motorentlüftung?!

Diskutiere motorentlüftung?! im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; mir ist aufgefallen, dass meine motorentlüftung bei temperaturen unter -5° einfriert->das ****** auto verliert öl->ich kann nicht fahren. ist ein...
  • motorentlüftung?! Beitrag #1

fasterwachsen

Reaktionen
0
mir ist aufgefallen, dass meine motorentlüftung bei temperaturen unter
-5° einfriert->das ****** auto verliert öl->ich kann nicht fahren.
ist ein 1.4l leon baujahr 2002. habe das auto aber erst seit letztem jahr.
kann man dieses problem (möglichst auf garantie)irgendwie beheben?
mfg

• motorentlüftung?!

Anzeige

• motorentlüftung?! Beitrag #2
  • motorentlüftung?! Beitrag #3
wow! vielen dank!
" Wenn die Öldruckwarnkontrolle nach dem Kaltstart nicht erlischt, sollte man den Motor sofort abstellen und die Werkstätte verständigen."
sowas habsch glaub ich gar nicht???
bei mir leuchtet auch nicht diese öllampe!
mfg

• motorentlüftung?! Beitrag #4
  • motorentlüftung?! Beitrag #5
Original von fasterwachsen
wow! vielen dank!
" Wenn die Öldruckwarnkontrolle nach dem Kaltstart nicht erlischt, sollte man den Motor sofort abstellen und die Werkstätte verständigen."
sowas habsch glaub ich gar nicht???
bei mir leuchtet auch nicht diese öllampe!
mfg

Ja nee haste nicht schon klar :D

Mal ne Frage, wie kommst du darauf das dir die Entlüftung eingefriert, wie zum Teufel willste das denn sehen???
Ölverlust, wo denn was denn? Mal bisschen Details wären ganz nett.
Und warum nicht als erstes mal in die Werkstatt wenn du Garantie hast, was fragst du denn hier wenn das doch alles von denen kostenlos bhoben wird?! Sorry ich komm überhaupt nicht mit hier.

• motorentlüftung?! Beitrag #6
02.jpg

also die Lampe für Öl sollte in jedem Leon vorhanden sein

• motorentlüftung?! Beitrag #7
entlüftung deshalb, weil mir die von der werkstatt das vor~1monat so erklärt haben, als ich das erste mal deshalb da war...
öl verliere ich so gut einen liter mindestens(wenn das auto steht)
das mit dem ölverlust hört dann auf, wenns wärmer ist;)
(alle angaben von einem stehenden auto!)
das öl tropft glaubsch hinter dem motorblock bei der entlüftung raus...
werkstatt hab ich eben angerufen;) die hat mir dann erstmal erklärt, dass mein auto 2 jahre älter sein sollte, als man mir bei verkauf damals erzählt hat;) (ich entwickle langsam eine mächtige abneigung gegen diese werkstatt)
danke auch für die zusätzlichen links!
mfg

edit: die ist vorhanden, leuchtet aber nicht

• motorentlüftung?! Beitrag #8
Wie meinst du das mit "2 Jahre älter als beim Verkauf angegeben"??

Wenn dir die Entlüftung zugefroren wäre, dann wäre schon lange deine rote Öldrucklampe angegangen und dein Motor Schrott. Soviel dazu. Also froh sein das da nix leuchtet.

Du verlierst nen ganzen Liter im Stand?? Ja also da würde ich aber schnellstens mal zur Werkstatt, bevor du groß hier rumfragst!! Vorallem wenn du noch Gebrauchtwagengarantie hast.
Was das mit der Entlüftung zu tun haben sollte versteh ich nicht.

• motorentlüftung?! Beitrag #9
Original von fasterwachsen
...die hat mir dann erstmal erklärt, dass mein auto 2 jahre älter sein sollte, als man mir bei verkauf damals erzählt hat...

?( Wie jetzt? Decken sich die Angaben im Kaufvertrag mit den Fahrzeugpapieren? Wenn nicht, würde ich
mit denen mal ganz schnell kurzen Prozess machen. :nene:

Obae.

• motorentlüftung?! Beitrag #10
Original von DevilseyeWenn dir die Entlüftung zugefroren wäre, dann wäre schon lange deine rote Öldrucklampe angegangen und dein Motor Schrott. Soviel dazu. Also froh sein das da nix leuchtet.
muss nicht unbedingt schrott sein...das erste mal als das passiert ist, kam das öl ca 5m vorm parkplatz rausgetropft und ich war nur brötchen kaufen->hab das auto stehen lassen... innerhalb von 5stunden liefen insgesammt etwa 1 1/2 l öl raus. war dann in einer nicht vertragswerksstadt von nem kumpel, der hat nachgesehen und ist dann aufs eis in der motorentlüftung gestoßen....hab mir nicht viel bei gedacht, hat ja danach nix mehr getropft, öl blieb drinnen und bin weiter gefahren...heute nacht warens dann etwa -15°...ich stieg heute morgen ins auto, bin knapp 10m zurückgefahren, hab die ölspur gesehen (nicht zu übersehen, eine durchgehende spur und eine spur mit dickeren tropfen parallel) und hab sofort motor ausgemacht und das auto dann stehen gelassen.

die vertragswerkstatt hat mich jetzt umsonst abgeschleppt und der schaden geht auf garantie....

mfg

• motorentlüftung?! Beitrag #11
Und was ist mit den 2 Jahren? ?(

Obae.

