Motor während Fahrt abgestorben (20V ohne Turbo)

Diskutiere Motor während Fahrt abgestorben (20V ohne Turbo) im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Mir ist heute der Motor während der Fahrt (ca. 40km/h) abgestorben :cry:. Konnte gerade noch an die Seite rollen. Anschließend startete der Motor...
  • Motor während Fahrt abgestorben (20V ohne Turbo) Beitrag #1
Matto

Matto

Reaktionen
0
Mir ist heute der Motor während der Fahrt (ca. 40km/h) abgestorben :cry:. Konnte gerade noch an die Seite rollen. Anschließend startete der Motor gleich wieder und benahm sich so, als sei nie was gewesen. Gibt auch keine Fehlermeldung in der Elektronik. War ziemlich kalt heute und bin auf Reserve (reicht aber lt. Bordcompi noch für ca. 30km). Hat wer ne Idee, an was das liegen könnte?? Das Ganze ist mir auch mal bei höherer Gechwindigkeit passiert, kurzzeitiger Motorausfall, ging damals aber wieder während der Fahrt an … Soweit ich mich erinnere, war damals der Tank ca 1/4 voll ...

• Motor während Fahrt abgestorben (20V ohne Turbo) Beitrag #2
So ein ähnliches Problem hatte ich auch mit meinem Audi 200. Auf der Autobahn war auf einmal der Schub weg und nach ca 4sec ging es wieder weiter als wäre nichts gewesen.
Bei mir waren es die Einspritzdüsen, 5 neue reingeschraubt und er lief wieder

• Motor während Fahrt abgestorben (20V ohne Turbo) Beitrag #3
hatte ich auch mal...hab allerdings ne 1.6 16V, bei mir war die benzinpumpe kaputt, die hat denn halt kurzzeitig nichts mehr gefördert. das wird auch im fehlerspeicher nicht angezeigt...

• Motor während Fahrt abgestorben (20V ohne Turbo) Beitrag #4
Wie ist die Temperatur bei euch?
Es könnte am Benzinfilter liegen. Wenn der lange nicht mehr gewechselt wurde friert der gern mal zu. Das passiert vor allem wenn ordentlich "Zugluft" von vorn kommt und schöne Minusgrade sind. Meiner ist bergab in der Stadt auch schonmal einfach ausgegangen. Allerdings kommt das dann imemr wieder vor und vor allem ruckelt Er vorher.
Ansonsten Benzimpumpe ne Macke weg?!

• Motor während Fahrt abgestorben (20V ohne Turbo) Beitrag #5
Hat so um die -5°C. Hatte aber auch vor kurzem schon -15°C und da gabs keine Probleme. Denke also nicht, daß es temperaturabhängig ist, heute lief er auch einwandfrei. Habe eher das Gefühl, daß er bei wenig Benzin im Tank zickt, wenn auch ziemlich selten - hatte den Aussetzer jetzt zwei mal (in ca. 6 Monaten). Kann mir aber schon vorstellen, daß es irgendwie an der Benzinzufuhr liegt. Na werde mal abwarten. Beim nächsten Mal gehts in die Werkstatt, in der Hoffnung, daß dort der Fehler auch gefunden wird ...

• Motor während Fahrt abgestorben (20V ohne Turbo) Beitrag #6
ist unwahrscheinlich dass der fehler genau dann auftritt...^^ bei mir haben sie die benzinpumpe ausgetauscht (hatte noch GW-garantie) und wenn der fehler denn nochmal aufgetreten wäre, hätt ich meine alte wiedergekriegt und die hätten das nächste teil versucht...leider kann man die benzinpumpe nur theoretisch eingrenzen, da sie nicht diagnosefähig ist...aber da der fehler der gleiche ist wie bei mir, denke ich wirds daran liegen...probiers einfach mal aus, die seat-händler haben da meist noch n paar dinger von zu liegen...

Thema:

Motor während Fahrt abgestorben (20V ohne Turbo)

Motor während Fahrt abgestorben (20V ohne Turbo) - Ähnliche Themen

Plötzlicher Leistungsabfall während der Fahrt (2,0 TDI / BJ 2014): Hallo Zusammen, ich hatte heute morgen das Problem das mein LEON nach ca. 40KM Fahrt auf der Autobahn von einem Moment auf den anderen ordentlich...
[Cupra] CUPRA 280 - Zündaussetzer: Moin zusammen, Samstag nach der Nachtschicht war ich seit langem mal wieder auf der Autobahn. Bei 210 Km/h ging plötzlich die EPC-Lampe an und es...
Quietschen des Motors bei Kaltstart: Hallo zusammen, Ich habe mir vor 2 Monaten einen seat Leon 5f St FR in der 2 l Diesel (184PS) Variante im Autohaus gebraucht gekauft. Km-Stand...
EPC Leuchtet - Motor geht dann während der Fahrt aus: Hallo, vielleicht könnt ihr mir hier weiter helfen... Vor ca. 6 Wochen war ich zur Inspektion mit meinem Leon 5F, 4 Jahre alt, Zündkerzenwechsel...
[ST] Meldung Batterie schwach" + flackern des Kombi + kein Motorstart möglich: Hallo allerseits, mein erster Beitrag hier und gleich ein Fehler (eigentlich mein 2. Beitrag, der erste zu dem Thema hier war auf einmal nicht...

Neueste Beiträge

Oben