert :D

• Motorhaube auf AB ab ca. 180 Beitrag #4
Original von peterle
.. die "schwimmt" so ein wenig. Wenn ich angehalten bin udn gucke sitzt die schon ganz ok nur während der Fahrt sieht es für mich so aus als ob die ca. 5 mm - 1 cm "übersteht" - Erstemal dachte ich die ist nicht richtig eingeratstet.

Wenn ich dann mal "nachdrücke" ist nur ein kleines klacklack also SPiel zu spüren. Ist das normal bzw. beim Leon normal?

Auch hab ich gesehen das die Haube vorne um das Seatzechen nicht 100% anliegt an der Stoßstange. Kein extremer Spalt aber wenn man es weiß und hinsieht sieht mand das.

Ist das "normal" ? :p

Dankeeee

habe ich bei mir nicht festgestellt. obwohl, bei 180 guck ich auch nicht auf meine motorhaube :D ;)
einmal passierte mir aber in slowenien, dass ich ca. 210 gefahren bin. dann tankte.. die motorhaube war aber auf :astonished: .. also auf im sinne von: eingerastet aber nicht vollständig, wenn ihr wisst was ich meine... man kann sie ja nur anlehnen und dann klackt es.. und dann noch feste drücken, dann sitzt sie recht...
seitdem ist das aber nie mehr passiert.

• Motorhaube auf AB ab ca. 180 Beitrag #5
Fürs draufdrücken hab ich nicht genug Vertrauen. Ich lass die Haube immer aus ~20cm Höhe fallen.

• Motorhaube auf AB ab ca. 180 Beitrag #6
Original von Flash Müller
Fürs draufdrücken hab ich nicht genug Vertrauen. Ich lass die Haube immer aus ~20cm Höhe fallen.

das mach ich auch seit dem vorfall :)

• Motorhaube auf AB ab ca. 180 Beitrag #7
Bei VW in Hilden meinte heute der Karosseriemeister dass das einstellen des Schlosses eine Einstellarbeit ist/wäre und nicht durch die Gewählrleistung abgedeckt ist, müsste somit 30 Min. Arbeitzeit bezahlen. Wagen ist 11 Monate alt.

• Motorhaube auf AB ab ca. 180 Beitrag #8
Original von peterle
Bei VW in Hilden meinte heute der Karosseriemeister dass das einstellen des Schlosses eine Einstellarbeit ist/wäre und nicht durch die Gewählrleistung abgedeckt ist, müsste somit 30 Min. Arbeitzeit bezahlen. Wagen ist 11 Monate alt.

klingt für mich irgendwie nicht logisch

meine scheinwerfer waren auch zu tief eingestellt... wäre also auch eine einzelarbeit gewesen.. wurde aber auf garantie gemacht. ist ein einstellungsfehler vom werk gewesen. meiner ist nun 13 monate alt.
also da würde ich nachhacken. hätte keinen bock mit 140 zu fahren und plötzlich wäre alles schwarz, weil die haube aufgeklappt ist.

• Motorhaube auf AB ab ca. 180 Beitrag #9
Original von haris
Original von Flash Müller

das mach ich auch seit dem vorfall :)

Ich net seid ich die JE-Blenden habe .. obwohl es mir auch lieber wäre ich würde die Haube fallen lassen ! Obwohl ich beim Haube-Schließen ein "Klick" höre .. ist sie mir auch schon einmal aufgesprungen .... :baby: Aber nur den cm bis zur Sicherung :baby:

@peterle : Ist für mich auch nicht nachvollziehbar, dass Du zahlen musst ! Ein Schloss ist doch kein Verschleissteil, oder :astonished:

Thema:

Motorhaube auf AB ab ca. 180

Oben