Motorgeräusch PD-TDI

Diskutiere Motorgeräusch PD-TDI im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo Ihr PD-TDI-Fahrer, ich habe heute den TS von kmkiller besichtigt und er meint auch, meiner wäre irgendwie lauter, metallischer als seiner...
  • Motorgeräusch PD-TDI Beitrag #1

Opa

Reaktionen
0
Hallo Ihr PD-TDI-Fahrer,

ich habe heute den TS von kmkiller besichtigt und er meint auch, meiner wäre irgendwie lauter, metallischer als seiner.

Meiner ist ein 02er Sport, einer von den 500 mit der dicken Maschine, seiner jedoch ein waschechter TS.

Kann es sein, daß die die Dämmung von Anfang 2002 auf Ende 2002 verändert haben ?

Gruß,
Michael

-edit
Ach so, schönes Autochen hat unser Kilometerfresser, ich glaube, ich muß meine Vorurteile über "tiefer, schneller" revifieren :D

• Motorgeräusch PD-TDI Beitrag #2
die dämmung ist beim sport 'einfacher' als beim topsport.
soweit ich weiss, hat das nicht wirklich was mit dem modelljahr zu tun,
kann mich aber auch irren.

• Motorgeräusch PD-TDI Beitrag #3
Original von Opa

Ach so, schönes Autochen hat unser Kilometerfresser, ich glaube, ich muß meine Vorurteile über "tiefer, schneller" revifieren :D

Danke. So tief und schnell ist er ja auch gar nicht. ;)
Vielleicht trifft man sich ja mal wieder.

• Motorgeräusch PD-TDI Beitrag #4
@Opa: Das Thema war schon mal irgendwo - kann mich jedenfalls
dunkel an sowas erinnern. Das ist wohl soweit normal ...

Gruesse, Klaus

• Motorgeräusch PD-TDI Beitrag #5
Original von DBA
@Opa: Das Thema war schon mal irgendwo - kann mich jedenfalls
dunkel an sowas erinnern. Das ist wohl soweit normal ...

Tja, das war ich damals auch. Mich bewegt das Thema nunmal mehr als Dich - ist ja auch mein Auto.

Leider konnte mir bisher keiner ne vernünftige Antwort geben. Wenn ich "das ist normal" hören will, dann geh ich in die Werkstatt.

Zur 30.000 werd ich mal zu Stremlau wechseln....

Gruß,
Michael

• Motorgeräusch PD-TDI Beitrag #6
Können ja in Altenburg mal n ultimativen Soundcheck machen. Ich hab auch n Sport mit großer Maschine, finde schon das er recht laut ist. Meiner is grade zum 45000 Service inna Werkstatt, und heute mittag bekomme ich ihn wieder, fit fürs Treffen mit frischem ÖL :D und NEUEN BREMSEN. :angry:

• Motorgeräusch PD-TDI Beitrag #7
Koennen wir machen - ich bin ab heute Nachmittag
da mit'm gelben TS TDI. Evtl. koennen wir ja auch mal
durch die Fahrzeuge robben und schauen, ob wir
was sehen, warum der eine lauter ist.

• Motorgeräusch PD-TDI Beitrag #8
@opa

hab ich nicht gesagt, dass die dämmung beim sport weniger
aufwendig ist, als beim topsport?
das ist so. kann gar nicht anders sein, denn der sport_tdi
von morweiser, den ich als leihwagen hatte, war auch deutlich
lauter als mein jetziger ts_tdi!

• Motorgeräusch PD-TDI Beitrag #9
Zum Modelljahr 2003 gab es wohl ein großzügiges Dämmpaket. Mein TS ist zum Beispiel um einiges leiser als ein Cupra TDI, was die These noch stärkt. Dafür schleppt man dann eben mehr Kilos durch die Gegend.....

• Motorgeräusch PD-TDI Beitrag #10
Hallo,

dass die Anfang des Jahres nochmal zugelegt haben war im Forum bereits Thema. Falls die zuvor ebenfalls immer wieder die Dämmung verbessert haben wäre das die angenehmste Erklärung.

Mir liegt halt immer noch der falsche Ölwechsel im Hinterkopf, hab zwar nicht geheizt, aber es bleibt so ein blödes Gefühl.

Damals habe ich alles schön dokumentieren lassen, aber es hilft mir nun nix, weil Seat Spingat ab sofort Berliner Seat-Niederlassung ist, d.h. neue Firma, nix Haftung, oder ?

Heute ist er wieder gerannt wie der Teufel, ich denk mal der ist völlig in Ordnung - im Gegensatz zu mir ?(

Gruß,Michael

• Motorgeräusch PD-TDI Beitrag #11
Update, neuer Zylinderkopf

Hallo,

so, nachdem ich in den diversen Schulungen für Kundenbeziehungen gelernt habe, meine Interessen freundlich und trotzdem beharrlich zu vertreten, hat Seat Stremlau diese woche meinen Motor geprüft und nach Rücksprache mit dem Werk den Zylinderkopf getauscht.

Die Kontrolle der Einspritzdrücke hat ergeben, daß eine Düse mangelhaft arbeitet, ganz so, wie ich es auch immer vermutet hatte.

Mir gehts :] :) :tongue: :D :))

Bis heute abend, noch einer Probefahrt....

Gruß,
Michael

• Motorgeräusch PD-TDI Beitrag #12
Original von Opa
Mir liegt halt immer noch der falsche Ölwechsel im Hinterkopf, hab zwar nicht geheizt, aber es bleibt so ein blödes Gefühl.

Wie falscher Ölwechsel?
Hat dir eine Fachwerkstatt das falsche Öl eingefüllt und vor allem wer hat es wie bemerkt?
Dann ahst du ja mit dem Wechsel des Kopfes echt nochmal Glück gehabt.

• Motorgeräusch PD-TDI Beitrag #13
Hallo,

ja, es war die Werkstatt, die bei einer ganz gewöhnliche Inspektion was falsches eingefüllt hatte, übrigens die Seat-Niederlassung in Berlin.

Ich habe es zufällig entdeckt, als ich nachschauen wollte, was drin ist, um mir 1l in Reserve in die Mulde zu packen.

Ich bin aber nicht der einzige....

Gruß,
Michael

Thema:

Motorgeräusch PD-TDI

Motorgeräusch PD-TDI - Ähnliche Themen

Neuer Zylinderkopf im 150PS TDI: Hallo, mein alter Thread ist praktisch garnicht beachtet worden, so daß ich hier mal einen Neuen aufmache... Seit gestern habe ich einen neuen...
Oben