• motorentlüftung?! Beitrag #12
nicht ganz 2 jahre....aber mir dummen nuss (oder auch tauben nuss(spongebob)) ist heute erst aufgefallen, dass sich die angaben vom verkaufsgespräche (anfang 2002) nicht mit den angaben im verkaufsvertrag decken (2000)....tscha...hatte mich so auf das auto gefreut damals, dass ich da wohl nicht genau genug hingesehen hatte :angry:
mfg
edit:
nur so als tipp:
autouhaus seat streit in ostheim v d rhön ist meiner meinung nach unbedingt zu meiden!
die haben mich scheinbar beschissen wos nur ging( hatte beim kauf keine ahnung von autos)
das auto hatte beim verkauf eine kaputte kupplung (mir wurde erklärt, dass die kupplung bei benzinern immer so spät kommt, dabei hatte die hydraulik schon bis zum limit nachgeregelt),
die neue tür(meine alte war bis in den innerenraum eingedrückt) ham die mit abenteuerlichen spaltmaßen eingebaut (kein schaden an der restlichen karosse, die tür hing einfach nur verdammt schief und hat den lack am dach oben beim schließen stark beschädigt),
der vorbesitzer hatt scheinbar einen kleinen unfall gehabt(wurde natürlich auch nicht erwähnt und stand auch nirgends!, die delle mit lackschaden hab ich erst beim ersten gründlichen reinigen 2 wochen später bemerkt),
bei manchen wartungen.../reperaturen schreiben die scheinbar meisterstunden auf, obwohl nur der lehrling dran arbeitet (ist inzwischen ein bekannter von mir, hab das von dem)
->warum hat das wechseln der 3. bremsleuchte stundenlang gedauert?

das sind, bis auf hoffentlich den letzten grund (und wenn war auch egal, bis jetzt hat immer irgendeine versicherung bezahlt oder es ging auf garantie),persönlich erfahrungen von mir...außerdem sind die meist höchst unfreundlich, ich komme mir dort als kunde geradezu unerwünscht vor...
mfg

• motorentlüftung?! Beitrag #13
Wieso machen die das auf Garantie?Das Auto hast 2002 gekauft oder wie jetzt?!?

• motorentlüftung?! Beitrag #14
@fasterwachsen

und noch einer der die meinung über dieses Autohaus teilt :D
echt zu empfelen *zuRemozwinka* :tongue:

in der letzten zeit werden die user aus meiner ecke bedeudent mehr :astonished: wo kommstn her?

• motorentlüftung?! Beitrag #15
garantie gibbet (inziwischen glaubsch sogar 10jahre)weil der motor serienmäßig eine ziemliche fehlkonstruktion ist....ab -6°bilder sich scheinbar "eis im ölschlamm", wenn ich das richtig verstanden habe....
mfg

• motorentlüftung?! Beitrag #16
Hää,10 Jahre Garantie,das glaub ich ja jetzt nich.Könnt mich mal einer Aufklären der Ahnung davon hat,Thx!

• motorentlüftung?! Beitrag #17
Da geht es um das Nachrüsten einer beheizten Kurbelgehäuseentlüftung die verhindern soll das die Entlüftung durch Kondenswasser zufriert!

mfg
Micha

Thema:

motorentlüftung?!

motorentlüftung?! - Ähnliche Themen

Parksensoren piepsen spät oder gar nicht: Hallo, habe seit wenigen Wochen einen SEAT Leon (KL) Sportstourer. Mir ist aufgefallen, dass ich sehr spät oder teilweise gar nicht den Ton der...
[SC] Batterie- oder Spannungsproblem: Hey, Ich habe seit längerem immer mal wieder Probleme mit meinem Seat Leon 5F SC (FR, Bj. 2018, TDI, 184PS). Es kommt vor, dass das Auto bei sehr...
Lenkung zittert: Hallo, mein blöder Leon den ich noch 1 Jahr fahren muss war letzte Woche in der Werkstatt weil das ACC kalibriert werden sollte, ist bei jedem...
Kühlwasser/Kühlflüssigkeit/Kühlmittel Verlust - Seat Leon 5F: Hallo zusammen, leider bin ich am verzweifeln und deshalb versuche ich mein Glück hier. Ich habe einen Seat Leon 2.0 184 PS Diesel, Baujahr 2017...
Leon 1P 2.0 TFSI FR Facelift verliert Öl: Hallo, dies ist mein erster Beitrag und ich komme nicht mehr weiter. Nach mehreren Besuchen bei freien kam ich nicht weiter. Mein Leon (Baujahr...

Neueste Beiträge

Oben