Motoraussetzer

Diskutiere Motoraussetzer im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; motoraussetzer hi, gestern is mal wieder mein po auf glatteis gegangen. bin gestern abend zu meinr freundin gefahren, 140km/h mittlere Spur und...
  • Motoraussetzer Beitrag #1

blackleon83

Reaktionen
0
motoraussetzer

hi, gestern is mal wieder mein po auf glatteis gegangen.

bin gestern abend zu meinr freundin gefahren, 140km/h mittlere Spur und plötzlich ruckt der ganze wagen, ich schau auf den drehzahlmesser und der geht runter auf 0, kurz danach wieder auf 4100u/min. war für ca. 1 s auf null, is ganz normal weiter gefahren danach, das licht und nix is ausgegangen, außer das der motor auf 0 drehzal war.

hatte sowas schonmal jemand?? wen ja woran kann es liegen. dank

p.s
1,6i mit 105 ps MKB = AUS

• Motoraussetzer Beitrag #2
Wenn der Drehzahlmesser während der fahrt auf 0 geht, muss der Stromkreis unterbrochen gewesen sein. Vielleicht ein Fehler im Steuergerät oder ein loses Kabel.

• Motoraussetzer Beitrag #3
das war bis jetzt das erstemal.

steht wieder nix im fehlerspeicher oder??

können die das ganze auto aufm kopf stellen oder?

• Motoraussetzer Beitrag #4
Eigentlich müsste im Fehlerspeichr ein Vermerk sein.
Laß doch nächste Woche mal den FS auslesen.

• Motoraussetzer Beitrag #5
Ich glaube das der Stecker für das Kombigerät evtl nen Wackler hat.

Im Fehlerspeicher wird dann in dem Fall nichts stehen. Wenn der Fehler nicht nochmal auftritt würde ich mir da keinen Kopf machen.

• Motoraussetzer Beitrag #6
RE: motoraussetzer

Hatte von Anfang an (11.2001) hin und wieder ein ähnliches Problem mit meinem 1,6 16V.
Meiner geht allerdings komplett aus. Beim Fahren ist mir das aber glücklicherweise nur einmal (im Schiebebetrieb bei ca. 80Km/h)l passiert, ansonsten immer wenn ich stehe - z.B. vor Ampeln.

Bei mir leuchtet dann außerdem noch die EPC (E-Gaspedal) Lampe auf - teilweise auch noch nach dem Neustart. Blöderweise aber nie, wenn ne Seat Werksatt in der Nähe war. Fehlerspeicher ist natürlich auch immer Fehlanzeige.
Die Seat Werksatt frage ich mittlerweile schon gar nicht mehr - die sind zwar freundlich aber mit Elektronikproblemen aus meiner Sicht völlig überfordert.

Da der Fehler in total unregelmäßigen Abständen auftritt (manchmal 3 mal am Tag, manchmal wochenlang gar nicht) vermute ich irgendein Wackelkontakt. Zumal die einzige Gemeinsamkeit ist, dass ich zum Zeitpunkt des Aussetzens kein Gas gebe.

Habe mittlerweile schon mal den Stecker am Gaspedalsensor abgezogen und wieder aufgesteckt - seitdem ist seit 2 Wochen ruhe.

Wenn jemand noch nen Tipp hat, was das sonst noch sein könnte - bin für alles dankbar!

Ansonsten: Bin seit gestern neu in diesem Forum ... und irgendwie erleichtert :eek:)! Ein Deja vu nach dem anderen bei der Durchsicht der Mängel. Dachte schon, ich hätte nen Montags-Leon erwischt. Jetzt weiß ich, es ist ein ganz normaler :D

P.S. noch zwei Tips bzgl knackende Fahrertür und Knarzgeräusche von hinten links. Habe beides mit weißem "Motorrad-Kettenspray" wegbekommen. Das ist zunächst super-dünnflüssig und kriecht in jede Ecke, wird dann aber pappfest und bleibt da wo sein soll.

Thema:

Motoraussetzer

Motoraussetzer - Ähnliche Themen

zündung, sicherung, elektronik?!: So Leute, ich hab da ein "kleines" Problem... Gestern Fahrwerk endlich zuende eingebaut (Spurscheiben), Wagen runtergelassen, setz mich rein...
100.000km im Leon - Zusammenfassung: Nachdem gestern ein ziemlich denkwürdiger Tag war und mein Leon 1.8T Allrad Sport die 100.000km Barriere durchbrochen hat, halte ich es für...
Oben